Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#201 

Beitrag von Loewengrube »

Komisch ist und bleibt dabei aber doch,
dass keines der Updates konsequent geht oder nicht geht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#202 

Beitrag von fullhdtv »

Auch ein downgrade der APP hilft nicht. Auch die alte Version bekomme ich nicht mehr ans laufen.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#203 

Beitrag von fullhdtv »

Noch eine Ergänzung. An meinem Netzwerk kann es wohl kaum liegen. Mit der App ACE-Player kann ich auch Filme vom DR+ auf dem iPad sehen.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#204 

Beitrag von Pretch »

Lies doch mal bitte den ganzen Thread, fullhdtv.

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#205 

Beitrag von fullhdtv »

Pretch hat geschrieben:Lies doch mal bitte den ganzen Thread, fullhdtv.
Habe ich eigentlich. Eine Lösung habe ich da aber nicht gefunden. Am iPad habe ich jetzt alles probiert. Der TV wird auch immer gefunden aber es endet jedes Mal wie bei einigen anderen auch mit der Fehlermeldung beim Laden der Senderliste. Habe ich da etwas übersehen?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#206 

Beitrag von Pretch »

Ja eben, eine Lösung gibts auch nicht. Du schreibst halt was viele andere vor Dir auch schon erfahren haben und hier schon mehrmals steht nochmal. ;)

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#207 

Beitrag von stoldenburg »

Orgelfreund hat geschrieben:
stoldenburg hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist, dass im EPG zwar die Sender der Favoritenliste 1 z.B. angezeigt werden, im Anschluss aber auch die restlichen Sender gelistet sind
Hast du die EPG-Liste editiert? Leider synchronisisert sie sich nicht automatisch mit der eingestellten favoritenliste.
Nein, hab ich nicht. Muss ich mir mal ansehen.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Zebra1948
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: Danksagungen

#208 

Beitrag von Zebra1948 »

Das merke ich mir!!!!!!!! Irgendwann kommt der Tag der Neuanschaffung.

Obwohl ich ein Neu-Kunde bin, habe ich die Nase voll. Probleme, wo auch immer ich hier bei mir hinschaue.
Fuer die mehr als 10000,-- €, die ich ausgegeben habe, habe ich Premium und nicht Schrott erwartet.

Es kann in der Tat nur Sabotage sein!!!!!!!
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#209 

Beitrag von stormrider5 »

Zebra1948 hat geschrieben:.....habe ich Premium und nicht Schrott erwartet.
Naja, ich schaue zur Zeit auch neidisch auf die Metzianer. Das scheint dort drüben alles ein wenig runder zu laufen, als bei uns. Sei Ihnen gegönnt :bye:. Loewe muß definitiv aufpassen nicht einen shit storm auszulösen. Hier gibt es gerade Parallelen zu den QNAP NASen. In den einschlägigen Foren zu diesen Produkten hauen sogar Hardcore Fans auf den Putz. Wichtig ist jetzt die Reaktion von Loewe gegenüber den betroffenen Kunden und die Informationspolitik auch hier in diesem Forum. Nach der Reaktion von Dr. Steiner - hatte schon gedacht, den gibt es nicht mehr, solange hat der sich nicht mehr öffentlich gemeldet - kann ich nur hoffen, daß es eine schnelle Aufklärung zu den gehäuften Problemen gibt.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan, aber zur Zeit wird man auf eine harte Probe gestellt.

Schönen vierten Advent an alle.

Alex

C0N4N

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#210 

Beitrag von C0N4N »

stormrider5 hat geschrieben: Naja, ich schaue zur Zeit auch neidisch auf die Metzianer. Das scheint dort drüben alles ein wenig runder zu laufen, als bei uns.
Metz hat momentan nicht weniger Bugs, aber den Vorteil das der Umfang geringer ist.

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#211 

Beitrag von timloe »

fullhdtv hat geschrieben:Auch ein downgrade der APP hilft nicht. Auch die alte Version bekomme ich nicht mehr ans laufen.
Downgrade hat bei mir ohne Probleme funktioniert, geht alles wie vorher.

Loewe hat es auch nicht einmal geschafft eine entsprechende Info zu den Problemen in der App.-Beschreibung zu veröffentlichen od. die App ganz aus dem Store zu nehmen. Viele, viele kleinere Anbieter sind da kundenfreundlicher. Kein gutes Marketing vor den Festtagen...

:Tom \\Tapatalk via iPad

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#212 

Beitrag von ausKC »

Haben eigentlich auch die, die die App. gelöscht hatten, bevor sie installiert haben, die gleichen Probleme. Mein Fehler war vermutlich, dass ich die App. erst gelöscht habe, als er mir das Update angeboten hat....
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#213 

Beitrag von Loewengrube »

Steht doch hier im Thread. Habe selber das iPad komplett neu aufgesetzt. Das war jungfräulich beim Laden der App.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

windlobby

Entsetzt

#214 

Beitrag von windlobby »

Also ich bin (auch) von Loewe entsetzt. Ich bin vor 1 Jahr nach 1 Jahren B&O auf Loewe umgestiegen, weil m.e. nicht nur das klasse Design ein Argument war, sondern auch die Überlegenheit bei der technischen Aussttattung. Da kommt B&O nicht mit. Aber die Produktqualität ist der Hammer-leider in negativer Hinsicht. Seit dem ich meinen Indi habe habe ich mindest einmal im Monat einen Absturz mit Neubooten. O.K., kein Problem, in 1 Miunute ist der Indi neu gestartet. Kann ich mit leben. Aber das Software-Update eine Hardwarekomponente zuerschießt, so was habe ich noch nie erlebt. Und die Ipad-App ist schlicht eine Unverschämtheit. Ich weis nicht wie viele Apps ich schon auf meinen Ipads hatte und auch wieder gelöscht habe, aber das mir eine App beim löschen mein Ipad zerhämmert-unfassbar. Und das ist bisher nur bei Loewe so gewesen (auch wenn einige das hier nicht mit der Loewe-App in Verbindung bringen wollen). Es idt unglaublich wie lange sich Loewe mit so einer schlechten Programmierung rumschleppt ohne durchzugreifen. Wie kann Kunden so vergraulen?? Für mich war es der erste und letzte Loewe. Sorry für meine vielleicht etwas massive Ausdrucksweise, aber so was hab ich im gehobenem Produktbereich noch nicht erlebt-Probleme wo man nur hinschaut. Und das möchte ich schlicht nicht für den Preis. Ich möchte ein hochpreisiges Produkt einfach nur nutzen-wie z.B. Apple-Produkte. Die funktionieren einfach.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#215 

Beitrag von Loewengrube »

Nur kurz zur Klarstellung, damit hier kein (zu) falscher Eindruck entsteht: Das Update der SL-Chassis 'zerschießt' keine Hardware. Es fehlt am Ende offensichtlich ein wesentlicher - nämlich der DVB - Softwarebaustein, so dass das Signalboard einfach nicht mehr korrekt arbeiten kann. Wodurch auch alle Ports des Loewe nicht mehr aktiviert werden. So schließt sich ein weiteres Ansprechen des Loewe von Außen leider aus. Was nun dazu führt, dass die Boards wohl ausgetauscht werden müssen, um eben wieder Zugriff zu erlangen.

Auch ' zerhämmert' das Update der Assist Media App nicht das iPad. Und natürlich auch das Löschen dieser App nicht. Ich denke, wir sollten da, bei aller verständlicher Frustration, auch einwenig auf dem Teppich bleiben. Wie schon mehrfach dargestellt, ist das wohl eher das Problem eines nicht clean installierten iOS6. So kommt es nun augenscheinlich beim Reset des iPads zum Crash. Was aber wohl wiederum nichts mit der App zu tun hat. Hier dürfte eben genau das Apple-Produkt selber das Problem sein. Zumindest nach dem, was hier zu lesen war.

Nichts desto trotz geht es so natürlich überhaupt nicht und es wird tatsächlich Zeit, dass Loewe sich bei der App von der bisherigen Softwareschmiede veraschiedet oder massiv durchgreift. Wenn nicht schon früher, dann sind spätestens jetzt Konsequenzen zu ziehen. Zumindest in der abschließenden Qualitätskontrolle hapert es doch wohl gewaltig! Was auch für die SL-Updates gilt, keine Frage. Wobei man da ja intern noch selber die Strippen zieht und nun dringend schauen muss, wo die Probleme liegen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es doch wohl bisher wirklich viel Nutzen und wenig Probleme gab mit den Loewe-Produkten. Ohne hier einige Dinge der letzten Zeit beschönigen zu wollen. Jetzt aber von 'Problemen, wo man nur hinschaut' zu sprechen, halte ich für sehr polemisch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#216 

Beitrag von C0N4N »

Ich kann den Frust verstehen. Aber andere Hersteller sind nicht besser. Loewe ist lokal und hört sich die Kritik an und bessert nach. Das dauert nur etwas.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#217 

Beitrag von DanielaE »

@windlobby:
Deine Ausdrucksweise ist nicht nur vielleicht etwas massiv, sondern einfach der Situation unangemessen. Inhaltlich erscheint mir das sowieso - ausgedrückt mit deinen eigenen Worten - :aua:
  • Ein monatlich auftretender Absturz mit Neubooten ist nicht normal. Was hat dein :) zur Behebung des Problems getan? Weiß der überhaupt davon?
  • Bist du von dem Problem mit dem fehlgeschlagenen Firmwareupdate persönlich betroffen?
  • Ist dein iPad nun defekt?
So sehr Loewe dieses unglückliche Zusammentreffen von Problemen samt dem Dauerbrenner App als Weckruf nehmen sollte, so wenig hilfreich ist es nach meiner Meinung, sich im Forum anzumelden um sich einfach mal öffentlich auszukotzen. Vielleicht sogar ohne persönlich betroffen zu sein...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Yeah

#218 

Beitrag von Yeah »

Hi there

Bin neu hier, besitze seit zwei Tagen einen Connect ID46 (gestern auf 8.20 upgedatet) und bin anglaublich dankbar über diesen Thread - habe schon massiv an mir selber (und meinem ganzen technischen Rödel zuhause) gezweifelt. Auch nach der Durchsicht aller Kommentare sind bei mir noch zwei Sachen "offen" die in den Manuals (Papier, online und auch in der App) beschrieben werden:

- Das Aktivieren der Ortungsdieste für die App ist gar nicht möglich da nicht vorhanden (iPad 2 und OS6 / alles neu aufgesetzt und wiederhergestellt). Kann man das einfach vergessen?
- Es wid immer wieder darauf hingewiesen man könne im TV Setup ein iPad zur Kommunikation freischalten. Diese Funktion habe ich auch nach Stunden nicht gefunden. Ist die so gut versteckt oder ist das eben ein Problem mit der App?

Ansonsten läuft alles analog wie oben schon mehrmahls beschrieben, Kiste wird erkannt aber bei der Datenübertragung ein Fehler angezweigt - und dann die Sanduhr bis der Arzt kommt. Ein paar Leute hier scheinen ja eine funktionierende Verbindung am Start zu haben und ich möchte halt sicherstellen dass nicht ich selber das Problem bin.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise falls überhaupt noch jemand die Neven hat sich mit dem Thema zu beschäftigen :-) und frohe Festtage euch allen!

Chris

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#219 

Beitrag von Pretch »

Willkommen. :)

Nein Du stellst Dich nicht zu doof an, geht halt nicht. Warum es bei einzelnen funktioniert ist wohl nicht rauszufinden...

Richtig, Ortungsdienst für die App gibts nicht.
Wo liest Du von der Freigabe des iPad im TV Menü? DR Streaming muss aktiviert und das Teilen wie das Empfangen von Inhalten muss erlaubt sein.
Die App sagt beim Start was wo eingestellt sein muss.

Yeah

#220 

Beitrag von Yeah »

Danke Pretch!

In meinem Manual (ganz neu geliefert) aus Papier steht das unten auf der Seite 68... soeben aber sehe ich dass es auf der online PDF Version nicht mehr drauf ist. War dann wohl etwas was vor dem GzD versifft und jetzt korrigiert wurde.

Dann ist die Konklusion also dass sich jeder freuen soll der alles zum spielen kriegt und alle anderen warten auf einen 2013 Release (macht wohl auch mehr Sinn als sich wegen technischer Macken die eigenen Magenwände zu verdauen)?

Cheers

Chris

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#221 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Wo liest Du von der Freigabe des iPad im TV Menü?
Na, noch einer die FAQs nicht gelesen :pfeif:

Siehe auch hier im Thread zwei Seiten zurück ab hier :thumbsupcool:
Dann Posting #161. Ich nehme an, dass das gemeint ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

windlobby

#222 

Beitrag von windlobby »

@Dani, nochmals sorry für meine "frustrierte" Wortwahl. Ich bin lediglich Endnutzer und auch kein Fachmann im technischen oder Softwaretechn. Sinne. Dennoch war ich eine solche Anhäufung von Problemen bei B&O nicht gewohnt. Ja, mein Fachhändler weiss von den Abstürzen, konnte jedoch nichts machen. Er war der Meinung das ggf. ein Update Abhilfe schaffen würde. Aber die Abstürze waren schon vor der 8.20 als auch jetzt mit der 8.20. Und ja, ich bin von beiden Problemen, also Updateprobleme auf 8.24 ( das Board wurde schnell innerhalb von 3 Tagen gewechselt), als auch die Verbindungsprobleme des Ipads betroffen. Ebenso hat ich nach dem Löschen der App das Problem mit dem Neubooten des Ipads (hängen und Wiederherstellen). So nun hackt nicht mehr so auf mir rum :) :)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#223 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Board schon gewechselt? Wow! Dann ist das Ende des Abendlandes doch noch nicht nah! :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#224 

Beitrag von fswerkstatt »

windlobby hat geschrieben:... war ich eine solche Anhäufung von Problemen bei B&O nicht gewohnt.
Na, dann sei mal froh, dass du keines der aktuellen B&O Geräte hast.
Die haben SW-Probleme en masse, viel schlimmer noch als bei Loewe!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Kilian Steiner

#225 

Beitrag von Kilian Steiner »

Die Probleme mit dem update fuer die Assist Media App sind natuerlich bei Loewe angekommen. Auf Grund der Feiertage ist es jetzt leider vor dem 28.12.12 nicht moeglich zu reagieren. Wir Bedauern dies und bitten um verstaendnis.

Vielen dank und allen ein frohes fest!

Kilian steiner

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“