Timeraufnahme über die App

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von blitzsuche »

Die Funktion läuft bei mir einfach nicht zuverlässig.
Es bleibt ein Glücksspiel, ob so programmierte Aufnahmen auch aufgezeichnet werden.
Daher habe ich die Funktion jetzt deaktiviert.
Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn, dass der Fernseher sich regelmäßig einschaltet um zu prüfen ob eine Programmierung vorliegt, wenn er letztendlich doch nicht zuverlässig aufzeichnet.

Viele Grüße
blitzsuche
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Also wie auch immer: Aber es kann mir keiner erzählen, dass so viele User zeitgleich eine Sendung per App programmieren, dass dadurch ein Server nicht mehr mitkommt :wah:

Bei mir hat es auch nie zu 100% funktioniert und damit ist es im Zweifelsfall sinnfrei. Immer einen Versuch wert, wenn einem unterwegs etwas einfällt oder man darüber stolpert. Aber darauf verlassen, dass es dann auch in die Timerliste wandert, sollte man sich im Zweifelsfall nicht. Mit einer eigenen eMail-Adresse habe ich es noch nicht probiert bisher. Wird man aber ja unter Umständen bald eh müssen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von blitzsuche »

In der Zwischenzeit habe ich so einiges getestet.

1. Mobile Recording deaktiviert.
2. Loewe App vom iPhone gelöscht
3. Ein t-online Mail Konto nur für Loewe eingerichtet.
4. Mobile Recording wieder aktiviert und manuell das t-online Mail Konto eingestellt.
5. Verbindung mehrfach am Loewe TV erfolgreich getestet.
6. Loewe App aus „Käufe“ wieder installiert und eingerichtet.
7. Eine Sendung mit der App ausgewählt und die Programmierung abgeschickt.
8. Das t-online Loewe Konto überprüft. Mail ist angekommen. Absender lautet Loewe App.
9. Fernseher holt die Mail nicht zuverlässig ab (auch nicht beim Verbindungstest), unabhängig davon ob der Fernseher eingeschaltet oder im Standby Modus ist. Auch zu den manuell voreingestellten Abfragezeiten erfolgt keine Abfrage der Mails.
10. Fernseher mit dem Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Die Mails wurden vom Fernseher sofort abgerufen.

Für mich also kein Server Problem bei Loewe, sondern ein Fehler in der aktuellen Software des Fernsehers.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#29 

Beitrag von ToniE »

@blitzsuche: Bei mir funktioniert das mittlerweile zuverlässig. Ich habe einen 7.55 (SL420) mit Software Version 5.1.17 - scheint mir alles gleich ?? Ich weiss da leider auch nicht mehr weiter. :eek:

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von blitzsuche »

@ToniE
Heute teste ich, ob es nach dem Neustart über den Netzschalter ( Punkt 10 meiner Liste) ab jetzt funktioniert.
Von unterwegs habe ich gerade eine Sendung über die App programmiert. Die entsprechende Mail wurde auch von der App verschickt.
Heute Abend bin ich schlauer.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#31 

Beitrag von ToniE »

@blitzsuche.... doch noch eine Frage: in Punkt 5 sagst du...Verbindung erfolgreich getestet. (mit dem t-online E-mail Server und TV), In 9. sagst Du: auch zu den fest eingestellten Abfragezeiten wird das Mail nicht abgeholt.....WIE stellst Du das fest? Hast einen log-Eintrag eingeschaltet im E-mail Server die das zB. logged? Dann in 10. mittels Netzspannung ein/aus scheint (?) es zu funktionieren.
M.E scheint irgendwo das automatische Auslösen vom E-Mail Abfrage im TV nicht zu funktionieren... Darf ich Dich bitten folgende Einstellungen im 'Mobile Recording Abfragezeitraum' Bildschirm mal zu überprüfen:
Abfragezeitraum.... (Ich habe Benutzer def)
Prüfintervall......(Ich habe 30 min)
Start des Abfragezeitraumes....(ich habe 00:01)
Ende des Abfragezeitraumes....(ich habe 23:59)
Soweit wie ich es verstehe, ist diese Abfrage NUR aktiv wenn dein TV in standby-modus ist, eingeschaltet ist, oder in Schnellstart modus ist. Wenn ausgeschaltet (Netzspannung) funktioniert das natürlich nicht....

Hoffe das hilft etwas??

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fernzugriff über VPN

#32 

Beitrag von Robotnik »

Mal was anderes, hat jemand von euch die App schon mal über VPN-Verbindung erfolgreich getestet?
Ich komme jedenfalls nicht drauf, obwohl der TV über LAN an einer Fritzbox 6490 hängt und ich über iphone darauf eine VPN-Verbindung aufbauen kann. (andere Dienste funktionieren, also die Verbindung steht)
Das wäre doch bei Verbindung theoretisch das gleiche Szenario wie wenn man sich mit dem TV im Heimnetz befinden würde.
Bei ausreichendem Upload könnte man so sogar das DR+ Archiv von unterwegs aufrufen und Aufnahmen anschauen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von blitzsuche »

@ToniE
Punkt 5:
Der Verbindungstest kann bei der Einrichtung von Mobile Recording mit dem Fernseher durchgeführt werden.

Punkt 9:
Den Loewe t-online Mail Account habe ich mir auch auf dem iPhone eingerichtet.
Damit konnte ich 1. überprüfen, ob die Loewe App überhaupt zu dem manuelle eingerichteten Account eine Mail verschickt (macht sie)
Und 2. sind ungelesene Mails beim iPhone im Posteingang und mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Wenn der Fernseher die Mail abholt, verschwindet die Mail aus dem Posteingang. Ist dann aber nicht unter gelöschte Mails (Papierkorb) zu finden. Auch nicht auf der t-online Seite direkt. Das ist dann ein eindeutiges Kennzeichen dafür, dass der Fernseher die Mail abgeholt hat. Dann erfolgt auch zuverlässig die Aufzeichnung.

Als Abfragezeitraum ist bei mir auch Benutzer definiert eingestellt.
Start 13:00 Uhr
Ende 00:00 Uhr
Intervall 120 Minuten

Netzspannung ist natürlich eingeschaltet!
Bis zum Reset durch Netz aus-und wieder ein, hat der Fernseher selbst im eingeschalteten Zustand die Mails nicht abgeholt.
Das konnte ich ja wie im Punkt 9 beschrieben gut feststellen. Im eingeschalteten Zustand sollte er sogar unabhängig vom den eingestellten Intervallen alle 10 Minuten prüfen, ob ein Mail vorhanden ist. So habe ich es jedenfalls irgendwo in der Anleitung gefunden.

Gestern Abend habe ich noch manuell am Fernseher "Rote Rosen" für meine Frau programmiert.
Und schon hat er kurz vor Beginn der Sendung die Mail abgeholt, die ich von unterwegs mit der Loewe App gesendet habe.
Offensichtlich scheint es aktuell mit der Programmierung von Unterwegs zu funktionieren. Vielleicht war tatsächlich nur ein Reset durch Netz aus- und wieder ein notwendig.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Olli »

@Robotnik
Den Fernzugriff über VPN-Verbindung mit der App hatte ich auch schon getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Hagen2000 »

Ohne die Loewe App genau zu kennen und wie diese mit dem Fernseher kommuniziert, vermute ich, dass hier Broadcasts und/oder Multicasts verwendet werden (z.B. für SSDP) und diese werden über VPN nicht übertragen. Somit finden sich die App und der Fernseher nicht. Mit entsprechenden Tools kann man das ggf. irgendwie zum Laufen bekommen, aber vermutlich nicht mit der VPN-Software einer Fritz!Box und auch nicht mit einem normalen Client auf dem Smartphone (@Robotnik: welchen VPN-Client hast Du eigentlich benutzt?).
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von blitzsuche »

Der Fernzugriff über meine VPN-Verbindung funktioniert mit der App bei mir auch nicht.
Ich nutze dafür den VPN Server der Synology Disk Station und die Open VPN App auf dem iPhone.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Robotnik »

Ich benutze keinen eigenständigen VPN-Clienten sondern die Bordmittel aus der Fritzbox und iOS als IPSec Verbindung. Der TV hat übrigens eine feste IP ohne DHCP in meinem Heimnetz und nach aussen habe ich eine statische IP, also ideale Verbindungsbedingungen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#38 

Beitrag von ToniE »

@Robotnik: kannst dein TV pingen, bzw. trace-routen ( dann nicht mit iPhone aber mit einen Mac zB.) über das VPN?

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Hagen2000 »

@Robotnik: Wenn man ein bisschen im Netz recherchiert, stößt man auf das Protokoll GRE (generic routing encapsulation) welches auch Multicast-Pakete transportieren kann. IPsec kann das nicht. Die "normale" VPN-Verbindung verhält sich wie ein Router und darüber laufen normalerweise keine Broad- und Multicasts. Daher werden dann auch Control Points für andere DLNA-Geräte über VPN nicht funktionieren, also z.B. die App mit der man seinen Netzwerkmusikplayer bedient.

@ToniE: Der Ping müsste eigentlich auch über VPN funktionieren, denn der verwendet einen Unicast.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#40 

Beitrag von ToniE »

Na ja, was immer die Loewe Entwicklung sich dabei gedacht hat - es sind exotische Protokollen die nur bedingt funktionieren. Wenn mein TV in Stand-by Modus steht und ich mittels Loewe App. versuche den TV einzuschalten erhalte ich einen Msg. die total daneben ist: Bitte treten sie dem gleichen WiFi Netzwerk bei wie ihr Fernsehen...... die Nachricht kommt dermassen schnell das gar nicht überprüft werden kann ob mein iPhone und TV im gleichen Netzwerk sind (einen Broad/Multicase Device suche braucht nl. mindestens einen Time-out, und so etwas merkt man)- irgendwo im App. ist mein Loewe Offline (obwohl beide schon seit Stunden im gleichen WiFi sind). Und dann wird mal gleich angenommen beide sind nicht im gleichen WiFi..... da ist m.E. noch einiges an Verbesserungspotential! Sobald ich mittels TV Fernbedienung den TV einschalte funktioniert die App. am iPhone.... Warum ist das? Mein TV ist am Kabel (ethernet), iPhone (natürlich!) am WiFi.... welches Protocoll funktioniert da nicht richtig??? :???:

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Spielzimmer »

'Wake on (W)Lan' hast du eingeschaltet am TV?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Robotnik »

Hab eben mal versucht den Fernseher über VPN (Win7 / VPN AccessManager Verbindung) anzupingen, geht tatsächlich nicht. Wahrscheinlich weil er ja im DeepStandby ist. Wenn ich allerdings zu hause mit einem Win10 Rechner im gleichen Netzwerk bin, wird mir der TV sogar als Mediengerät in der Netzwerkumgebung angezeigt. Aber denke mal eher es liegt am DeepStandby, worin der TV sich ja normalerweise befindet wenn man ihn nicht benutzt, da sind die Netzwerkfunktionen sicher nicht aktiv.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von DanielaE »

Selbstverständlich antwortet der TV nicht auf ICMP-Echo-Pakete (landläufig bekannt unter 'Ping'), wenn er sich im Standby befindet. Um den TV aufzuwecken, muß irgendeine Station in derselben Routing-Domain ein sog. 'Magic Packet' per Ethernet-Broadcast an alle Ethernetschnittstellen in der Domain schicken, welche die Ethernet-MAC-Adresse des aufzuweckenden TV in den Paket-Daten des Magic Packets enthält. Die Betonung liegt hier auf Ethernet (nicht auf IP) und Paket-Daten (nicht Paket-Header). Je nachdem, wo dein VPN terminiert, muß dort ein Stellvertreter das Aussenden des WoL-Paketes mit passenden Daten übernehmen. Eine Fritte kann das beispielsweise erledigen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von blitzsuche »

Mir gelingt es auch nicht, im heimischen WLAN den Fernseher mit der Loewe App einzuschalten.
Bei dem Versuch den Fernseher über die App einzuschalten, fängt im Loewe Auge der weiße Strich an zu blinken und ich kann hören wie die Festplatte anläuft. Dann schaltet sich die Festplatte wieder ab, der weiße Strich blinkt nicht mehr und leuchtet anschließend kontinuierlich. Das war‘s dann.
Offensichtlich empfängt er den Befehl zum Einschalten, führt ihn aber nicht vollständig aus.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Geiselmen »

Einmal an drücken in der App Streaming Server an.
Nochmaliges drücken geht der TV an.
War das nicht so?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von blitzsuche »

Zweimaliges Drücken schaltet den Fernseher auch nicht.
Muss man da einen genauen Abstand zwischen 1. und 2. Drücken einhalten?
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#47 

Beitrag von Pretch »

Zweimal drücken im Sinne von Doppeltab geht wahrscheinlich nicht.
Du musst schon warten bis der TV soweit ist einen Befehl entgegenzunehmen. Ähnlich wie beim normalen einschalten.

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von blitzsuche »

Zum Einschalten per App bin ich wohl ungeeignet.
Egal wie, es klappt bei mir einfach nicht. :???:
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von PapaWhisky »

Ich setze mal voraus daß alles richtig eingestellt ist z.B. "TV einschalten über LAN" aktiv und der TV sich ansonsten mit der App bedienen lässt. Wenn Du ihn dann aus dem Stand By wecken willst geschieht das so ( am besten mal zu Kontrolle vor den TV setzen :horror: ) :
In der App den gewünschten TV auswählen ( falls mehrere vorhanden sind ) dann Stand By Symbol drücken , WARTEN !! ;)
>> Das Loewe Auge blinkt, der TV startet " ein bisschen "
Wann er den zweiten Startbefehl empfangen kann siehst Du daran wann die Bedienelemente ( LS Kreis, FB Symbol ) in der App vorhanden bzw. hell sind.
Erst dann ein zweites Mal das Stand By Symbol drücken.
Zwischen erstem und zweiten drücken können durchaus 30-40 Sekunden vergehen, also nicht hektisch werden!!

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von blitzsuche »

@PapaWhisky

Vielen Dank für deine Hilfe.
TV einschalten über LAN/WLAN ist aktiviert.
Der Fernseher lässt sich im bereits eingeschalteten Zustand auch problemlos über die App bedienen.

Nach dem 1. Drücken auf Standby blinkt das Loewe Auge und die Festplatte läuft auch an.
Die von dir genannten Bedienelemente (LS Kreis, FB Symbol) in der App erscheinen jedoch nicht.
Nach 1-2 Minuten sieht es immer noch so aus:
IMG_1394.png
Was könnte ich noch machen?

Viele Grüße
blitzsuche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“