\\mediacenter\import funktioniert nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

\\mediacenter\import funktioniert nicht mehr

#1 

Beitrag von parker »

Hallo ... nach unserem Umzug nehme ich nach und nach meine Loewe Komponenten in Betrieb. Ich wollte heute noch eine neue CD auf das Mediacenter über das Import Verzeichnis kopieren, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr. Die Datein werden vom Ordner aufgenommen und das MC zeigt den Import auch an. Danach ist die Musik aber nicht auf dem MC auffindbar :???: Hat jemand von Euch auch schon einmal ein solches Verhalten gehabt? und ggf. eine Lösung dafür gefunden?

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Bozzl »

Warte einfach mal bisschen ab, das Erstellen der MC-Datenbank kann ein paar Stunden dauern. Notfalls startest du das MC neu. Ansonsten: Geh ins Menu des Media-Centers, wähle Zusatzfunktionen aus und drücke die blaue Farbtaste. Dann klick mal auf Datenbank neu erstellen
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von parker »

Hmmm, die Musik will einfach nicht auftauchen ... habe es jetzt mal mit nur zwei Musikstücken getestet. Das MC steht die ganze Zeit auf Import von Musk 0 von 2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von parker »

Eine Stunde ist um und es steht immer noch "Import von Musik: 0 von 2"
17:54 Uhr auch die Reorg der Bibliothek und ein Neustart über Stand-by hat nichts geholfen :cry:

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Bozzl »

Versuch doch mal, das Softwareupdate noch mal drüber laufen zu lassen, vielleicht ist das Linux im Hintergrund beschädigt
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von parker »

So, habe das System auf Werkeinstsellung zurückgesetzt und - Wunder - der Import funktioniert wieder. Jetzt muss ich natürlich alles wieder neu auf das System bringen :us:
Wie kann ich den die Software auf dem Mediacenter manuell aktualisieren. Die letzte Software Version konnte ich auch hier im Forum unter Download nicht mehr finden. Ich nehme an, dass dort die manuelle Installation dokumentiert ist. Kann mir jemand die letzte Version zur Verfügung stellen?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Aktuell wäre die 1.2.6.27 vom 22.11.2011. Welche hast du drauf?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Dreamcatcher

#8 

Beitrag von Dreamcatcher »

parker hat geschrieben:Wie kann ich den die Software auf dem Mediacenter manuell aktualisieren. Die letzte Software Version konnte ich auch hier im Forum unter Download nicht mehr finden. Ich nehme an, dass dort die manuelle Installation dokumentiert ist. Kann mir jemand die letzte Version zur Verfügung stellen?
Hallo,

Die letzte Version bekommst du auch per Internet.
Hier die für manuell.

https://www.dropbox.com/s/uhli1veprmjxq ... 7.iso?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist halt ziemlich umständlich, klappt aber.

Vorgehensweise für das Update des Mediacenters:

1. Übertragen Sie die entsprechende Firmware auf Ihren PC.
2. Entpacken Sie die „gezipte“ Datei (winzip). Dabei entsteht 1 neue ISO-Datei.
3. Wählen Sie für diese Datei unbedingt die Einstellung „als IMAGE brennen“ Ihres Brennprogramms.
4. Führen Sie die fertiggestellte Update-CD in das DVD/CD-Laufwerk so weit wie möglich
ein und schalten Sie anschließend das Mediacenter mit dem Netzschalter ein.
5. Betätigen Sie nun die Ein-/Ausschalttaste am Gerät oder auf der Fernbedienung um das
Mediacenter zu starten. Die CD wird in das Laufwerk eingezogen und die LED-Anzeige
am Mediacenter blinkt rot.
6. Der Update-Vorgang startet automatisch. Über den HDMI-Eingang
am TV-Gerät wird der Update-Fortschritt angezeigt.
7. Nach dem Update wird die CD automatisch herausgeworfen, die LED-Anzeige leuchtet rot.
8. Drücken Sie die Taste Ein/Aus auf der Fernbedienung „Assist“. Während des Boot-Vorganges
blinkt die LED-Anzeige rot. Sobald dieser Vorgang beendet ist, leuchtet die LED-Anzeige
dauerhaft orange.
9. Drücken Sie anschließend erneut die Taste Ein/Aus auf der Fernbedienung „Assist“.
Die LED-Anzeige leuchtet grün und das Mediacenter ist nun betriebsbereit.
Um den Softwarestand abzufragen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Rufen Sie mit der Taste „Assist“ auf der Fernbedienung das Hauptmenü auf.
2. Wählen Sie den Punkt „Einstellungen“ -> „Zusatzfunktionen“ -> „Systeminformation“ an.
3. Die „Software-Version“ wird am Bildschirm angezeigt.
4. Mit der Taste "END" auf der Fernbedienung können Sie das Menü schließen.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von parker »

Super. Danke. :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“