Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#501 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hallo skaamu1,

So sehr ich deine fachlichen Aussagen schätze, so sehr missfällt mir dein Ton, wenn irgendwer nicht deiner Meinung ist oder dir irgendetwas nicht gefällt oder passt. Ich selbst bin auch ein Freund klarer Worte. Allerdings gehört dazu nicht nur auszuteilen sondern auch einzustecken. Da reagierst du allerdings sehr, sehr dünnhäutig.

Zuerst zerreißt du die Soundvision, was natürlich dein gutes Recht ist, posierst dann als Schnäppchenjäger bei eBay und greifst dann herablassend User an, die dich auf dein widersprüchliches verhalten hinweisen. Was soll das?

Dass die soundvision im gegenwärtigen Auslieferungszustand bestimmte Features nicht hat, ist dir bekannt. Außerdem wird jeder Händler darauf hinweisen. Auch Loewe selbst weist darauf hin. Der soundvision liegt bekanntlich ein Zettel bei, auf dem die fehlenden Features genannt werden. Worüber regst du dich auf?

Denkt doch mal nach, warum meinst du, gab es in der Aktionswoche eine iPod im Wert von 20% des Listenpreises als Zugabe? Vergleich das bitte mal mit den Zugaben bei den anderen Audioprodukten!

Du stellst andere als Dummköpfe hin, aber ich sage dir, du vergiftest mit deiner aggressiven Art und Weise die Atmosphäre. Denk mal drüber nach!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Tiger
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 28. Jul 2011, 14:10
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#502 

Beitrag von Tiger »

@skaamu1

habe keine Ahnung, ob du den von Dir erwähnten 5er BMW fährst. Bei meinem Auto habe ich noch nie den im Katalog angegebenen Durchschnittsverbrauch gefahren. Mag an meiner Fahrweise liegen. Aber keinem aus meinem Bekanntenkreis ist das, bei unterschiedlichen Marken, bisher gelungen. Deshalb „gehen/fahren“ wir jeden Tag auf die Straße, um gegen diesen Zustand zu protestieren. Erfolglos. :D
Und trotzdem würden wir alle unsere Autos wieder kaufen. Wir haben einfach lange geprüft, verglichen und abgewogen.
Bei LOEWE habe ich aber doch die große Sicherheit, das dieses versprochene Feature kommt. Schon mehrmals erlebt. Das überzeugt mich von LOEWE, auch wenn ich zu den 8 Kunden gehöre denen Du attestierst: „Das ist deren Problem bzw. eigene fallbezogene Dummheit“. Mit solchen Aussagen sollte man doch vorsichtig sein.

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#503 

Beitrag von medialoewe »

Liegt das an den im Moment herrschenden Minusgraden in unserem Ländle :D

Ich frage mich gerade, warum der Kollege die SV in der Bucht gekauft hat?
Bestimmt nicht wegen dem angeblichen Schnäppchenpreis, der hat bestimmt Lokalverbot bei seinem freundlichen :rofl:

"der medialoewe"

C0N4N

Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

#504 

Beitrag von C0N4N »

Ich habe das Thema (Thread) hier nicht immer mitverfolgt daher:

Habe bei der SV keinen Streaming Client entdeckt. Ist der so gut versteckt oder hat die SV keinen?

skaamu1

#505 

Beitrag von skaamu1 »

Wuerzig hat geschrieben:jetzt erzähl mal noch was zur Soundvision. Schon abgeholt? :)
Nope, Abholung passte der Verkäuferin heute leider zeitlich nicht. Das Teil kommt per DHL, ich bin die Woche aber größtenteils unterwegs und rechne daher im besten Fall damit, sie Montag in einer Woche von der Post holen zu können.

skaamu1

#506 

Beitrag von skaamu1 »

Auf den ganzen anderen Sermon hatte ich gerade diverse Antworten geschrieben. Leider hat die Forensoftware die irgendwie gefressen und ich habe jetzt keine Lust, das alles nochmal einzuhacken. Daher die Kurzfassung:

Es tut mir leid, wenn ich nicht in den Chor der kritikfreien Fanboys und der Händler, die mit Loewe ihr Geld verdienen, einstimmen mag. Die SV liefert zurzeit nicht die Features, die angekündigt waren und in der BDA beschrieben sind, und die, die sie liefert, funktionieren nicht durchgängig fehlerfrei. Das kann jeder, der möchte, durch einen Besuch des nächsten Loewe-Händlers objektiv nachvollziehen. Oder halt auch nicht, scheint teilweise ja wirklich eher eine Frage des Willens zu sein. Nun denn.

Mir ist es egal, ob Loewe irgendwelche Zettel in irgendwelche Kartons legt oder iPods als Trostpflaster verschenkt, nachdem man kapiert hat, dass man Friedensangebote machen muss. Jeder kann das für sich relativieren und drehen und wenden, wie er will: Ich halte es für ein Trauerspiel und für einen Premiumanbieter nicht angemessen. Wenn ich ein vergleichsweise exorbitant teures Gerät kaufe, dann will ich, dass es wie beworben und gemäß seiner Bestimmung funktioniert und wenn ich einen iPod will, dann kaufe ich mir einen iPod. Fertig, aus, Papierkorb.

Die SV bekommt aufgrund des guten Preises bei eBay von mir noch eine Chance, in der Hoffnung, dass sich der schlechte klangliche Eindruck relativiert und Loewe softwareseitig sehr zügig nachbessert. Sollte das nicht der Fall sein, wird das Ding eingemottet bzw. wieder verkauft. Da es sich ja um ein hervorragendes Stück Technik handelt, kann der Weiterverkauf ja sowieso kein Problem sein. Eigentlich müsstet ihr alle begeistert "hier" schreien, wenn ich sie für'n Tausender anbiete.

Insofern mache ich mir absolut keine Sorgen um mein "widersprüchliches" Verhalten, denn das finanzielle Risiko, dass ich eingehe, ist wirklich sehr beherrschbar.

skaamu1

#507 

Beitrag von skaamu1 »

Tiger hat geschrieben:Bei LOEWE habe ich aber doch die große Sicherheit, das dieses versprochene Feature kommt. Schon mehrmals erlebt. Das überzeugt mich von LOEWE, auch wenn ich zu den 8 Kunden gehöre denen Du attestierst: „Das ist deren Problem bzw. eigene fallbezogene Dummheit“. Mit solchen Aussagen sollte man doch vorsichtig sein.
Auf jeden Fall. Loewe ist das kleinere Übel, da stimme ich Dir absolut zu. Dennoch würde ich die SV heute NICHT zum Listenpreis kaufen und darauf hoffen, dass es schon gut gehen wird. Es handelt sich doch nicht um die Beseitigung mehr oder minder störender Bugs, sondern um die Bereitstellung von Funktionen, die zumindest meiner Wahrnehmung nach durchaus wesentlich sind und von Anfang an als "Killerfeatures" beworben wurden. Ich finde es grundsätzlich peinlich, wenn ein Premiumhersteller mit halbfertigen Geräten an den Markt geht und "machen andere doch auch" war noch nie ein Grund und schon gar keine Entschuldigung.

Mag jeder anders sehen, ich kann jeden SV-Käufer verstehen, der sich ganz unpremiumlike über den Premium-Tisch gezogen fühlt. Die 1.500 EUR, die man dem Händler gegeben hat, werden ja auch nIcht erst nach einem Softwareupdate zum vollen Wert gesetzliches Zahlungsmittel, oder?

Ich hab das Teil wie gesagt nur erworben, weil bei ich 500,- EUR unter Liste darauf spekuliere, das Ding bei Nichtgefallen / zu lange anhaltendem Zustand "Banane, Grün" wieder verlustfrei loswerden zu können. Bessert Loewe wie von aller Welt distanziert und nüchtern :D erwartet umgehend (umgehend ungleich zwei Jahre Reifeprozess) nach, wird hingegen alles gut und ich kann mich über ein tolles Gerät zu einem vermutlich recht einmaligen Neupreis freuen.

skaamu1

#508 

Beitrag von skaamu1 »

C0N4N hat geschrieben:Habe bei der SV keinen Streaming Client entdeckt. Ist der so gut versteckt oder hat die SV keinen?
Entschuldigung, Du bist bei der "Streiterei" gestern völlig untergegangen: Gemäß beworbener technischer Definition, Katalog und Bedienungsanleitung verfügt die SV selbstverständlich über einen Streaming Client. Leider wird dieser aber erst mit der Firmware Version 2.0 (aktuell: 1.9) zur Verfügung stehen. Wann diese erscheint ist unklar und wie jedes neue Feature unterliegt der Streaming Client der Gefahr, fehlerbehaftet zu sein.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sonderzeichen

#509 

Beitrag von Wonko »

grade aufgefallen:
beim Radiosender mit Umlaut "R.SA - Böttcher & Fischer" wird derUmlaut nicht korrekt wiedergegeben.
Hat vermutlich was mit dem Zeichencode zu tun - kann man den irgendwo umstellen? Oder (wie?) mal einen Tipp gen Kronach geben?
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#510 

Beitrag von Pretch »

skaamu1 hat geschrieben: Mag jeder anders sehen, ich kann jeden SV-Käufer verstehen, der sich ganz unpremiumlike über den Premium-Tisch gezogen fühlt.
Ehrlich, es reicht. Ich hab keine Ahnung was Du mit Aussagen dieser Form bezwecken willst.
Jeder der sich für die SV entscheidet weiß was er kauft. Über den Tisch gezogen wird da keiner und es muss sich auch keiner so fühlen.
Weiterhin ist es bei Loewe eben kein Glücksspiel ob das Update kommt.
Zumindest jeder hier weiß warum die SV nun ohne die Finale Software veröffentlicht wurde. Auf der einen Seite beschwert mans ich daß die Sachen verspätet erscheinen, gleichzeitig dann aber auch darüber daß wenn Loewe sie unter dem Druck auf den Markt bringt noch nicht alle Features haben. Du willst dann hier gleich noch ein exaktes Datum wann das Update kommt? Wie soll das gehen? Das Update kommt wenn es fertig ist!
Oder willst Du ein Datum hören damit Du dann wieder ordentlich vom Leder ziehen kannst wenn das nicht eingehalten, oder Loewe wieder unter Zeitdruck nicht gleich alle fehlenden Features nachreicht?

Wie gesagt disqualifizierst Du Dich am meisten dadurch daß Du das Gerät welches Du hier eben noch zur Sau gemacht hast dann komischerweise doch kaufst. Ach ja, für ein Küchenradio mit mangeldem Funktionsumfang sind 1000,- ja dann plötzlich wieder ein Schnäppchen. :wah:

skaamu1

#511 

Beitrag von skaamu1 »

Pretch hat geschrieben:Ehrlich, es reicht.
Weil meine Wahrnehmung der Gemengelage "SoundVision" nicht in Dein Loewe-ist-unfehlbar-Weltbild passt, reicht es jetzt? Verstehe ich Dich richtig: Du möchtest mir den Mund verbieten? Das fände ich sehr bemerkenswert, wenn man an die Historie dieses Forums und den selbstgewählten Anspruch denkt.
Pretch hat geschrieben:Jeder der sich für die SV entscheidet weiß was er kauft. Über den Tisch gezogen wird da keiner und es muss sich auch keiner so fühlen.
Das scheinen die paar Köpfe, die sich beschweren, aber durchaus anders zu sehen. Aber ich verstehe Dich schon, es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Sehr bemerkenswert finde ich, dass kritischen Stimmen vorsätzliches Loewe-Bashing unterstellt wird. Bleibt zu hoffen, dass ihr mit Kunden, die in eure Läden kommen und sich über fehlerhafte und fehlende Features beklagen, nicht so umspringt.
Pretch hat geschrieben:Zumindest jeder hier weiß warum die SV nun ohne die Finale Software veröffentlicht wurde..
Hier? Na großartig. Hier ist sicher nicht der Ort, an dem Otto Normalkonsument seine Informationen bezieht. Freaks im Internet ungleich normaler Konsument. Übrigens: Nein, ich weiss es nicht. Erklär's mir bitte, woran liegt es? Schlecht Projektplanung? Den Mund zu voll genommen? Ingenieure, Techniker, Programmierer unfähig? An Sonnenstürmen und Polarlichtern? Relative Luftfeuchtigkit auf dem Mond? Außentemperatur in Kronach? Was es auch sein mag, nach hier herrschender Logik wird Loewe jedenfalls nicht für die Verzögerung verantwortlich sein. Und mir als Kunde ist es auf gut Deutsch auch scheißegal. Ich will ein vollwertiges Gerät, denn ich habe vollwertiges Geld bezahlt. Das kann man durchaus einsehen, finde ich.
Pretch hat geschrieben:Auf der einen Seite beschwert mans ich daß die Sachen verspätet erscheinen, gleichzeitig dann aber auch darüber daß wenn Loewe sie unter dem Druck auf den Markt bringt noch nicht alle Features haben.
Ich denke, da irrst Du. Man beschwert sich darüber, dass VÖ-Termine erst angekündigt, dann mehrfach nicht eingehalten bzw. verschoben werden und wenn's dann endlich so weit ist, passt's immer noch nicht so, wie man es als Kunde erwarten darf. Mach' den ungehaltenen Kunden hier mal nicht für Fehler verantwortlich, die der Hersteller selbst und deutlich früher gemacht hat.
Pretch hat geschrieben:Oder willst Du ein Datum hören damit Du dann wieder ordentlich vom Leder ziehen kannst wenn das nicht eingehalten, oder Loewe wieder unter Zeitdruck nicht gleich alle fehlenden Features nachreicht?
Genau, weil ich nicht hier bin, weil ich Interesse an funktionierenden Geräten habe (traurig genug, dass man sich in Foren mit den nötigen Informationen versorgen muss, was aber wirklich kein Loewe-Problem ist), sondern nur hier bin, um die Marke schlecht zu reden. Nimm' mal die Spritze aus dem Arm, Pretch.
Pretch hat geschrieben:Wie gesagt disqualifizierst Du Dich am meisten dadurch daß Du das Gerät welches Du hier eben noch zur Sau gemacht hast dann komischerweise doch kaufst. Ach ja, für ein Küchenradio mit mangeldem Funktionsumfang sind 1000,- ja dann plötzlich wieder ein Schnäppchen. :wah:
Du willst es einfach nicht begreifen, oder? Für 1.000,- EUR Neupreis / Stück kaufe ich gerne zehn von den Dingern und verkloppe sie für 1.250,- EUR / Stück privat weiter. Ob die Teile so funktionieren wie sie sollen oder nicht, ist mir in dem Moment aber so was von egal. Und das eine Stück, was ich selbst aus Neugierde / Spass an der Thematik / technischem Interesse zum Ausprobieren genommen habe, veräußere ich gebraucht zu VK = EK und gehe ohne finanziellen Schaden aus der Testphase raus, falls sich mein erster Eindruck bestätigen sollte. Das wäre nach dem Kauf beim Händler unmöglich.

Fällt der Groschen, wenn ich es so erkläre? Ich traue Loewe grundsatzlich durchaus zu, die vorhandenen Mängel zu beheben und die fehlenden Funktionalitäten nachzuliefern. Allerdings ist mir der Zeitplan vollkommen unklar und mit viel Pech kommt das dicke Ende erst noch, dh die Funktionen, die nachgeliefert werden, sind buggy. Da Loewe sich in Sachen SV meiner Meinung nach bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, bin ich einfach hochgradig skeptisch und betreibe einfach nur Risikominimierung, und die läuft bei Konsumgütern nunmal über Preisersparnis oder Rückgaberechte.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#512 

Beitrag von Pretch »

Du sprichst die ganze Zeit in der Mehrzahl... fällt Dir das noch auf?

skaamu1

#513 

Beitrag von skaamu1 »

Hast Du Probleme mit Grammatik und Tempora der deutschen Sprache, Pretch? Oder ist das einfach der Versuch, es von der inhaltlichen Ebene über die persönliche Ebene nun auf die völlig abstrakte Ebene zu ziehen? Wie dem auch sei, ich denke, es wäre gut, es einfach bei den ausgetauschten Meinungen zu belassen. Oder wir unterhalten uns per PN weiter, wenn Du magst, in jedem Fall "zerschlagen" wir gerade den Faden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#514 

Beitrag von Pretch »

Ich wollte dich damit einfach drauf hinweisen daß Du die ganze Zeit von "den ungehaltenen Kunden hier" schreibst...
Die siehst aber scheinbar nur Du, deshalb meine Frage. Vielleicht solltest Du darüber mal mit einem Fachmann sprechen.

Inhaltlich gibt es da ja nichts mehr zu schreiben.
Du kaufst Produkte die nach deiner Meinung furchtbar klingen, unfertig sind und bei denen Du wenig Hoffnung hast daß sie das noch werden um sie anschließend vielleicht gewinnbringend weiterverkaufen zu können? Interessante Taktik.
So bist Du doch aber sicher nicht zu der Kohle gekommen mit der du dich jetzt von Verständnis und Anstand freizukaufen versuchst?

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#515 

Beitrag von Kermit »

hallo, es gibt genug Leute die gerne eine Soundvision kaufen möchten, aber aus den von euch oben genannten (kleinen) Problemen erst einmal abwarten und in ein paar Wochen zuschlagen. Dieses ist ja auch nicht unüblich. EIn neues Automodell kauft man ja auch nicht sofort nach Markteinführung :D

Zum Thema Preis: Ich würde nie ein LOEWE Produkt dieser Art von Privat kaufen. Dann lieber ein kleinen Aufpreis zahlen und das Produkt vom Händler ordern, egal ob Soundvision oder einen LED Fernseher :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

skaamu1

#516 

Beitrag von skaamu1 »

[quote="Pretch"]Ich wollte dich damit einfach drauf hinweisen daß Du die ganze Zeit von "den ungehaltenen Kunden hier" schreibst...
Die siehst aber scheinbar nur Du, deshalb meine Frage. Vielleicht solltest Du darüber mal mit einem Fachmann sprechen.

Inhaltlich gibt es da ja nichts mehr zu schreiben.
Du kaufst Produkte die nach deiner Meinung furchtbar klingen, unfertig sind und bei denen Du wenig Hoffnung hast daß sie das noch werden um sie anschließend vielleicht gewinnbringend weiterverkaufen zu können? Interessante Taktik.
So bist Du doch aber sicher nicht zu Kohle gekommen mit der du dich jetzt von Verständnis und Anstand freizukaufen versuchst?[/quoteIch
Schließen wir es halbwegs galant ab: Du hast mit allem recht und ich liege durchweg falsch, was aber meinen Charakterfehlern zuzuschreiben ist. Ich kann insofern eigentlich nichts dafür ubd habe meine Ruhe.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#517 

Beitrag von Mr.Krabbs »

@ skaamu1:

leider machst du heute genau an der Stelle weiter, an der du gestern aufgehört hast. Ich hab schon gestern versucht dich darauf hinzuweisen, leider erfolglos. Von jemand anderen und in einem anderen Zusammenhang könnte man über "kritikfreie Fanboys" und "Nimm´mal die Spritze aus dem Arm" amüsiert lächeln. Ich bin jedoch nicht gewillt, deine Beschimpfungen und Herabsetzungen weiter zu dulden. Wegen Verstoßes gegen die Forenregeln (erster Punkt) verwarne ich dich. Wenn du dich weiterhin nicht an die Forenregeln halten solltest, wirst du gesperrt.

@all:

da dieser thread ja mittlerweile überläuft, bitte ich euch, für weitere Fragen extra Themen zu eröffnen. Zu den ersten Erfahrungen ist wohl alles gesagt. Deshalb schließe ich hier.

closed
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“