Soundvision Netzwerksuche

Antworten
mario6
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Nov 2014, 10:30

Soundvision Netzwerksuche

#1 

Beitrag von mario6 »

Hallo,
würde gern mit meiner SV auf die Audiodateien auf meinem Qnap Nas zugreifen. Dieses wird aber in den Netzwerkeinstellungen der SV nicht angezeigt. Mit allen anderen Geräten (TV, Receiver, Handy's etc.) kann ich aber auf das Nas zugreifen. Weiß vielleicht jemand, wie ich eine neue Netzwerksuche der SV anstoßen kann? (ähnlich der Suche im Bluetooth Menü)

MfG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das hat aber mit der Netzwerksuche nichts zu tun... Die NAS ist ja kein eigener Accesspoint, sondern ein Server im gleichen Netzwerk.

mario6
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Nov 2014, 10:30

#3 

Beitrag von mario6 »

Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Bin jetzt nicht zu Hause vor der SV. Ich meine den Punkt im Menü der SV wo mir meine Geräte im Netzwerk angezeigt werden. Dort ist der Qnap nicht aufgeführt. Nun würde ich gern die SV ein erneute Suche starten lassen.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Wonko »

normalerweise unter "Media Home" und dort sollte es aufgelistet sein.
Voraussetzung: die (Netzwerk)Einstellungen sind korrekt und beide Geräte im gleichen Subnetz.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Diversity
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 20:29

Sounvision findet Netzlaufwerk nicht

#5 

Beitrag von Diversity »

Ich hatte diese Problem auch mal. Damals hat eine Neuinstallation der Firmware ( V 3.11.1 ) vom USB Stick geholfen. Einen Versuch ist es sicher mal wert.
Habe allerdings keine QNAP sondern Synology DS214play.

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“