Timeraufnahme über die App

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Timeraufnahme über die App

#1 

Beitrag von Patricck »

Guten Abend

Ich versuchte zum Wiederholten Mal über die App einen Timer aus der ferne zu programmieren. :wayne: :wayne:

Scheinbar bin ich zu Blöd das zu tun, oder der TV, das zu kapieren. :nicky: :nicky:

Ich denke eigentlich ich habe das alles Richtig eingestellt. Auf Automatik bei dem Maileinstellungen.
Was mache ich da falsch. :???: :???:

Grüße
Patrick

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Dazu gibt es ja schon einige Themen.

So aus der Ferne schwer zu beantworten, da Du ja nur eine Einstellung hier benennst.

Was ist mit den Abfragezeiträumen des Loewen beispielsweise? Wird die Programmierung denn in der App bestätigt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Eigentlich war ich der Meinung ja. Habs schon mehrfach versucht. Geklappt hats nie. Wenn ichs dann manuell programmiert hatte kam irgendwann ne Meldung "Eintrag schon vorhanden"

Warum aber die Fehlermeldung kommt beim Postfach prüfen , keine Ahnung. 2. Versuch klappt dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Verwendest Du einen Speedportrouter? Dann wäre das hier die Lösung: viewtopic.php?f=45&t=10174&p=187392&hil ... rt#p187392
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

ne die Fritzbox 7490, die Telekom Dinger kommen mir nicht ins Haus

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von tokon »

Andere Möglichkeit: verwende ein eigenes, manuelles Postfach statt dem Loewe-Postfach
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Patricck »

Quasi ein Email Postfach einrichten, auf das nur der Loewe TV zugreift :???:
Das müsste ich mal testen

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Aber auch wirklich nur für den Loewen. Ich würde erstmal das Postfach deaktivieren. Neustart und dann nochmals versuchen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

Loewe App und mobilstes Aufnahmen....geht bei mir nicht

#9 

Beitrag von ToniE »

Ob das hier in dieses Forumteil passt weiss ich nicht, aber die Loewe App. hat wohl mindestest eine unzweckmässige Fehlermeldung:....Wenn ich in meinen Heimnetzwerk bin funktioniert im App. die Aufnahmefunktion prima. Jetzt war ich erstmals unterwegs und dachte...."Das Programm möchte ich aufnehmen". Also, App. gestartet (1.4.5.1756), EPG ausgewählt, Programm gefunden, record ausgewählt, und dann kommt 'select recording device' wo sich nur mein 7.55 TV befindet (status offline). Sobald ich mein TV auswähle kommt sofort (es wird nicht mal auf das Netzwerk zugegriffen!): Please switch on your TV - join the same Wifi Network as your TV.

Ahm,... das kann doch wohl nicht sein, oder ? Erstens, ist mein TV nicht offline aber in stand-by (blaues licht brennt), zweitens was ist das für eine dumme Meldung, ich sollte mein Heimnetzwerk Wifi bitte beitreten? Ich bin ja 1000 Km davon entfernt...? Dank meine Vorahnung habe ich schon mal die von Loewe angemachte e-mail Adresse ( tv-xxxxxxx@loewe-dialogue.com ) samt Pin usw. notiert und dorthin ein entsprechendes E-mail mit Betreff-Zeile (und weiter keinen Einhalt im E-mail) mit pin, startzeit, sender geschickt.... und sehe da, die Aufnahme ist Ordnungsmass gemacht?

Hat hier noch niemanden den App. für mobilstes Recording gebraucht? Ich habe doch irgendwo gelesen das die App. eigentlich auch nur einen E-mail absetzt (aber wie weiss die App. denn eigentlich die E-mail Adresse???). Was geht da falsch? Ich werde als nächstes mal die App. neu aufsetzen. Und dann hier rapportieren was weiter geht.

Immerhin habe ich eine Bitte - wegen Aufnahme Programmieren überhaupt: meine ausgewählte Sendung hat massiv überzogen (Wimbledon Finale) und war ursprünglich mit 3 Std. vorgesehen - 5 Std. hat sie gedauert.....natürlich hat meine Loewe nach 3 Std. (wie in EPG vorgesehen) mit die Aufnahme aufgehört. Könnte man die Aufnahmefunktion erweitern mit ein optionales Feld um die Aufnahmelänge ( SS:mm - Stunden:minuten) anzugeben?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Doch, es gibt hier einige, die mobile Recording nutzen.
Ich kann dir aus dem Stand leider nicht sagen, warum das bei dir nicht funktioniert.
TV und App müssen nach der Einrichtung von mobile Recording am TV eigentlich nur einmal im gleichen Netzwerk miteinander verbunden gewesen sein um die Daten für`s mobile Recording auszutauschen.

Die Möglichkeit die Aufnahmezeiten zu ändern gibts schon immer. Einfach in der Programmierung auf Zeit, Datum oder was immer du ändern willst gehen und den gewünschten Wert eintragen.

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#11 

Beitrag von ToniE »

@pretch: bis jetzt kann man aber nur PIN SENDUNGSZEIT SENDER eingeben, wobei ich Sendungszeit verstehe als: Datum Zeit, wobei Datum nur notwendig ist wenn die Aufnahme mehr wie 24 Std. in die Zukunft liegt? Wo gebe ich ENDZEIT oder LÄNGE ein? :???:

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von dubdidu »

Die Sendedauer sucht sich der TV aus dem EPG. Also eher in die Sendung programmieren als vor die Sendung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#13 

Beitrag von ToniE »

@dubdidu: tja, aber wann die Sendung jetzt länger geht wie im EPG.... was passiert dann? Ich habe eine Aufnahme wo dann die letzte 2 Stunden nicht aufgenommen sind (siehe oben).... weil: EPG sagte von 15:00-18:00 aber die Sendung lief von 15:00 bis 20:00........ :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

:???: Ich denke die Fernprogrammierung funktioniert bei dir garnicht? Wie kam es dann zu dem Fall jetzt?

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#15 

Beitrag von ToniE »

@Pretch.....ja bisher hat die Fernprogrammierung nicht funktioniert. Jetzt habe ich die Loewe App. neu aufgesetzt, während ich im WiFi bin wo auch mein TV verbunden ist. Channels/EPG geladen. Dann Wifi am Mobiltelefon abgeschaltet und mittels 4G (was soviel wie 'remote' ist) versucht eine Aufnahme zu programmieren - das ist jetzt durchgelaufen. Offenbar ist dass, was ich dachte eingetroffen: irgendwo muss die App. die E-mail Adresse die für die mobile Programmierung im Fernsehen aufgesetzt ist, den TV abfragen. Wann das genau passiert weiss ich nicht, aber sicher beim App. aufsetzten. Hat sie das nicht getan, zeigt sie das Device Loewe 7.55 als 'off-line' und schickt das E-mail zum Aufnahmeprogrammierung nicht ab (sie weiss ja nicht wohin, oder?). Leider ist nach einige Stunden warten (abfrageintervall = 30 min, abfragezeitrum = 00:001 - 23:59) noch nichts im Timer Liste zu sehen......

Und ja, weil das letzte Woche mit die Fernprogrammierung mittels App. nicht gegangen ist, habe ich an die E-mail Adresse bei Loewe einen E-mail geschickt ..... quasi die App. von "Hand" ausgeführt (siehe meinen ersten Beitrag oben ;) ). Damit hat dann die Aufnahme auch funktioniert - NUR: weil die Sendung 2 Std. länger gelaufen ist wie im EPG stand, hat meine Loewe TV nicht alles aufgenommen (letzte 2 Std. fehlen). Darum habe ich vorgeschlagen einen Zeitdauer (Länge) oder Endzeit in die E-mail Programmierung zuzufügen (optional - musste dann auch wohl im App. mit einen Zusatz gemacht werden). Weil Sportsendungen des öfteren länger gehen wie im EPG dürfte das doch eine sinnvolle Funktionserweiterung sein, oder? :teach: Und wann ich heute das gleiche E-mail, nur mit geänderte Zeiten abschicke kommt auch nichts in die Timer Liste - da kann man doch Vögel kriegen :nicky: !!!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von dubdidu »

Naja, Komfort auf der einen Seite. Variabilität auf der anderen Seite. Sicherlich ärgerlich für Deine Aufzeichnung, aber wie oft sind die EPG Daten so oft daneben. Außer bei Wetten dass mit Gottschalk oder Schlag den Raab. Ich persönlich finde es gut so. Und ja, sollten sich kurzfristige Verschiebungen ergeben geht es in die Binsen aufgrund der falschen Nachlaufzeit. Meistens sind mir die vorher aber auch nicht bekannt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du an deinem TV Abrufintervalle eingestellt? Die braucht es, damit der TV aufwacht und in sein Postfach guckt. Macht der TV auch, wenn er eingeschaltet ist. Aber wenn man zB im Urlaub ist, braucht es die Abrufintervalle.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von blitzsuche »

Schönen guten Abend zusammen,

gerade musste ich feststellen, dass die Loewe App aktuell im Apple iOS Store nicht mehr aufzufinden ist.
Hat schon jemand eine Info darüber, warum das so ist?

Viele Grüße
blitzsuche
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#19 

Beitrag von ToniE »

dubdidu hat geschrieben:Hast Du an deinem TV Abrufintervalle eingestellt? Die braucht es, damit der TV aufwacht und in sein Postfach guckt. Macht der TV auch, wenn er eingeschaltet ist. Aber wenn man zB im Urlaub ist, braucht es die Abrufintervalle.
Habe ich - siehe Beitrag oben wo ich die Abrufintervalle und Intervalzeit erwähne....

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#20 

Beitrag von ToniE »

blitzsuche hat geschrieben:Schönen guten Abend zusammen,

gerade musste ich feststellen, dass die Loewe App aktuell im Apple iOS Store nicht mehr aufzufinden ist.
Hat schon jemand eine Info darüber, warum das so ist?

Viele Grüße
blitzsuche
blitzsuche - du hast recht - iche sehe sie auch nicht mehr; kann mich aber erinnern das vor etwa 2 Tage es geheissen hat das es einen Update gibt, die dan Blitzschnell gedownloaded hat.... aber ob sie auch installiert hat.... es war nur ein Sekundenbruchteil wo das gelaufen ist...

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#21 

Beitrag von ToniE »

OK, jetzt scheint immerhin alles zu funktionieren, jedoch mit eine interessante Note:

1. wie oben beschrieben (Beitrag #15), mittels App. (Mobiltelefon ist nicht im WiFi Netz) - es dauert am (Freitag) Morgen etwa eine bis 1.5 Stunde bis den Timer-Eintrag erscheint ( Abfrageintervall ist 30 min.)
2. wie oben beschrieben (Beitrag #9) mittels E-Mail an tv-xxxxx..@loewe-dialogue.com - es dauert am (Freitag) Mittag etwa 2-3 Stunden bis den Timereintrag erscheint.

M.E. hat diesen Unterschied mit die Belastung des Loewe E-Mail Servers zu tun. Gestern Abend war die Mobile Aufnahme Programmierung nach 4 Stunden noch immer nicht im Timer Liste meines Fernsehers zu sehen, aber heute morgen waren beide da. Es scheint mir so als ob diese Last -abhängigkeit ein Grund ist nicht den automatischen (sprich, verwende Loewe E-mail server) aber den manuellen (beliebige E-mail Server) Weg zu gehen....

Zudem bin ich ziemlich sicher das es von Vorteil ist den Loewe-App. erst dann zu installieren, bzw. neu zu konfigurieren, NACHDEM die Mobile Recording Installation am Fernseher fertig gestellt ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

ToniE hat geschrieben:
Zudem bin ich ziemlich sicher das es von Vorteil ist den Loewe-App. erst dann zu installieren, bzw. neu zu konfigurieren, NACHDEM die Mobile Recording Installation am Fernseher fertig gestellt ist.
Das ist nicht nur von Vorteil, sondern zwingend nötig. bzw. daß TV und App nach der Einrichtung von Mobile Recording einmal im lokalen Netzwerk verbunden sind um die Daten austauschen zu können. Aber das steht auch ganz oben schon.

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von blitzsuche »

Hallo zusammen,

Leider funktioniert bei mir die Programmierung über die App auch nicht zuverlässig.
Daher habe ich mir noch einmal alle Einstellungen bezüglich Mobile Recording am Fernseher angesehen.
Bei der Überprüfung des E-Mail Postfach (ausgewählt wurde das automatische Postfach) wechseln die Ergebnisse.
Manchmal ist der Test erfolgreich und beim nächsten Test mitunter nicht.
Verbunden ist der Fernseher über LAN. Eine Messung der Geschwindigkeit über Apple TV und der App Speedtest ergab keine Auffälligen Werte. Der Download liegt bei 92,8 Mbps, der Upload bei 33,0 Mbps.
Auch 4K iTunes Filme laufen einwandfrei. Von daher kann ich bei mir eigentlich Probleme mit dem Internet ausschließen.
Als Abfrageintervall habe ich 120 Minuten von 13:00 - 00:00 Uhr eingerichtet.

Hat eventuell jemand noch eine Idee, warum die Aufzeichnungen nicht zuverlässig erfolgen?

Viele Grüße
blitzsuche
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

ToniE
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:38

#24 

Beitrag von ToniE »

@blitzsuche: ich habe auch festgestellt das die Zeit die es braucht um einen Timer Eintrag (dann ist der programmierte Auftrag wirklich im TV gespeichert) auch sehr vom Last (also wie viele von uns allen die Loewe E-mail server anpeilen) abhängig ist. Ich kann mir vorstellen das die Test auch darunter leidet. Mache es mal am frühen (Sonntag?) morgen und gucke ob es dann besser funktioniert..... :teach:

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von blitzsuche »

@ ToniE
Vielen Danke für deinen Tip.
Das werde ich Sonntag direkt testen.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“