Loewe klang m1 - Unboxing und erster Eindruck

Antworten
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe klang m1 - Unboxing und erster Eindruck

#1 

Beitrag von dubdidu »

Es ist wieder soweit. Die ersten Loewe klang m1 Edition Lautsprecher wurden produziert und nun auch die „normalen“ Modelle. Hier ein Unboxing und erster Eindruck zum neuesten Mitglied der Loewe klang-Familie.

Der Loewe klang m1 ist ein portabler Bluetooth-Speaker für Musik „on-the-go“. Der Lautsprecher ist aufgrund seiner kompakten Abmessungen und seinem sehr hochwertigen Edelstahlgehäuse und der Handschlaufe aus Echtleder ein edler Begleiter für unterwegs.
1 Neugierde.jpg
Der klang m1 ist in einer hochwertigen Box verpackt und wird mit einem USB-Textilladekabel in Graphit und einer Kurzanleitung geliefert.
2 Erster Anblick.jpg
10 Ladekabel.jpg
Der Bluetooth-Speaker lässt sich mit einem Smartphone, Tablet oder Laptop (Bluetooth vorausgesetzt) koppeln. Dies ging bei mir mit einem iPhone X und einem MacBook Pro problemlos. Bis zu 4 Geräte lassen sich koppeln, aber nur eines kann sich verbinden.
3 Größenvergleich.jpg
4 Vorderseite.jpg
Das zeitlose Design, die abgerundeten Kanten und die hochwertige und angenehme Haptik aus sandgestrahltem Edelstahl ist etwas für Stilbegeisterte. Das Gehäuse ist in Silber, Graphitgrau oder Roségold erhältlich (bei Roségold sogar in Echtgold beschichtet). Das kompakte Gehäuse liegt schön in der Hand und fühlt sich gut an.
5 Oben.jpg
Nett gemacht sind die 4 kleinen „Gummifüsse“ auf der Unterseite um den Lautsprecher auf einem Möbelstück oder einer anderen glatten Oberfläche abzustellen ohne die Oberfläche zu zerkratzen oder Resonanzen zu übertragen.
6 Seite mit Ladebuchse u Klinke.jpg
7 Rückseite.jpg
An die Systemklänge (On, Off, Koppeln, Gekoppelt) muss ich mich noch gewöhnen. Hier fände ich persönlich weniger mehr. Aber irgendwann habe ich auch mal gespeichert, welcher Ton wofür ist :-)

Für die kompakte Größe ein dynamisches und ausgewogenes Klangbild, warme Bässe, facettenreiche Mitteltöne und klare, leicht überrepräsentierte Höhen. Der klang m1 kann durch das integrierte Mikrofon auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden und mit dem „Jam Mode“ kann man zwei klang m1 miteinander verbinden und einen raumfüllenden Klang erzeugen. Im Vergleich zum Speaker2Go ist der Lautsprecher naturgemäß schwachbrüstiger. Aber vom Klang her absolut überzeugend. Ich würde eher über den Anwendungszweck entscheiden. Den Speaker2Go würde ich in das Büro oder auf die Terrasse stellen und den klang m1 auf Reisen oder zu einem Picknick mitnehmen. Und dabei den ziemlich netten Sound genießen. Ich finde es ist ein schönes Stück Technik. Klare Kaufempfehlung. Meine klang 5 mag ich mehr, aber der klang m1 ist für unterwegs eine tolle Alternative. Die klang 5 sind mir da doch zu schwer :D

Raffiniert finde ich die LEDs für die Anzeige des Akkuladezustandes. Sehr unscheinbar untergebracht.
8 Oben On.jpg
9 Oben On Ladezustand.jpg
Mit Abmessungen von 133x63x23mm hat der klang m1 ähnliche Abmessungen eines Smartphones und ist gerade mal 325 Gramm schwer. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 12 Stunden. Die Aufladezeit liegt via USB-Adapter bei max 2h.
11 So.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Produktinfo klang m1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Bedienungsanleitung klang m1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Klanglich hat er mich doch nochmal überrascht. Hatte ihn ja vorher nur auf der IFA gehört und bei der Lautstärke in der Halle war das schwer zu beurteilen.
Schöner runder Klang und die klaren Höhen mag ich sehr. Da ich viel Podcasts höher und andere, meist sehr basslastige BT Lautsprecher da ziemlich ungeeignet sind, da zu dumpf. Die sind offensichtlich eher für Teenager gedacht, der hier für Erwachsene. :D

Zu erwähnen wäre, daß die maximale Lautstärke nicht sonderlich hoch ist, dafür spielt er auch dann absolut verzerrungs- und dröhnfrei.

Mir gefällt er, ist gekauft. Genau das richtige vorm Urlaub.

Alferic
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Alferic »

Was kostet das Gerät?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

silber & graphit 149,-
rose gold 199,-

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“