Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#276 

Beitrag von Loewengrube »

Keinen Schimmer.

EPG-Senderliste kannst Du aber über Einstellungen -> Allgemein abrufen?
Hast Du das iPad mal komplett ausgeschaltet - also nicht nur Standby?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andos

#277 

Beitrag von Andos »

Hast Du Deinen Fernseher geupdated auf die aktuelle Version?

Andos

#278 

Beitrag von Andos »

Salamies hat geschrieben:Also bei mir werden überhaupt keine EPG Daten geladen.
Sorry, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin - hatte ich auch beim ersten Start der App. Du must die Sender erst anklicken, die Du im EPG-Bereich haben möchtest. Dies geschieht mit dem Schalter auf der linken Seite "Sender verwalten" oder "Sender hinzufügen" oder ... irgendwie so muss der Text heissen. Dann erhälst Du eine Liste mit den Sendern. Hier setzt Du Häkchen bei den Sendern, die im EPG erscheinen sollen.

Probier es mal aus.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#279 

Beitrag von Loewengrube »

Hier waren primär alle in der Liste markiert :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#280 

Beitrag von Salamies »

Wow, warum auch immer, nach einem Neustart des TV und des ipad kamen die Daten.
Hatte das gestern auch mehrmals probiert, allerdings nicht mit Erfolg.

Im Tv sagt man, daß das Verkleinern der EPG Liste die Geschwindigkeit beim Laden erhöht. Habt ihr den Eindruck hier auch?
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#281 

Beitrag von Loewengrube »

Hatte ich hier schon geschrieben, dass das wohl nix bringt.

Beim TV ist die Ladegeschwindigkeit ja wurscht.
Da geht es um die Umschaltzeiten der Sender!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lionking
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:21

#282 

Beitrag von Lionking »

Loewengrube hat geschrieben:Bleibt die Eingangsfrage aus Posting #241:
Loewengrube hat geschrieben:@goeran & Lionking
Habt Ihr denn noch mal den gesamten Vorgang aus den FAQs nochmal durchlaufen? Inkl. Erstinstallation des Loewe nach dem Update? Diese Verbindungsprobleme (insbesondere das notwendige neue Anmelden) spricht doch für ein Konfigurationsproblem.
Habe wie Goeran (schweren Herzens) die Erstinstallation durchgeführt - ohne Verbesserung der Probleme. Und ja, ich kenne natürlich das Problem von kurzen Sendungen in der EPG-Liste, welche nicht korrekt angezeigt werden können. Inzwischen berichten ja aber einige User mehr über die "schwarzen Löcher" in der Liste, die immer wieder auftreten. Meist bei den schon von anderen erwähnten Sendern.

Würde dazu gerne einen Screenshot anfügen, bekomme das am iPad aber irgendwie nicht gebacken ...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#283 

Beitrag von Loewengrube »

Wie ein Screenshot geht am iPad ist bekannt?

Problem ist beim iPad aber die Forensoftware, was dass Hochladen angeht.
Musste auch die Shots via Mail an den Mac schicken und dort hochladen.

Aber wie das Fehlen einer Sendung im EPG aussieht, kann sich wohl auch jeder vorstellen ;)



Am EPG ändert die Erstinstalation naürlich nix. Da ging es mehr um das Verbindungsproblem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#284 

Beitrag von zxLoewenpfote »

und da die App den EPG aus dem Internet lädt, dürfte ein "Neustart" oder "Erstinstallation wiederholen" des TV hier nicht helfen.

Der TV liefert nur die Senderlisten. Wenn gar kein EPG angezeigt wird, würde ich eher das iPad neu starten und wenn das nichts hilft in der App über die Einstellungen den TV neu synchronisieren.

qwerty
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:11
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Keine schwarzen Löcher

#285 

Beitrag von qwerty »

Guten Abend.
Kann es sein, dass die schwarzen Löcher mit Epg Daten gefüllt sind?
Ich hatte immer wieder Lücken, speziell bei 3Sat und bin Kabel Deutschland Kunde mit ca. 50 Sendern im EPG.
Seit heute Abend empfinde ich die Performance auch wesentlich besser.
Mir gefällt die Applikation sehr gut!
Tobias
Loewe Connect 40 dr+ LED 200 in Weiß, Loewe BlueTech, Subwoofer Sound Individual, 2 x L1 in Chrom, 2 x S1 in Silber, ipad (3rd Gen), Wordclock V1.1

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#286 

Beitrag von bombalatomba »

Bei mir läuft alles bestens! ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Andos

Neues Problem: keine Sender-Logos in Favoriten

#287 

Beitrag von Andos »

bombalatomba hat geschrieben:Bei mir läuft alles bestens! ;)
Du Glücklicher :thumbsupcool:

Bei mir ist seit heute ein neues Problem hinzugekommen: in der Favoriten-Übersicht fehlen die Sender-Logos. Der Name der Sendung steht unter dem Bild, doch es ist nicht mehr zu erkennen, zu welchem Sender der einzelne Button (die Sendung) gehört. :cry:

Die Liste der Fehler wird bei mir länger und nicht kürzer. Alle Fehler sollen aber auf Hardware-Problemen am TV basieren (lt. Loewe-Technik), so dass einfach nur ein paar Platinen ausgetauscht werden müssen und alles ist gut!

:rofl:

"Schauen wir mal" :horror:

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#288 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Kann ich bestätigen... wenn es kein Foto zur Sendung gibt dann bleibt die Fläche grau. Vor ein paar Tagen gab es da noch Senderlogos. Das wird aber auch wieder am Internet-EPG-Dienstleister liegen, genau wie umbenannte Sender mit falschem EPG.

Weiteres Problem mit den EPG-Daten:
"Animal Planet" (Kabelkiosk) sowie "Nat Geo Wild HD" (Sky) haben zwar einen EPG, aber der ist englisch und für die in Deutschland gesendeten Senderversionen einfach nur falsch.
Für "Sky Atlantic HD" gibt es keine EPG-Daten.

Und wenn man wenigstens die Umbenennung der Sender vom Kabelkiosk abstellen könnte!
(Warum behält der Sender in der App seinen falschen Namen wenn man in der App den Internet-EPG für diesen abstellt?
Warum wird bei für den Sender abgestellten EPG immer noch in der Senderübersicht für die laufende Sendung der falsche Internet-EPG angezeigt?)

Diese Dinge gehen einfach gar nicht!
Mit "kein EPG vorhanden" habe ich kein Problem.
Mit "da steht in der Senderliste ein ganz anderer Sender und falsche EPG-Daten" schon.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Info EPG inerhalb der Assist Media App vom Forentreffen 2012

#289 

Beitrag von Loewengrube »

Was aber weiterhin kein solitärs Problem der App selber ist. Wir haben das bei Loewe angesprochen am vergangenen Freitag und man ist dabei, sich hier um einen entsprechenden Abgleich von Daten zu bemühen. Was aber keine einseitige Geschichte ist, die zwar auch Loewe, vor Allem aber die Sendeanstaltungen und Gracenote betrifft. Hinzu kommen die lokalen Unterschiede und die diversen Quellen. Sämtliche EPG-Daten werden anhand mehrerer Codierungen zugeordnet. Schaut mal unter dem Stichwort DVB-SI.

Man ist in Kronach dran. Kann da aber wohl nur ermahnend und koordinierend und nicht selber aktiv eingreifen. Wir werden sicher auf dem Laufenden gehalten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#290 

Beitrag von Hellfire »

Ist es normal, dass ich jedesmal wenn ich die App starte die "unsortierte Hauptliste" importieren muss?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#291 

Beitrag von Loewengrube »

Nein!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#292 

Beitrag von bombalatomba »

Andos hat geschrieben:
bombalatomba hat geschrieben:Bei mir läuft alles bestens! ;)
Du Glücklicher :thumbsupcool:

Bei mir ist seit heute ein neues Problem hinzugekommen: in der Favoriten-Übersicht fehlen die Sender-Logos. Der Name der Sendung steht unter dem Bild, doch es ist nicht mehr zu erkennen, zu welchem Sender der einzelne Button (die Sendung) gehört. :cry:

Bei mir gehts :eek:
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#293 

Beitrag von Loewengrube »

Der Sender steht hier auch nicht dabei - zumindest nicht, wenn er die Sendung erkannt hat, die gerade läuft. Keine Ahnung, ob das mal anders war, da ich mit den Favoriten sonst nicht arbeite. Zeigt das TV-Symbol vor der Sendung an. War im Übrigen bei der Software des SL220 am Freitag auch so. In einem weiteren Schritt soll später ein Senderlogo eingefügt werden. Vielleicht liegt's daran?! Meine aber auch, dass schon in der unteren rechten Ecke des Senderbildes überlappend gesehen zu haben. Aktuell hat mein iPad aber auch den TV nicht in Reichweite, da unterwegs. Vielleicht auch ein Grund?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#294 

Beitrag von Hellfire »

Hellfire hat geschrieben:Ist es normal, dass ich jedesmal wenn ich die App starte die "unsortierte Hauptliste" importieren muss?
Loewengrube hat geschrieben:Nein!
Schön, und was muss ich jetzt machen, damit ich die List nicht jedesmal neu importieren muss :???:
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#295 

Beitrag von Pretch »

Andos hat geschrieben:Alle Fehler sollen aber auf Hardware-Problemen am TV basieren (lt. Loewe-Technik),
Das war ja auch die Vermutung hier und ist für mich auch naheliegend da Du scheinbar der Einzige mit so massiven Problemen bist.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#296 

Beitrag von Loewengrube »

@Hellfire
Keine Ahnung. Ich weiß nicht, woran das liegt. Melde es doch mal bei Loewe.
Ist aber auch kein grundsätzliches Problem der App.

Die diversen Einzelprobleme sind natürlich dennoch sehr unschön.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#297 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Bisher hat sich ja keiner der Betroffenen gemeldet, was für einen Router die haben und wie die Fehlerprotokolle aussehen.
Leider hat sich bisher keiner derjenigen, die hier Verbindungsabbrüche melden und das der App zuschreiben, dazu geäußert.
Ist das wohl doch gar nicht so schlimm am Ende?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#298 

Beitrag von Loewengrube »

Anscheinend keine Probleme mehr :pfeif:

Oder vor dem Ziel aufgebeben :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#299 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wahrscheinlich nutzt das App niemand

Ich komm auch deutlich besser mit der Fernbedienung zu recht.
Ist einfach gemütlicher.

piethh
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 09:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

Assist Media Version 1.1.1 und Uodate 8.20

#300 

Beitrag von piethh »

Hallo,

ich nutzte wieder die Version 1.07 und auf meinem Induvidual die Version 7.14.
Nach dem Update auf die Version 8.20 beim Induvidual und dem Update des Assist Media auf die Version 1.1.1
hatte ich immer wieder Netzabbrüche und dazu kam noch, ich steuere den Induvidual über die RS232 Schnittstelle,
das der Fernseher beim Ausschalten in den Streaming Standy ging ( LED Orange und DR+ grün)und sich nicht mehr einschalten ließ.
Loewe habe ich Informiert, nun bin ich mal gespannt, wann ich eine Antwort bekomme.

gruß

piethh

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“