Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Ne, die App hängt aus einem anderen Grund. Komplettes Ausschalten und Neustart führt zu nix.


Kann das vielleicht der Ein oder Andere auch mal probieren, bitte?!

Rein in die Assist Media App und dann in den TV-Bereich. Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr einen Sender nicht nur auswählen, sondern über die App auch umschalten könnt?

Bei mir dauert es mindestens 40 Sekunden :cry:

Alle Programme, die ich vorher anklicke und dann mit Umschalten bestätige werden offensichtlich gespeichert. Nach der benannten Zeit schaltet der TV dann die Sender alle durch. Die Befehle legt die App offensichtlich in einen Zwischenspeicher, um sie dann auszuführen, wenn die Verbindung komlett steht oder was auch immer der Grund für das Verhalten ist.

:???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von goeran »

Loewengrube hat geschrieben:Ne, die App hängt aus einem anderen Grund. Komplettes Ausschalten und Neustart führt zu nix.
Hhmm..., bei mir schon.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von goeran »

Loewengrube hat geschrieben: Rein in die Assist Media App und dann in den TV-Bereich. Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr einen Sender nicht nur auswählen, sondern über die App auch umschalten könnt?
Klappt bei mir sofort ohne Verzoegerungen.
--
Viele Gruesse
Göran

Dreamcatcher

#29 

Beitrag von Dreamcatcher »

40 Sekunden ist vielleicht etwas übertrieben, aber 15 Sekunden dauert das schon bis die Verbindung wieder besteht und der TV reagiert

Dreamcatcher

#30 

Beitrag von Dreamcatcher »

goeran hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben: Rein in die Assist Media App und dann in den TV-Bereich. Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr einen Sender nicht nur auswählen, sondern über die App auch umschalten könnt?
Klappt bei mir sofort ohne Verzoegerungen.
Du musst das App schon mal kurz verlassen ?!
Oder warten und das iPad wieder entsperren

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Loewengrube »

goeran hat geschrieben:Klappt bei mir sofort ohne Verzoegerungen.
Na toll :cry: Woran liegt das denn hier :motz:

Und Du bist raus aus der App und schnell mal in eine andere oder Safari oder so und dann wieder rein in die Assist Media App und kannst dann sofort eine Programm auswählen und umschalten?

Noch eine Idee: Wie voll ist Deine Interne Festplatte?
Vielleicht rödelt er da im Hintergrund?
Aber die lädt er ja auch erst beim Aufrufen der DR+ in der App :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:40 Sekunden ist vielleicht etwas übertrieben, aber 15 Sekunden dauert das schon bis die Verbindung wieder besteht und der TV reagiert
Ne, hier ist das leider so. 40 Sekunden braucht die App hier im Schnitt :cry:
Das ist unbrauchbar und ich wüsste gerne, woran es liegt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von goeran »

Loewengrube hat geschrieben:Und Du bist raus aus der App und schnell mal in eine andere oder Safari oder so und dann wieder rein in die Assist Media App und kannst dann sofort eine Programm auswählen und umschalten?
OK, das mit komplett raus aus der App hatte ich anders verstanden. Habe das jetzt mal genau gecheckt.
Wenn ich aus der App mit der Hometaste raus gehe, schnell mal Facebook oeffne und eine Nachrichte sende, um dann in die Assist Media zurueck zu kehren, gibt es doch eine Verzoegerung. Hab das zweimal gemessen: 22 und 26 Sekunden.
--
Viele Gruesse
Göran

Dreamcatcher

#34 

Beitrag von Dreamcatcher »

40 Sekunden ist sehr lange. Mich stören auch meine 15 Sekunden etwas...
Warum hat goeran keine Wartezeit ?!

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von goeran »

Loewengrube hat geschrieben:Das ist unbrauchbar und ich wüsste gerne, woran es liegt...
Da kann ich Dir zustimmen.
--
Viele Gruesse
Göran

Dreamcatcher

#36 

Beitrag von Dreamcatcher »

goeran hat geschrieben:(...) Hab das zweimal gemessen: 22 und 26 Sekunden.
Dann bin ich noch gut bedient mit 15 Sekunden :)

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von goeran »

Dreamcatcher hat geschrieben:Warum hat goeran keine Wartezeit ?!
Hat er doch, er stand nur auf dem Schlauch :blink:
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Warum hat goeran keine Wartezeit ?!
Hat er doch, nachdem er es nun noch mal richtig versucht hat ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#39 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich komme mit dem Schreiben lesen nicht mehr nach

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von goeran »

Dreamcatcher hat geschrieben:Ich komme mit dem Schreiben lesen nicht mehr nach
OK, Du bist raus... :D
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Ich komme mit dem Schreiben lesen nicht mehr nach
Ganz in Ruhe lesen und dann schnell schreiben. Aber nicht zu schnell, sonst verhaspelst Du Dich nich mehr :D


Selbst 15-20 Sekunden sind in meinen Augen zu lang. 40 und mehr gehen gar nicht. Wenn ich am iPad 'was mache und mal schnell ein Programm umschalten will, dann muss eine solche App sehr schnell zur Verfügung stehen. Sonst macht sie als Bedienung wenig Sinn. Und um Programmbefehle senden zu können, muss doch vorher nicht großartig gesyncht werden oder sonstwas. Dann muss die App im Hintergrund halt die Verbindung halten oder wo auch immer das Problem liegt. Dafür habe ich ja die Moglichkeit, eine App nicht abzuschalten, sondern parallel laufen zu lassen. Oder ist das ein Apple-Problem, dass die Apps dann unterbrochen werden, was die Verbindung nach Außen angeht? Dann aber müsste die App anders arbeiten beim Vorholen. Wird Loewe schauen müssen, woran das liegt, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#42 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das denke ich auch
Wäre schön wenn die Verbindung immer bestehen bleibt!

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von goeran »

Ja, vollkommen richtig.

Zumal das ganze auch passiert, wenn das iPad mal in den Ruhezustand geht oder das SmartCover schliesst. Wenn man dann die Tagesschau gesehen hat und umschalten moechte, ist der Mord auf dem Zweiten schon passiert ;)
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Und Selbiges gilt, auch wenn das jetzt hier kurz OT ist, in meinen Augen für die Handhabung des DR+ Archives. Sobald die App alle Basisfunktionen aktiviert hat, könnte sie doch im Hintergrund das Archiv samt Vorschaubilder laden. Dass man da immer erst d'rauf warten muss, wenn man den Weg in den DR+ Bereich nimmt, ist doch doof. Dauert bei einer halbwegs vollen Platte eine gefühlte halbe Ewigkeit, bis alle Bilder da sind. Und ein kurzer Wechsel in einen anderen Bereich der App führt gleich dazu, dass sämtliche Archivinhalte wieder weg sind und abermals neu geladen werden müssen. Bei einem kurzen Verlassen der App-Oberfläche sowieso. Warum muss das so sein?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#45 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das ist aber mit dem Musik App in Verbindung mit einem schnellen MacMini nicht anders.
Das dauert auch etwas bis alle Cover oder Film Cover geladen sind .
Vielleicht liegt das sogar an dem iPad. Obwohl ich das nicht für lange empfinde!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Und Selbiges gilt, auch wenn das jetzt hier kurz OT ist, in meinen Augen für die Handhabung des DR+ Archives. Sobald die App alle Basisfunktionen aktiviert hat, könnte sie doch im Hintergrund das Archiv samt Vorschaubilder laden. Dass man da immer erst d'rauf warten muss, wenn man den Weg in den DR+ Bereich nimmt, ist doch doof. Dauert bei einer halbwegs vollen Platte eine gefühlte halbe Ewigkeit, bis alle Bilder da sind. Und ein kurzer Wechsel in einen anderen Bereich der App führt gleich dazu, dass sämtliche Archivinhalte wieder weg sind und abermals neu geladen werden müssen. Bei einem kurzen Verlassen der App-Oberfläche sowieso. Warum muss das so sein?!
Das lässt, wie ich heute erfahren hab iOS nicht anders zu.

Übrigens wird eine App wenn sie 10 Minuten im Hintergrund ist vom iOS IMMER komplett abgeschossen, startet dann also bei Null, genau als würde man sie manuell aus der Multitask-Leiste killen.
Ebenfalls iOS bedingt.

Eor

#47 

Beitrag von Eor »

Das ist großer Unsinn. Es gibt keinen technischen Grund dass die Verbindung zum TV 15s dauert, ausser die App selber. Genauso gibt es keinen technischen Grund für das ständige Neuladen der Inhalte wie z.b Dr+ ausser die App selbst. Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe das als Stand der Technik abtun will. Hallo, Loewe? Klopfklopf aufwachen!

Dreamcatcher

#48 

Beitrag von Dreamcatcher »

Dr+habe ich jetzt nochmals getestet.
Komischerweiße ist DR+ Vorschaubilder fast sofort da obwohl das App vorher gschlossen oder eine andere App offen war ?!
Die 15s sind nur bei Laut/leiser Senderwechsel etc.

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von fullhdtv »

Das warten beim Senderwechsel habe ich auch regelmäßig. Bei mir sind es aber auch eher 15 als 40 Sekunden.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Loewengrube »

Eor hat geschrieben:Das ist großer Unsinn. Es gibt keinen technischen Grund dass die Verbindung zum TV 15s dauert, ausser die App selber. Genauso gibt es keinen technischen Grund für das ständige Neuladen der Inhalte wie z.b Dr+ ausser die App selbst. Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe das als Stand der Technik abtun will. Hallo, Loewe? Klopfklopf aufwachen!
Klopfe ich mit :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“