Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

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Loewengrube
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Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Hängt sich die App bei Euch auch immer mal wieder im TV-Bereich auf? Wobei sie sich nicht wirklich aufhängt, sondern nur unheimlich träge reagiert (manchmal aber auch garnicht). Will man ein anderes Programm wählen, reagiert die App nicht auf das Anklicken. Oder man wählt ein anderes Programm und geht auf Umschalten. Aber die App schaltet nicht um. Plötzlich dann aber Sekunden verzögert doch. Komisch.


Edit: Jetzt dann doch komplett aufgehängt. Zwar noch am iPad Sender auswählbar. Aber beim Umschalten oder sonstigen Tasten leuchten die nur noch auf, aber es kommt kein Befehl beim TV mehr an. Nach Neustart auch. Ciht sofort. Zwischen Befehl und Ausführung einige Sekunden.

Kurz darauf wieder alles OK.

Dann in Safari und wieder zurück zur App um Programm umzuschalten. Geht wieder nicht. Mehr als eine halbe Minuten später schaltet er um :cry:
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#2 

Beitrag von Pretch »

und das ist kein Netzwerkproblem bei Dir im Haus?
Ich hab heute wirklich viel rumgespielt und konnte keine solche Probleme feststellen.

Dreamcatcher

#3 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, bis jetzt habe ich noch kein aufhängen beobachten können.
Gerade das Umschalten funktioniert (auch aus dem EPG) funktioniert sehr gut.
Keine Verzögerung!

ein Netzwerkproblem könnte sein ?!

fullhdtv
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Umschaltzeiten

#4 

Beitrag von fullhdtv »

Das mit den langen Umschaltzeiten habe ich, aber zum Glück nur manchmal. Netzwerkprobnleme kann ich bei mir relativ sicher ausschließen.
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#5 

Beitrag von Loewengrube »

Das iPad zeigt fast vollen Empfang während dessen und der Loewe hängt ja LAN-mäßig im Netz.
Wüsste jetzt nicht, wie ich das weiter überprüfen könnte?!
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#6 

Beitrag von Loewengrube »

Habe auch heute wieder Umschaltzeiten von 40 Sekunden und deutlich mehr. Da stimmt doch ´was nicht.
App bestätigt die Auswahl durch Aufhellen, aber es passiert nix weiter für lange Zeit.

Netzwerkempfang perfekt. Kann auch nebenbei Internetseiten laden. Netzproblem sollte es also nicht sein.


App noch ein drittes Mal neu laden? Irgendwie fehlt die Kontrolle, ob er Verbindung zum TV hat?!
Meldet auch nicht, dass er den TV nicht findet oder sowas. Führt Befehle einfach nur massiv verzögert aus.
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C0N4N

Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

#7 

Beitrag von C0N4N »

Bei uns auch heute Morgen.

Compose-Klaus

#8 

Beitrag von Compose-Klaus »

bei mir klappt es innerhalb von 2 sec. .ich drücke auf z.B. 1 und schwupp habe ich ARD HD, was ich noch nicht gefunden habe die Funktion P+ und P- auf der App.

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#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Loewengrube hat geschrieben: App noch ein drittes Mal neu laden? Irgendwie fehlt die Kontrolle, ob er Verbindung zum TV hat?!
Meldet auch nicht, dass er den TV nicht findet oder sowas. Führt Befehle einfach nur massiv verzögert aus.
Vielleicht hilft eine Erstinbetriebnahme?? :pfeif:

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#10 

Beitrag von C0N4N »

Spielzimmer hat geschrieben: *duckundschnellwegrennt*
Hast noch mal Glück gehabt :-)

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dubdidu
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#11 

Beitrag von dubdidu »

Der Technik in Loewengrube's Haushalt würde ich nicht von der Wand bis zur Tapete über den Weg trauen (wobei es da sicherlich keine Tapete gibt). Irgendwie schlechtes Loewe-Karma im Haus... :D :rofl:
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#12 

Beitrag von Loewengrube »

dubdidu hat geschrieben:D(...) wobei es da sicherlich keine Tapete gibt (...)
Rüschtüsch :D

Edit 20.01.2012: Aber die Postings im Folgenden werden zeigen, dass das ein wirklich existierendes Problem ist ;)
Und ich bin - ehrlich gesagt - froh, dass es auch noch Andere (nämlich eigentlich Alle) trifft und nicht am Karma liegt :D
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kerekparos

P+ und P- fehlen

#13 

Beitrag von kerekparos »

Hat jemand diese Tasten gefunden.

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#14 

Beitrag von Loewengrube »

kerekparos hat geschrieben:Hat jemand diese Tasten gefunden.
Welche :blink:

Vermisste Tasten könnten sich hinter der aufklappbaren Fernbedienungsoberfläche verstecken.
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kerekparos

P+ und P- fehlen

#15 

Beitrag von kerekparos »

Auf der Loewe Fernsteuerung gibt es rechts neben den +V und -V Tasten die P+ und P- Tasten.
Bei Assist Media App fehlen diese Tasten auch dann, wenn man die Bedienungselemente aufklappt.
Man kann sicherlich darüber streiten, ob die notwendig sind.

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#16 

Beitrag von Loewengrube »

Tastatur öffnen und Pfeiltasten nutzen. Ist aber umständlich, ja.

Wenn das Umschalten der Sender mal funktioniert (siehe oben), dann tut es das auch solange, bis ich beispielsweise in den EPG wechsel. Beim Zurückkehren in den TV-Bereich geht dann wieder nix. Teilweise reagiert die App zwar durch Aufleuchten der Auswahl, teilweise aber nicht mal das. Ich gehe beispielsweise auf Sender A und schalte um. nichts passiert. Ich gehe auf B und schalte um und wieder passiert nichts. Nach teilweise über 40 Sekunden dann plötzlich Umschalten auf A und sofort auf B. Ich glaube, ich installiere noch mal neu :cry:
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#17 

Beitrag von Loewengrube »

Habe noch mal komplett neu installiert. Danach lief Alles problemlos - naja, bis auf die Tatsache, dass Maxdome nun wieder fehlte. Dafür aber keine Probleme beim Umschalten. Auch nicht nach Wechsel auf EPG oder Archiv.

Nachdem ich allerdings aus der App 'raus bin - ohne sie zu beenden - wieder gleiches Spiel. Umschalten nicht mehr möglich oder sehr verzögert. Teilweise über 2 Minuten :eek:
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#18 

Beitrag von Pretch »

Kann ich hier nicht nachvollziehen, funktioniert alles problemlos...

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#19 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn Loewe und App eine zeitlang parallel bei geöffneter App vor sich hinlaufen, geht das Umschalten normal - also spontan, wie es sein soll. Sobald ich wieder herausgehe, um beispielsweise das hier zu schreiben, ist es wieder vorbei :us:
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Dreamcatcher

#20 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das stimmt Loewengrube. Das dauert dann etwas bis die Verbindung wieder steht
Das zumindest kann ich die betätigen!
Man müsste pracktisch die App ständig offen lassen.

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Loewengrube
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#21 

Beitrag von Loewengrube »

Eigentlich ist sie ja im Hintergrund immer offen :us:
Deswegen wundert mich das ja auch so.
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#22 

Beitrag von goeran »

Wenn die App beim Umschalten hackt oder nicht mehr so richtig tut, was sie soll, hilft es diese mittels "Doppelklick" auf die Hometaste des iPad, einem anschliessendem langen Fingerpatsch auf die App (in der dann am unteren Rand erscheinenden Leiste mit den zitternden Apps) mit dem "Klick" auf das rote Kreuz abzuschiessen und sie dann anschliessend neu zu starten.
--
Viele Gruesse
Göran

Dreamcatcher

#23 

Beitrag von Dreamcatcher »

Was wie?!
Was ist ein langen Fingerpatsch ?

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#24 

Beitrag von goeran »

Dreamcatcher hat geschrieben:Was wie?!
Was ist ein langen Fingerpatsch ?
;-) Sorry.
Ich meine den Finger drauf legen und halten bis die Apps anfangen zu "zittern"...
Kennst Du bestimmt. So kann man auch IOS-Apps loeschen oder verschieben.
So kann man dann ueber die Taskleiste irgendwelche haengenden Apps abschiessen bzw. "hart" beenden
--
Viele Gruesse
Göran

Dreamcatcher

#25 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ok, den langen Fingerpatsch habe ich begriffen

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