Soundvision: Internet-Sender nur bis Buchstabe N ?

Gesperrt
Mike1965

Soundvision: Internet-Sender nur bis Buchstabe N ?

#1 

Beitrag von Mike1965 »

Hallo an Alle.

hab ein (oder heisst es "eine") Soundvision "geerbt" und ein Problem damit.

Und nachdem ich bereits mehrere Stunden mit dem Lesen der Beiträge hier verbracht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, hab ich mich nun mal angemeldet, in der Hoffnung auf Hilfe.

Mein Problem: ich finde auf der Soundvision z.B. den Internet-Sender "Radio Paradiso" nicht.
Und überhaupt werden unter der Auswahl "Local Deutschland" oder "Europa" -> "Deutschland" -> "Alle Sender" nur Sender angezeigt, deren Name mit "0" bis "N" beginnt. Der letzte Sender in der Liste ist "NDR 2 93,4 Helgoland".

Es gibt keine Sender, die mit "O" bis "Z" anfangen!

Hatte nun extra noch auf die aktuelle Software 3.11 von der Homepage upgedatet, weil ich dachte, es lag an der älteren 3.3., aber keine Änderung.

Das kann doch nicht sein, oder?
Oder mache ich da irgendwas falsch oder muss etwas einstellen?

Grüße
Mike

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Interessant.
Das gleiche Problem haben die TVs der SL3xx Serie, da hat es aber noch keiner gemerkt :D

Scheint also nicht direkt an der Soundvision zu liegen. Evtl. ein vTuner Problem.

Am TV kann man das leicht über die Sendersuche umgehen. Dort werden alle Sender über die Eingabe des Sendernamens gefunden.

Mike1965

#3 

Beitrag von Mike1965 »

Hab den Sender inziwschen gefunden, aber auch nur über einen Umweg.

Hab mal nicht "Alle Sender", sondern "Christlich" ausgewählt, weil im Webseiten-Impressum des Senders erwähnt wird, dass Radio Paradiso Gesellschaftern aus Kirchen u.a. gehört.

Und siehe da: "Radio Paradiso" wird aufgelistet. Und andere Sender, deren Sendername sich jenseits vom "N" befindet.

Problem gelöst :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Mike1965 hat geschrieben:Problem gelöst :D
Nicht wirklich. Weil es ja grundsätzlich weiterhin besteht.
Aber Loewe weiß Bescheid.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stand der Dinge

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Rückmeldung von Loewe. Ist ein Server-Problem bei vTuner. Sever ist wohl zu langsam und liefert deshalb eine unvollständige Liste zurück. Fehler ist seitens Loewe an vTuner gemeldet und die Serverkapazität für Loewe wird aufgestockt werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mike1965

Neues Problem

#6 

Beitrag von Mike1965 »

Seit etwa einer Woche klingt Radio Paradiso so, als würden alle Mitten und Tiefen fehlen und er ist sehr leise :blink:

Alle anderen Sender klingen normal. Und auf 2 anderen DAB-Geräten klingt der Paradiso ganz normal.

Was ist denn das nun schon wieder?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Mike1965 hat geschrieben:Was ist denn das nun schon wieder?
Hier vor allem reichlich off topic :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mike1965

#8 

Beitrag von Mike1965 »

Hm, naja ich dachte es ist vielleicht auch ein vTuner-Problem und betrifft ja Internet-Sender.

Aber dann trenn doch ab und mach nen neuen Thread, wozu biste Moderator ;)

Gesperrt

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“