Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#251 

Beitrag von Loewengrube »

Meinte NICHT im EPG - das wird doch nicht berücksichtigt in der App -, sondern die Gesamtsenderliste.
zxLoewenpfote hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Liegt aber sicherlich außerhalb des Hauses Loewe
Es liegt aber im Haus Loewe die Datenqualität des gewählten EPG-Dienstleisters vorher zu prüfen... und das nicht nur über SAT.
Ich denke, das ist von Allem etwas. Wenn man nach Gracenote und EPG googlet, dann bekommt man ja durchaus diverse Ergebnisse, wo von Problemen (auch Umstellungsproblemen) berichtet wird. Da die Zuordnung von Sendern und Daten sowie deren Anzeige wohl nicht ganz unproblematisch ist, bedarf es da einer ganz genauen Abstimmung aller Beteiligten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#252 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich habe nicht geändert
429 Sender gesamt

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#253 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe ca. 260 im loewe. Die App erlaubt in der Senderliste aber wohl ´nur´ ca. 200 Sender.

Aus welcher Auswahl sich aber jetzt die Sender in der EPG-Senderliste zusammen setzen?! Nur aus diesen 200? Je nachdem, welche Sender man auf diesen Programmplätzen im TV hat, würde das ja dann den Unterschied in der Anzahl der Sender in der EPG-Senderliste der App erklären. Kann man ja leicht ausprobieren, wenn man mal ein paar Sender verschiebt im TV und neu synchronisiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#254 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja, auch bei mir zählt die App bis 200 hoch

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#255 

Beitrag von integrale »

Loewengrube hat geschrieben:Und noch eine kurze Rückmeldung zu den Verbindungsabbrüchen: Seit dem Wechsel auf nur ein Frequenzband (hier jetzt 5 GHz) gab es keine Abbrüche mehr, die ich festgestellt hätte und auch entsprechend keine Fehlermeldungen mehr aus der Fritz!Box. Die Tage zuvor waren es immer einige pro Tag. Wird weiter beobachtet.
Könnt mir ruhig mal was glauben :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#256 

Beitrag von Loewengrube »

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D

Und primär ging es mir ja jetzt auch darum zu zeigen, dass die App hier nicht an allen vermeintlichen Problem Schuld ist.
Mal sehen, was die Anderen schreiben, welche die Verbindungsfehler App/TV beklagen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#257 

Beitrag von C0N4N »

Habt ihr auch auf manchen Sendern Lücken im EPG?
Ich hab das auf den HD+ Sendern RTL HD, RTL2 HD, Prosieben HD und VOX HD.
Manche Stellen in der Zeile sind einfach nur schwarz.

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#258 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Lücken im EPG kann ich auch bestätigen.

Aktuell z.B. bei "Arte HD", "3Sat HD", "MDR TH", "VOX", "Sky Sport HD 2", "Sky Nostalgie", "Sky Cinema+24"

Noch ein Grund, diesen EPG hoffentlich nicht so in den TV zu integrieren... da muss einfach vorher noch die Datenqualität erheblich verbessert werden.

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

Lücken im EPG

#259 

Beitrag von Specht »

kann ich auch bestätigen. Manchmal im ARD HD und heute im WDR HD, meistens ab 20:15 .
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#260 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, Lücken gibt es.

@CON4N
Wie schaut´s denn jetzt bei Deiner Verbindungssituation iPad/Router aus?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#261 

Beitrag von C0N4N »

Loewengrube hat geschrieben: @CON4N
Wie schaut´s denn jetzt bei Deiner Verbindungssituation iPad/Router aus?!
Was meinst du genau?

sapeco
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#262 

Beitrag von sapeco »

Für mich die schlechteste app denn je , quer bet fehlen immer wieder bei einzelnen Sender einige Sendungn , früher waren es weniger Sender dafür komplette Sendungen. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal ein Beispiel an andern App Hersteller nehmen und vielleicht währe ein wenig weniger dann doch mehr , einfachere App die aber :???: funktioniert.

Peter
Zuletzt geändert von sapeco am So 22. Jul 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#263 

Beitrag von Loewengrube »

C0N4N hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:@CON4N
Wie schaut´s denn jetzt bei Deiner Verbindungssituation iPad/Router aus?!
Was meinst du genau?
Lies´ mal die letzten Postings seit Freitag zum Thema Verbindungsabbrüche! Wobei meine Argumentation die ist, dass die wahrscheinlich nicht zwischen App und TV stattfinden, sondern nur zwischen App und Router. Du bist doch da betroffen und kannst das evtl. bei Dir mal testen. Was hast Du denn für einen Router?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#264 

Beitrag von Loewengrube »

@sapeco
Hast Du eigentlich mal Feedback bekommen aus Kronach wegen Deiner übermittelten Senderliste aus der Schweiz? Ist ja immerhin schon mehr als 4 Monate her.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

sapeco
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#265 

Beitrag von sapeco »

Nein leider keine Antwort , frustrierned finde ich dass jetzt mehr Sender erkannt werden aber einzelne Sendungen fehlen , einfach Löcher im EPG , 19 Uhr da 19.30 kein Eintrag 20.15 wieder da und das bei diversen Sendern . Schade schade, hab ein Potokoll gesendet

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#266 

Beitrag von Loewengrube »

Werde Beides am Freitag bei Loewe ansprechen. Hat sich für die Schweiz denn bezüglich der Sender wesentlich etwas geändert mit der aktuellen Version?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#267 

Beitrag von goeran »

Hallo,
Dreamcatcher hat geschrieben:Hallo,

Und wie ist es bei Euch beiden @Göran und Lionking?!
Wieviel Sender habt ihr in eurer Liste? #228
Ich habe nur Sat-TV und drei Favoritenlisten. Die erste mit 74, die zweite mit 80 und die dritte mit 41 Sendern. Das sind zusammen 195. Beim Verbinden werden aber immer 263 eingelesen.

Heute ist das EPG bei mir uebrigens komplett leer. Auch ein Neustart der App half nicht. Nur eine Neuinstallation brachte insofern Erfolg, dass ich jun wieder das gewohnte lueckenhafte EPG habe.

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#268 

Beitrag von Loewengrube »

Bleibt die Eingangsfrage aus Posting #241:
Loewengrube hat geschrieben:@goeran & Lionking
Habt Ihr denn noch mal den gesamten Vorgang aus den FAQs nochmal durchlaufen? Inkl. Erstinstallation des Loewe nach dem Update? Diese Verbindungsprobleme (insbesondere das notwendige neue Anmelden) spricht doch für ein Konfigurationsproblem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#269 

Beitrag von goeran »

Ich hatte die App uebrigens seit gestern laufen bzw. Aktiv gelassen, als ich eben gar keine EPG-Daten hatte....

Eine Erstinstallation mit anschliessender muehsamer Neuanlage der Favoritenlisten habe ich schon hinter mir, ja. Hat aber leider gar nichts geholfen.
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

sapeco
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#270 

Beitrag von sapeco »

Hallo Loewengrube

Ja , ich hab jetzt mehr Sender die im EPG erkannt werden, leider fehlen immer wieder bei einigen Sendern ganze Sendungen, das heisst , beim Sender xy um 15.00 eine Sendung bis 15.30 , 15.30 bis 16.15 fehlt die Sendung und um 16.15 ist dann die nächste Sendung wieder da usw...

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#271 

Beitrag von C0N4N »

Loewengrube hat geschrieben: Lies´ mal die letzten Postings seit Freitag zum Thema Verbindungsabbrüche! ..... Was hast Du denn für einen Router?
Ich bin doch stündlich hier :-)
Hab einen D-Link DIR-300 Router. Werkseinstellungen und neuste FW.

EPG ist heute komplett leer. Neuinstallation der App brachte bei mir nichts.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#272 

Beitrag von Loewengrube »

Dann weißt Du ja, worum es geht.
Lies' doch mal die WLAN-Fehlermeldungen bzgl. iPad Deines Routers aus, bitte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andos

5-GHz

#273 

Beitrag von Andos »

Ich funke schon seit Längerem auf 5 GHz und habe dennoch ein paar Abstürze bzw. verliert die App die Verbindung und stürzt dann gnadenlos ab. Der nächste Start der App ist dann gleich wieder ein Absturz und dann kann ich die App wieder normal starten. Geschätzt sind das so 3 Abstürze in 2 Tagen. mit 2.4 GHz war das wesentlich häufiger. Aber es scheint noch etwas anderes im Busch zu sein. :???:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#274 

Beitrag von Loewengrube »

Mag ja sein. Aber hast Du mal in die Fehlerliste Deines Routers geschaut?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#275 

Beitrag von Salamies »

Hallo werte Forengemeinde!
Also bei mir werden überhaupt keine EPG Daten geladen.
Habe schon eine halbe Ewigkeit gewartet, Neustart etc.
Was blockiert denn hier? hat jemand eine Idee?
Verbindung zum Art 40 ist kein Problem.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“