Loewe Subwoofer Sound I und Sonos

Antworten
Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Subwoofer Sound I und Sonos

#1 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee ob und wie man einen Loewe Sub in ein bestehend Sonos Setup irgendwie integrieren kann? Habe keine Lust noch zusätzlich einen Sub hinzustellen.

Ich danke Euch. Grüße Oli

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Mit dem Sonos Connect sollte es gehen. Der hat einen analogen Ausgang. Kostet aber 400€
Ist der Loewe Sub am TV angeschlossen oder nur so übrig?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo Wolfgang,
der Sub hängt am TV mit Soundprojektor.
An den Connect dachte ich auch. Reicht der Connect oder brauche ich den Connect App?

Danke und Grüße, Oli

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Du willst den Sub parallel mit TV und Sonos betreiben? Ich bin nicht sicher ob das funktioniert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Der Sonos Connect:Amp hat einen subwoofer out per Cinch.

Was hast Du denn an Sonos momentan und wie stellst Du Dir das vor? Ein paar mehr einleitende Worte helfen manchmal ungemein weiter, wenn man eine spezifische Frage hat ;) Darüber hinaus halte ich den benannten Subwoofer nicht für die optimale Idee, wenn es um Musik geht. Zumindest nicht, wenn Du Dir davon einen Punch versprichst. Mehr Tiefenfundament bekommst Du damit freilich in die Sache, aber das kann man doch mit den Einstellungen an den Sonos im Zweifelsfall auch erreichen, wenn es daran hapern sollte. Würde auf jeden Fall dabei zum Sonos Subwoofer raten, auch, wenn dann noch etwas mehr im Raum herum steht. Der ist aber auf jeden Fall knackiger und auch auf die anderen Sonos-Komponenten "abgestimmt".
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo. Also wie gesagt ein IC mit Soundprojektor und dem genannten Sub Sound. Weiterhin drei Sonos play 1, eine play 3 und eine play 5 2. Gen.
Meine Idee ist einfach den Sub als zusätzliche Unterstützung im WZ mitlaufen zu lassen. Ist natürlich nicht zwingend erforderlich, wenn es sich jedoch realisieren lässt, würde ich es einfach mal ausprobieren. Momentan spielen zwei play1 als Stereopaar im WZ, werden aber bald durch eine play 5 ersetzt.

Und, geht da was mit dem Sub? Einen weiteren Sub möchte ich mir nicht ins WZ stellen.

Ich dachte Euch.

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo. Hat hierzu jemand eine Lösung?

Danke und Frostern.

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“