Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

Winni
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Dez 2013, 15:14

Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

#1 

Beitrag von Winni »

Hallo Zusammen,
ich bin hier neu im Loewe Forum und komme gleich mal mit einer Frage: habe wie viele Probleme mit den Loewe I-Pad apps und meinem Connect ID. Wollte heute die AssitMedia neu installieren und bekomme die Info vom App-Store, dass diese nicht mehr heruntergeladen werden kann (sei nicht mehr erhältlich). Gibt es hierfür ggf. Gründe/Erklärungen?
Vielen Dank schon vorab.
LG, W

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ist doch im Store - Klick.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

Media Assist App

#3 

Beitrag von Josl »

Nach dem Starten des Downloads erscheint aber der Hinweis, dass das App nicht mehr verfügbar ist!! Was hat Loewe vor??

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Marco83 »

Vielleicht ist auch die VideoNet App gemeint. Diese ist wirklich
nichtmehr verfügbar im App Store hab ich gerade festgestellt. :eek:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Marco83 »

Smart Audio App lässt sich ebenfalls nichtmehr laden... :cry:
Es wird doch nicht... :eek:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Cueball

#6 

Beitrag von Cueball »

ja tool, wollte es auch gerade laden...
Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut...

Selbst wenn Loewe eine neu version erstellt, oder ähnliches, warum dann die alter vorher entfernen, wenn sie läuft?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Habe bei Loewe mal angefragt, was der Hintergrund ist, bevor hier die Prügeleien wieder losgehen und man den Untergang nahen sieht ;)

Eventuell liegt es ja auch gar nicht an Loewe. Und man beachte die Info ´vorrübergehend´.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Da wird aktuell auch nix passieren. Der App Store ist wie jedes Jahr von Weihnachten bis ins neue Jahr für Einreichungen dicht.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Und neu eingereichte Apps müssen zudem dann dem iOS7-Stand entsprechen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Marco83 »

Marco83 hat geschrieben:Smart Audio App lässt sich ebenfalls nichtmehr laden... :cry:
Die App lässt sich übrigens nichtmal mehr starten auf dem iPhone.
Auch wenn diese zuvor auf dem Gerät installiert war. :???:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

#11 

Beitrag von Primus »

Wenn die App installiert ist, lässt sie sich ohne Probleme starten. Warum sollte das auch anders sein?
Neu installieren lässt die App sich natürlich nicht - auch wenn sie schon mal installiert war. Die App liegt sicher nicht bei jedem direkt in der Cloud, sondern wird aus dem Store "geholt".
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Marco83 »

Bei mir lässt sich die App nicht starten. Hab gerade nochmal das iPhone zurückgesetzt.
Geht wirklich nicht. Beim Starten erscheint das Loewe Symbol, kurz danach gehts wieder
zurück auf dem Homescreen.

Hast Du´s mal probiert bei Dir... :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei mir geht es auch nicht. Schon komisch...sogar eine alte Saab App, die seit mindestens 2 Jahren nicht mehr im Store ist und nicht mehr gepflegt wird, funktioniert noch.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

#14 

Beitrag von Primus »

Marco83 hat geschrieben:Hast Du´s mal probiert bei Dir... :us:
Na klar. Sonst würde ich solche mutigen Aussagen nicht treffen. :)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

sapeco
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von sapeco »

Bei mir läuft sowohl die installierte Assist wie auch die smart Audio App auf dem iPad :bye:

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Marco83 »

Na toll! :cry:

Wieder so ein Problem, das es bei manchen garnicht gibt... :D
Aber damit hat man ja bei Loewe mittlerweile genügend Erfahrung... :sil:

Vielleicht können es noch ein paar mehr iOS User hier mal austesten.
Dann lässt sich zumindest mal ein Trend erkennen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Corina

#17 

Beitrag von Corina »

nun, die schon installierten Apps auf dem iPad arbeiten wie sie sollen (assist media, internetradio),

der versuch die Smart Audio App auf iPhone zu laden ist gescheitert: "Der Artikel, den Sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich" ....

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

#18 

Beitrag von chrissy_el »

Bei mir genauso wie @Corina.
Keine Chance die Apps zu laden :-(


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Marco83 »

OK, ich bezog jetzt eigentlich auf die Funktion der bereits
installierten Smart Audio App. Trotzdem Danke. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Kannst Du keine der Apps mehr starten, Marco?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Marco83 »

Also bisher glücklicherweise nur die Smart Audio nichtmehr.
Assist Media halt so lala wie zuvor auch. Diese lässt sich ganz normal
starten. Einzig die Favoriten auf der Startseite sind grau und alle ohne Funktion.
Manuelles löschen bewirkt nichts. Sobald man auf den Startbildschirm
wechselt kommen diese wieder zum Vorschein. Um den Fehler zu beheben müsste
man sicher die App komplett löschen und wieder installieren aber das geht ja momentan
leider nicht. Hat jetzt aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und daher OT...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Engel07

Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

#22 

Beitrag von Engel07 »

Die App lässt sich wieder aus dem App Store laden ...

Michael
Zuletzt geändert von Engel07 am Do 2. Jan 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

#23 

Beitrag von Josl »

Ich habe am 30.12.2013 wegen der nicht mehr erhältlichen Assist Media App telefonischen Kontakt mit dem Loewe Kundenservice aufgenommen. Der sehr nette Hotlinemitarbeiter war über diesen Sachverhalt zwar nicht informiert, hat aber sofort auf seinem eigenen iPad versucht, die App neu zu installieren und ist ebenfalls bei dem Hinweis ".....nicht mehr verfügbar" gelandet. Darauf hat er mir zugesagt, die zuständigen Entwickler davon zu unterrichten und mir deren Aussagen mitzuteilen. Wegen der Feiertage gehe ich aber davon aus, dass dies frühestens nächste Woche der Fall sein wird.

Mich würde aber interessieren, ob Loewengrube mehr erfahren konnte. Cueball stimme ich in seiner Verwunderung über die ersatzlose Entfernung der alten Apps zu. Ich selber kann mir - Gott sei Dank - im leider sehr häufigen Störungsfall durch Neuinstallation über die Synchronisation mit meinem 2. iPad behelfen.
Wenn ich mir die Summe meiner Probleme mit der Assist Media App und dem Fernseher Individual Slim Frame (Chassis SL 220) seit fast einem Jahr genauer überlege, könnte ich wahrscheinlich mehrere Threads füllen. Sie sind einem Hersteller dieser (Preis)klasse einfach unwürdig und enttäuschen mich als jahrzehntelangen treuen Loewe Kunden maßlos. Dies habe ich in meinem Telefonkontakt auch zum Ausdruck gebracht. Vielleicht sollten dies entsprechend betroffene Forumsmitglieder ebenfalls machen und damit mehr Handlungsdruck bei Loewe zu erzeugen!!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Nunja, ist ja nun nicht so daß man bei Loewe nicht um offene Baustellen beim 2xx wüsste. ;)
Insbesondere mit der App ist man auch in Kronach nicht glücklich.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es ist auch bei mir immer noch so, wie Marco es in #12 beschrieben hat.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“