Assist Media App - Sender auswählen und umschalten
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Assist Media App - Sender auswählen und umschalten
Hängt sich die App bei Euch auch immer mal wieder im TV-Bereich auf? Wobei sie sich nicht wirklich aufhängt, sondern nur unheimlich träge reagiert (manchmal aber auch garnicht). Will man ein anderes Programm wählen, reagiert die App nicht auf das Anklicken. Oder man wählt ein anderes Programm und geht auf Umschalten. Aber die App schaltet nicht um. Plötzlich dann aber Sekunden verzögert doch. Komisch.
Edit: Jetzt dann doch komplett aufgehängt. Zwar noch am iPad Sender auswählbar. Aber beim Umschalten oder sonstigen Tasten leuchten die nur noch auf, aber es kommt kein Befehl beim TV mehr an. Nach Neustart auch. Ciht sofort. Zwischen Befehl und Ausführung einige Sekunden.
Kurz darauf wieder alles OK.
Dann in Safari und wieder zurück zur App um Programm umzuschalten. Geht wieder nicht. Mehr als eine halbe Minuten später schaltet er um
Edit: Jetzt dann doch komplett aufgehängt. Zwar noch am iPad Sender auswählbar. Aber beim Umschalten oder sonstigen Tasten leuchten die nur noch auf, aber es kommt kein Befehl beim TV mehr an. Nach Neustart auch. Ciht sofort. Zwischen Befehl und Ausführung einige Sekunden.
Kurz darauf wieder alles OK.
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Umschaltzeiten
Das mit den langen Umschaltzeiten habe ich, aber zum Glück nur manchmal. Netzwerkprobnleme kann ich bei mir relativ sicher ausschließen.
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Das iPad zeigt fast vollen Empfang während dessen und der Loewe hängt ja LAN-mäßig im Netz.
Wüsste jetzt nicht, wie ich das weiter überprüfen könnte?!
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Habe auch heute wieder Umschaltzeiten von 40 Sekunden und deutlich mehr. Da stimmt doch ´was nicht.
App bestätigt die Auswahl durch Aufhellen, aber es passiert nix weiter für lange Zeit.
Netzwerkempfang perfekt. Kann auch nebenbei Internetseiten laden. Netzproblem sollte es also nicht sein.
App noch ein drittes Mal neu laden? Irgendwie fehlt die Kontrolle, ob er Verbindung zum TV hat?!
Meldet auch nicht, dass er den TV nicht findet oder sowas. Führt Befehle einfach nur massiv verzögert aus.
App bestätigt die Auswahl durch Aufhellen, aber es passiert nix weiter für lange Zeit.
Netzwerkempfang perfekt. Kann auch nebenbei Internetseiten laden. Netzproblem sollte es also nicht sein.
App noch ein drittes Mal neu laden? Irgendwie fehlt die Kontrolle, ob er Verbindung zum TV hat?!
Meldet auch nicht, dass er den TV nicht findet oder sowas. Führt Befehle einfach nur massiv verzögert aus.
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Vielleicht hilft eine Erstinbetriebnahme??Loewengrube hat geschrieben: App noch ein drittes Mal neu laden? Irgendwie fehlt die Kontrolle, ob er Verbindung zum TV hat?!
Meldet auch nicht, dass er den TV nicht findet oder sowas. Führt Befehle einfach nur massiv verzögert aus.
*duckundschnellwegrennt*
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Hast noch mal Glück gehabt :-)Spielzimmer hat geschrieben: *duckundschnellwegrennt*
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Der Technik in Loewengrube's Haushalt würde ich nicht von der Wand bis zur Tapete über den Weg trauen (wobei es da sicherlich keine Tapete gibt). Irgendwie schlechtes Loewe-Karma im Haus...
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Rüschtüschdubdidu hat geschrieben:D(...) wobei es da sicherlich keine Tapete gibt (...)
Edit 20.01.2012: Aber die Postings im Folgenden werden zeigen, dass das ein wirklich existierendes Problem ist
Und ich bin - ehrlich gesagt - froh, dass es auch noch Andere (nämlich eigentlich Alle) trifft und nicht am Karma liegt
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Welchekerekparos hat geschrieben:Hat jemand diese Tasten gefunden.
Vermisste Tasten könnten sich hinter der aufklappbaren Fernbedienungsoberfläche verstecken.
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P+ und P- fehlen
Auf der Loewe Fernsteuerung gibt es rechts neben den +V und -V Tasten die P+ und P- Tasten.
Bei Assist Media App fehlen diese Tasten auch dann, wenn man die Bedienungselemente aufklappt.
Man kann sicherlich darüber streiten, ob die notwendig sind.
Bei Assist Media App fehlen diese Tasten auch dann, wenn man die Bedienungselemente aufklappt.
Man kann sicherlich darüber streiten, ob die notwendig sind.
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Tastatur öffnen und Pfeiltasten nutzen. Ist aber umständlich, ja.
Wenn das Umschalten der Sender mal funktioniert (siehe oben), dann tut es das auch solange, bis ich beispielsweise in den EPG wechsel. Beim Zurückkehren in den TV-Bereich geht dann wieder nix. Teilweise reagiert die App zwar durch Aufleuchten der Auswahl, teilweise aber nicht mal das. Ich gehe beispielsweise auf Sender A und schalte um. nichts passiert. Ich gehe auf B und schalte um und wieder passiert nichts. Nach teilweise über 40 Sekunden dann plötzlich Umschalten auf A und sofort auf B. Ich glaube, ich installiere noch mal neu
Wenn das Umschalten der Sender mal funktioniert (siehe oben), dann tut es das auch solange, bis ich beispielsweise in den EPG wechsel. Beim Zurückkehren in den TV-Bereich geht dann wieder nix. Teilweise reagiert die App zwar durch Aufleuchten der Auswahl, teilweise aber nicht mal das. Ich gehe beispielsweise auf Sender A und schalte um. nichts passiert. Ich gehe auf B und schalte um und wieder passiert nichts. Nach teilweise über 40 Sekunden dann plötzlich Umschalten auf A und sofort auf B. Ich glaube, ich installiere noch mal neu
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Habe noch mal komplett neu installiert. Danach lief Alles problemlos - naja, bis auf die Tatsache, dass Maxdome nun wieder fehlte. Dafür aber keine Probleme beim Umschalten. Auch nicht nach Wechsel auf EPG oder Archiv.
Nachdem ich allerdings aus der App 'raus bin - ohne sie zu beenden - wieder gleiches Spiel. Umschalten nicht mehr möglich oder sehr verzögert. Teilweise über 2 Minuten
Nachdem ich allerdings aus der App 'raus bin - ohne sie zu beenden - wieder gleiches Spiel. Umschalten nicht mehr möglich oder sehr verzögert. Teilweise über 2 Minuten
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Wenn Loewe und App eine zeitlang parallel bei geöffneter App vor sich hinlaufen, geht das Umschalten normal - also spontan, wie es sein soll. Sobald ich wieder herausgehe, um beispielsweise das hier zu schreiben, ist es wieder vorbei
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Eigentlich ist sie ja im Hintergrund immer offen
Deswegen wundert mich das ja auch so.
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Wenn die App beim Umschalten hackt oder nicht mehr so richtig tut, was sie soll, hilft es diese mittels "Doppelklick" auf die Hometaste des iPad, einem anschliessendem langen Fingerpatsch auf die App (in der dann am unteren Rand erscheinenden Leiste mit den zitternden Apps) mit dem "Klick" auf das rote Kreuz abzuschiessen und sie dann anschliessend neu zu starten.
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- goeran
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;-) Sorry.Dreamcatcher hat geschrieben:Was wie?!
Was ist ein langen Fingerpatsch ?
Ich meine den Finger drauf legen und halten bis die Apps anfangen zu "zittern"...
Kennst Du bestimmt. So kann man auch IOS-Apps loeschen oder verschieben.
So kann man dann ueber die Taskleiste irgendwelche haengenden Apps abschiessen bzw. "hart" beenden
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