Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#476 

Beitrag von Wuerzig »

das geht soweit ich bis jetzt gesehen habe leider nicht. Ist wirklich schade!? :cry:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

skaamu1

#477 

Beitrag von skaamu1 »

Compose-Klaus hat geschrieben:Den Neuling würde ich sofort ( wo ist die Keule), vielleicht das Teil aus Ebay :rofl:
Das "Teil von eBay" habe ich ersteigert und werde es morgen gegen Barzahlung abholen - oder auch nicht. Im Falle von "oder auch nicht" wird sich die Staatsanwaltschaft mit der Verkäuferin befassen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#478 

Beitrag von Loewengrube »

Du ersteigerst etwas, was Du mit Küchenradio-Niveau titulierst für fast 1.000 Kracher :blink:

Ich zitiere mal
skaamu1 hat geschrieben:Ich würde ihn qualitativ auf dem Niveau meines "Küchenradios" Yamaha TSX-130 ansiedeln: Nix dolles (...) Abgesehen von der gefälligen Loewe-Optik, dem Bedienkonzept und der moderneren Benutzeroberfläche spricht meiner Auffassung nach (bisher) nichts für die SoundVision (..)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

skaamu1

#479 

Beitrag von skaamu1 »

Ich bin ziemlich reich, musst Du wissen.

Spaß. Für den Tarif werde ich das Ding immer wieder los. Und falls nicht, ist in der Küche noch Platz. Und noch habe ich ja nichts bezahlt...

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#480 

Beitrag von Wuerzig »

ich bin mal gespannt wie das ausgeht :pfeif:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#481 

Beitrag von Loewengrube »

Und ob er die Dampfbügelstation auch gleich noch mit ersteigert hat :rofl:

Auf jeden Fall spannender als Dschungelcamp hier :D Heute Abend werden wir's wissen :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

#482 

Beitrag von Primus »

Ich hätte jetzt gedacht, er meint die zweite von gestern!?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

skaamu1

#483 

Beitrag von skaamu1 »

Ich finde das alles weder sonderlich spannend noch irgendwie diskussionwürdig. Die Verkäuferin des Geräts scheint seriös zu sein. Insofern:

1. Geht es keinen hier etwas an, was ich mit meinem Geld mache.
2. Wird sich zeigen, ob sich das hier überwiegend positive Feedback bestätigt oder nicht. Ich war beim ersten Kontakt mit dem Gerät wie gesagt nicht begeistert, aber der erste Eindruck kann ja falsch gewesen sein.
3. Bestätigt sich das, kann ich mich über ein Schnäppchen freuen.
4. Bestätigt es sich nicht, verkaufe ich die SV wieder, vermutlich (fast) verlustfrei.

Es besteht also keine Notwendigkeit und Veranlassung, sich weiter darüber auszulassen, was irgendwer zu irgendwelche Preisen bei eBay ersteigert oder auch nicht.

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#484 

Beitrag von Wuerzig »

mir ging es in erster Linie um deine weiteren Erfahrungen mit der Soundvision. Natürlich wundert man sich ein wenig, da ich nach Deinen Aussagen am aller wenigsten damit gerechnet habe, dass Du dir eine SV anschaffst.

Wo und wie und zu welchem Preis will und wollte ich auch nicht diskutieren. Geht mich schließlich auch nichts an.

Ich wünsche Dir trotzdem das mit dem Kauf alles klappt und vielleicht beim Hörtest ein AHA Erlebnis eintritt.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

skaamu1

#485 

Beitrag von skaamu1 »

Wuerzig hat geschrieben:mir ging es in erster Linie um deine weiteren Erfahrungen mit der Soundvision. Natürlich wundert man sich ein wenig, da ich nach Deinen Aussagen am aller wenigsten damit gerechnet habe, dass Du dir eine SV anschaffst.

Wo und wie und zu welchem Preis will und wollte ich auch nicht diskutieren. Geht mich schließlich auch nichts an.

Ich wünsche Dir trotzdem das mit dem Kauf alles klappt und vielleicht beim Hörtest ein AHA Erlebnis eintritt.
Meine Erfahrungen mit der Soundvision werde ich gerne mitteilen, gerade auch im Vergleich mit dem Caruso.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen hier und der Möglichkeit, bei eBay deutlich unter UVP an ein neues Gerät zu kommen, habe ich gestern spontan 1x geboten und den Zuschlag bekommen. Das Risiko, dass auch der zweite Eindruck nicht optimal ist, bin ich damit nun (leichtfertig) eingegangen, zumal UPnP wohl noch nicht läuft!?

Was die Abwicklung per eBay angeht, bin ich tiefentspannt. Sollte etwas nicht so laufen, wie es soll, ist ein persönlicher Besuch bei der Verkäuferin binnen 60 Minuten möglich. Ich rechne aber nich damit, dass so etwas nötig wird.

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#486 

Beitrag von Wuerzig »

ich bin gespannt auf Deine weiteren Rückmeldungen :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

#487 

Beitrag von Primus »

skaamu1 hat geschrieben:Ich bin ziemlich reich, musst Du wissen.

Spaß.
Wer Spaß macht, sollte auch Spaß verstehen...

Auch ich bin gespannt auf deinen zweiten, aber direkten Vergleich bei dir zu Hause.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#488 

Beitrag von Wuerzig »

was mich echt tierisch nervt, ist die fehlende Möglichkeit der Zufallswiedergabe :cry:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Dreamcatcher

#489 

Beitrag von Dreamcatcher »

Für wieviel hast du das Gerät ersteigern können skaamu1 ?!
Ich habe es nicht mitbekommen

Dreamcatcher

#490 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wuerzig hat geschrieben:was mich echt tierisch nervt, ist die fehlende Möglichkeit der Zufallswiedergabe :cry:
Ich meine die kam auch beim MC erst später per Update hinzu.
Die Zufallswiedergabe sollte dann aber überall funktionieren.
MediaHome Playlisten/CD/und iPod.

Das bleibt abzuwarten !

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#491 

Beitrag von Loewengrube »

skaamu1 hat geschrieben:Ich finde das alles weder sonderlich spannend noch irgendwie diskussionwürdig (...) Geht es keinen hier etwas an, was ich mit meinem Geld mache (...) besteht also keine Notwendigkeit und Veranlassung, sich weiter darüber auszulassen, was irgendwer zu irgendwelche Preisen bei eBay ersteigert oder auch nicht.
Warum denn plötzlich so gereizt :blink: Verstehe ich nicht, zumal DU doch auch geschrieben hast, dass Du in der Bucht erfolgreich warst. Was Du mit Deinem Geld machst, ist mit Sicherheit ohnehin Jedem hier egal. Also auch nicht das Thema und kaum die Motivation hinter den Kommentaren. Mal abgesehen davon, dass es doch ein recht vernünftiger Preis ist, wenn sonst alles OK ist. Und zum Lachen braucht man wir bei uns auch nicht in den Keller zu gehen. Fand bislang jeden Kommentar hier witzig. Und es darf Dich doch nicht wundern, wenn wir uns jetzt wundern, dass ausgerechnet Jemand, der das Gerät eher verreißt, nun dieses in ebay ersteigert?! Wir freuen uns ja, wenn Du am Ende doch zu einem anderen Ergebnis kommst und das Schnäppchen dann auch eins ist. Wobei sich dadurch, wie auch durch alles Andere, was wir hier bekakeln, die Welt auch nicht wirklich anders dreht ;)

Sind doch Alle ganz lieb hier :geilityp:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

skaamu1

#492 

Beitrag von skaamu1 »

Dreamcatcher hat geschrieben:Für wieviel hast du das Gerät ersteigern können skaamu1 ?!
Für 2/3 des UVP. Die Verkäuferin hat das Gerät beim Fotowettbewerb "So schön ist Deutschland im Herbst 2011", der von Hörzu und Loewe ausgerichtet wird, gewonnen. 2. Platz, der erste bekam einen 46 Zöller.

Compose-Klaus

#493 

Beitrag von Compose-Klaus »

Hat schon jemand Bilder über die Wandhalterung vom Soundvision.

skaamu1

#494 

Beitrag von skaamu1 »

Loewengrube hat geschrieben:Das mit der Nachreichung gewisser Funktionen ist zugegebener Maßen unglücklich. Auf der anderen Seite aber auch nicht ganz unüblich in der heutigen Zeit.
Unglücklich!? Dass die Fähigkeit, auf UPnP-Server im Netzwerk zugreifen zu können, erst mit FW2.0 kommen soll, halte ich unverblümt gesagt für eine Unverschämtheit. Es handelt sich um eine zugesicherte Eigenschaft (siehe Abschnitt "MediaHome operation" in der letzten Fassung der BDA), die schlichtweg nicht vorhanden ist. Ebenso unverständlich ist, dass in älteren BDA vorgestellte Funktionen wie zB Loudness nach FW-Updates einfach verschwinden.

Unüblich!? So etwas können vielleicht Massenanbieter wie Samsung oder LG bringen. Der Premium-Anbieter Loewe (oder Metz oder Technisat oder B&O), der wirtschaftlich ohnehin unter Druck steht, versaut sich mit solchen Aktionen aber nicht nur sein Image, sondern früher oder später auch die Preissegmentierung. Wäre zumindest die Infomations- und Kundenbindungspolitik besser ("Liebe Kunden, sorry sorry sorry sorry, FW2.0 erscheint definitiv am 10.02.2012 und jeder, der seit Erscheinen das Gerät online registriert hat, bekommt von uns als Entschuldigung kostenlos einen iPod / einen Satz Intarsien / die CD von Misty Miller zugeschickt!"), könnte man eher damit leben. Die Loewe-HP zB ist in Sachen SoundVision bzw. Audio-Produktlinie aber immernoch Stückwerk und nicht einmal aussagekräftig, was die technischen Daten der Geräte angeht. So etwas http://www.loewe.tv/de/entertainment/lo ... esign.html und Aussagen wie "Eigentlich zugesagte Funktion kommt irgendwann mit neuer Firmware" sind jedenfalls ein Witz und eines Herstellers wie Loewe unwürdig.

Lange machen Premiumkunden so etwas nicht mit, die erwarten zu recht, dass im Vergleich zu den Wettbewerbern deutlich teurere Geräte zumindest fehlerfrei funktionieren und die Funktionen, mit denen sie beworben werden, aufweisen. Und das kann man auch erwarten, wie ich finde.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#495 

Beitrag von Pretch »

Hmm, hier hat da keiner der bisher 8 Soundvision Kunden irgendein Aufhebens drum gemacht.
Mag aber auch dran liegen daß ich von vornherein drauf hinweise daß einige Funktionen mit Updates nachgereicht werden und derzeit noch nicht zur Verfügung stehen.
So oder so ist das aber auch bei anderen Premiumherstellern schon länger durchaus gängige Praxis. Gerade von Metz, B&O und diversen Hifi High End Herstellern gibt es das schon ewig.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

... spät ... ;-)

#496 

Beitrag von Wonko »

habe das Teil zu Hause behalten, dank DLAN hat sich die Stabilität massiv verbessert (oder besser gesagt es gibt keinerlei Probleme mehr), mit dem einzig verbleibenden Manko (Zugriff auf Heimnetz ist zugesagt aber noch nicht realisiert) kann ich noch ein "parr" Tage leben. Zumal der iPod ein akzeptables Trostpflaster ist...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

skaamu1

#497 

Beitrag von skaamu1 »

Pretch hat geschrieben:Hmm, hier hat da keiner der bisher 8 Soundvision Kunden irgendein Aufhebens drum gemacht.
Das ist deren Problem bzw. eigene fallbezogene Dummheit oder sie legen auf das Feature keinen Wert. Ich gehe jede Wette ein, dass die gleichen Leute keinen Cent für ein Autoradio, bei dem die TA-Funktion "irgendwann" per Firmware nachgeliefert wird, im guten Glauben bezahlen würden. Wie dem auch sei: Es ist sehr nett von Dir, dass Du als Händler Deine Kunden auf die vom Hersteller zu verantwortenden Unzulänglichkeiten - "Feature ist da, aber geht nicht - Feature ist zwar zugesagt, aber nicht vorhanden" - des Produkts hinweist. Du gehst damit ja jedes Mal das Risiko ein, dass die Dir Umsatz verloren geht.

Auf die Sache als solche bezogen halte ich eine solche Vorgehensweise nur dann für akzeptabel, wenn der Hersteller bzw. der Händler auf Weisung des Herstellers (nicht der Händler aus eigenem Antrieb) konkret und umfänglich auf die fehlenden Features hinweist und einen klaren Zeitplan kommuniziert, wann diese nachgereicht werden. Alles andere ist nicht nur dem Kunden ggü. eine Unverschämtheit, sondern auch dem eigenen konzessionierten Händler gegenüber. Man stelle sich vor, BMW würde den neuen 5er ausliefern und "nebenbei und auf Rückfrage" mitteilen, dass die eigentlich gemäß technischer Spezifikationen vorhandene Freisprecheinrichtung "irgendwann" per Software-Update nachliefert wird. Da wäre aber was los und die Autohäuser hätten richtig Freude mit ihren erbosten Kunden.

Davon unabhängig häufen sich die Fehler und Probleme mit Loewe-Produkten zurzeit etwas zu stark. Chassis SL150 FW 7.9.0 hat Probleme mit dem Internetzugriff, die iPad-Apps sind langsam und buggy, vTuner-Anbindung muckt, Aupeo! geht gar nicht, da trotz richtiger MAC-Adresse im Loewe-Serviceportal keine Verbindung zur Hardware eingerichtet wird, die SV ist Bananenware... Irgendwann ist das Maß einfach voll.

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#498 

Beitrag von Wuerzig »

@ skaamu1

jetzt erzähl mal noch was zur Soundvision. Schon abgeholt? :)
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#499 

Beitrag von Pretch »

Logisch, alle anderen sind dumm. Das einzig probate Mittel ist in jedem Fall die Sachen trotz (in Deinen Worten) massiver Mängel zu kaufen und sich anschließend im Internet auszulassen wie furchtbar das alles ist.

Ich kann keinen einzigen Deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Die Soundvision klingt hervorragend und funktioniert fehlerfrei. Auf ein paar Features die nachgreicht werden kann man warten, oder das Ding eben noch nicht kaufen. Was derzeit noch nicht geht ist ja hinlänglich bekannt. Du kaufst sie komischerweise trotzdem... muss ich nicht verstehen?!
Die TV Software ist, nachdem es in den letzten zwei Jahren mitunter massive Probleme gab, inzwischen absolut zuverlässig, wenn auch noch nicht nicht perfekt. Das ist eine Software aber wohl nie.

Nachdem ich Dein UE Argument entkräftet hab fängst Du also mit Autovergleichen an?
Ok, wenn BMW ein nicht richtig funktionierendes iDrive liefert, jeder davon weiß, man aber trotzdem einen kauft obwohl man das als grundlegendes Feature des Autos ansieht ist man selbst schuld ... oder alle anderen dumm die BMW nicht im Internet beschimpfen daß sie nur ein Update ankündigen...
Auch wird Autoherstellern bei, ja nicht unüblichen Rückrufaktionen nicht vorgeworfen sie würden Kunden verarschen und die Händler kommen damit wohl ganz gut klar.

Compose-Klaus

#500 

Beitrag von Compose-Klaus »

skaamu1 hat geschrieben:Ich bin ziemlich reich, musst Du wissen.

Spaß. Für den Tarif werde ich das Ding immer wieder los. Und falls nicht, ist in der Küche noch Platz. Und noch habe ich ja nichts bezahlt...
Wenn Kohle keine Rolle spielt dann hol dir doch was anderes . ich kann dein Gezeter nicht nachvollziehen.und dann als Routinier.Du bist kein Loewe Fan. habe diese negativen Äusserungen auch unter anderem Namen im I-Net gelesen-ob die alle von einem und demselben kommen und nur der Name anders immer lautet. :motz: :motz:

Gesperrt

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“