Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Hanseteufel »

Läuft soweit auf jeden Fall alles ganz gut. Fehler der letzten Woche sind nicht mehr vorhanden. :clap: :thumbsupcool:
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#77 

Beitrag von C0N4N »

Na hoffentlich haben diesmal zwei Praktikanten drübergeguckt :-)

Brueti

#78 

Beitrag von Brueti »

Einfach drübergebügelt.
Vorerst alles prima, und flott. :hb:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Loewengrube »

Hanseteufel hat geschrieben:Läuft soweit auf jeden Fall alles ganz gut. Fehler der letzten Woche sind nicht mehr vorhanden. :clap: :thumbsupcool:
Welche Fehler meinst Du denn?

Von weiteren Fehlerkorrekturen steht ja nix im Changelog.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Hanseteufel »

Loewengrube hat geschrieben:
Hanseteufel hat geschrieben:Läuft soweit auf jeden Fall alles ganz gut. Fehler der letzten Woche sind nicht mehr vorhanden. :clap: :thumbsupcool:
Welche Fehler meinst Du denn?

Von weiteren Fehlerkorrekturen steht ja nix im Changelog.
Naja, ich konnte letzte Woche nicht aus dem TV-Bereich und der EPG ins Programm schalten, beim Steuerkeuz funktionierte nur die OK-Taste aber nicht die Navigation.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Jedermann

#81 

Beitrag von Jedermann »

Schön dass sie unter iOS 6 (Beta 3) nicht läuft.
Hier kann die App sich nicht mit dem Fernseher verbinden und bricht beim Abgleich der Senderliste ab.
Aber es sind ja wohl noch zwei Monate zeit das zu fixen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Jedermann hat geschrieben:Schön dass sie unter iOS 6 (Beta 3) nicht läuft.
Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oder ;)

@Hanseteufel
Weil Du einfach nur upgedatet hast? Oder alte Version gelöscht und neu geladen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Hanseteufel »

Ich hatte einfach nur upgedatet. Erwarte aber eigentlich auch, dass es so funktioniert. Hat es ja gestern auch. ;)

Also ist ja nun alles im Lot und es gibt bisher keine Probleme.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Loewengrube »

Stand aber ja hier schon seit dem ersten Tag des Updates, dass eben das nicht ging :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Jedermann

#85 

Beitrag von Jedermann »

Loewengrube hat geschrieben:
Jedermann hat geschrieben:Schön dass sie unter iOS 6 (Beta 3) nicht läuft.
Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oder ;)
Soll keine Kritik sein, aber bei den bisherigen Entwicklungszyklen der App hege ich schon Zweifel, dass die App dann im September noch bei allen läuft.
Den aktuellen Stand der App hätte ich mir schon deutlich früher erwartet. Zwei Monate sind bei dem bisherigen Tempo nicht viel Zeit.
Aber vielleicht irre ich mich ja und das Entwicklerteam hat die iOS 6 kompatible Version 1.2 sogar schon fertig in der Schublade.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Hanseteufel »

Naja, aber trotzdem kein Argument. Rein von der Nutzerfreundlichkeit sollte ein einfaches updaten ja ausreichen.

Und zu gebrauchen war die App ja auch nach dem Löschen und neuer Installation auch nicht wirklich, oder? ;)

Na, wollen wir mal hoffen, dass sie dann unter iOS6 läuft. Aber gehe mal davon aus, dass Loewe das aufm Schirm hat. ;)
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Loewengrube »

Hanseteufel hat geschrieben:Und zu gebrauchen war die App ja auch nach dem Löschen und neuer Installation auch nicht wirklich, oder? ;)
Hier schon - im Rahmen der Änderungen halt. Nicht anders als jetzt, denke ich mal.
Einziger Unterschied sollte ja nun sein, dass man direkt updaten kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#88 

Beitrag von C0N4N »

Die App läuft nicht mal richtig unter iOS 5 :-)
Die jetztige Version 1.1.1 hat auch Verbindungsabbrüche. Ist mir gerade eben wieder passiert.
Manchmal starte ich die App, und sie schließt sich einfach nach 2 Sekunden.
Also alles wie gehabt unter 1.1
Maxdome zeigt ständig den Fehler: "Fehler beim Laden der Inhalte"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von Pretch »

Ortung wieder zugelassen?

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#90 

Beitrag von C0N4N »

Pretch hat geschrieben:Ortung wieder zugelassen?
Wenn die Ortung ausgeschaltet wäre, dann taucht Maxdome erst gar nicht auf.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von Pretch »

ok, nie probiert... war nur ein Gedanke.

Mir erscheint die 1.1.1 die bisher stabilste und schnellste Version (die 1.1 hatte ich ja nicht). Keine Abbrüche, keine langen Ladezeiten... sieht alles geschmeidig aus. Hab aber auch heute nur ne halbe Stunde rumgespielt.

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#92 

Beitrag von C0N4N »

Es ist sicherlich die beste Version bis jetzt.

Kiki

#93 

Beitrag von Kiki »

Gleiche Problem wie vorher....Sender wie RTL Nitro, Sky Atlantic HD, Sky Cinema Hd., tauchen zwar in der Senderliste auf ( ohne Programminfo), aber nicht in der EPG Liste!!!! Ich hab Kabel Unitymedia....App. gelöscht, Erstinbetriebnahme gemacht, App. Neu geladen....keine Verbesserung....im Laden hab ich Sat da gibt's keine Probleme...So jetzt sind die Fachleute gefragt woran kann es liegen, das er die Scheiß Sender nicht im EPG auflistet...war aber in der alten Version auch schon...Hab natürlich beim Individual die 8.20 drauf...!!!!!!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Loewengrube »

Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!

Das wäre ja auch zu erwarten, da die 1.1.1 sich ja nur durch die direkte Updatefähigkeit der Vorversion unterscheidet.

Ich würde mal sagen, dass die App nur das listet, was sie angeboten respektive zugeordnet bekommt.
Da scheint es mit den benannten Sendern wohl ein Problem zu geben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#95 

Beitrag von C0N4N »

Loewengrube hat geschrieben:Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!
Ja. Ich dachte an den Verbindungsproblemen wurde auch was gemacht. Hab hier gelesen, dass deswegen die Apple zurückgezogen wurde.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Loewengrube »

Das war die Aussage von CCC.

Deswegen schrieb ich ja gestern Abend schon:
Loewengrube hat geschrieben:Interessant im Übrigen der Changelog. Es ging also um das Problem, was ich oben gleich beschrieben hatte - nämlich, dass das Update Probleme beim Update selber macht :D

Wie aber soll man nun die Info von Loewe auf meine Anfrage hin bewerten :pfeif:

Wahrscheinlich so, dass einen die Wahrheit eh nix angeht als User ;)
Ich selber hatte aber auch keine Verbindungsabbrüche.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread

#97 

Beitrag von C0N4N »

C0N4N hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!
Ja. Ich dachte an den Verbindungsproblemen wurde auch was gemacht. Hab hier gelesen, dass deswegen die App zurückgezogen wurde.

Kiki

#98 

Beitrag von Kiki »

Loewengrube hat geschrieben:Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!

Das wäre ja auch zu erwarten, da die 1.1.1 sich ja nur durch die direkte Updatefähigkeit der Vorversion unterscheidet.

Ich würde mal sagen, dass die App nur das listet, was sie angeboten respektive zugeordnet bekommt.
Da scheint es mit den benannten Sendern wohl ein Problem zu geben.
Das ist mir schon klar...bin ja jetzt auch schon 10 Jahre Loewe Händler...ein bisschen kenn ich mich ja aus.aber warum kann die App. bestimmte Sender nicht darstellen....das macht technisch keinen Sinn...na ja ...gibts wohl keine Erklärung... :nicky:

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von Hanseteufel »

Also zum Verständnis. Du bekommst die Sender nicht in der Liste zum Editieren der EPG angezeigt?

Habe es gerade mal bei mir überprüft. Ich bekomme hier eigentlich alle Sender aufgelistet.
Von einen fehlt mir auch nur der Sky Atlantic.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Loewengrube »

Kiki hat geschrieben:aber warum kann die App. bestimmte Sender nicht darstellen....das macht technisch keinen Sinn...na ja ...gibts wohl keine Erklärung... :nicky:
Es geht nicht darum, dass die App einen Sender nicht darstellen kann, sondern dass sie die angebotene Information im Zweifelsfall keinem Sender Deiner Programmliste zuordnen kann. Das mag im banalsten Fall vielleicht an der Schreibweise, vielleicht aber auch an einer falschen Codierung der Sender beim Anbieter liegen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“