Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"

dwg

#276 

Beitrag von dwg »

DasP1978 hat geschrieben:Meine SV hat sich gestern Abend um 22.14 Uhr und heute um 8.16Uhr vollständig aufgehangen. Keine Reaktion über den Bildschirm, Fernbedienung oder aber Bedienungselemente ???
Hallo,

Hierzu eine Frage: Ist das nach einem Update auf 3.7, oder noch mit 3.3 passiert?
Meine laufen nach Update auf 3.7 bisher stabil. Bisher habe ich weder einen Abbruch
der Verbindung quittieren müssen, noch hat sich eine "aufgehängt".

Nachtrag:
Streichen Sie die letzte Frage, Euer Ehren. Ich hab nachgelesen und sehe, daß das
die 3.7 betrifft.

Robbert

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#277 

Beitrag von Robbert »

Heute 2x spontan völlige Neustart.


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

Robbert

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#278 

Beitrag von Robbert »

Diese Morgen war völlige Neustart benötigt da die Meldung "kann Quelle nicht abspielen" wieder da war und sich nicht anderswegs beheben liess. :-(


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

JVA

#279 

Beitrag von JVA »

Robbert hat geschrieben:Diese Morgen war völlige Neustart benötigt da die Meldung "kann Quelle nicht abspielen" wieder da war und sich nicht anderswegs beheben liess. :-(


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Bei mir das genau gleiche !!!

MFG. JVA

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#280 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe ist informiert und liest hier mit.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DasP1978

#281 

Beitrag von DasP1978 »

Falls es hilft:

Gestern:
Nicht genutzt

Heute:
6.16Uhr
7.34Uhr
11.40Uhr jeweils
SV hat sich aufgehangen, keine Reaktion mehr (auch keine Fehlermeldung!). Nur Netzschalter betätigen half weiter.

Abgespielt wurde ein "normaler" Internetradio-Stream (kein AUPEO).

SW 3.7.

Gruß
DasP

dwg

#282 

Beitrag von dwg »

Dann von mir auch der aktuelle Status:

Drei Geräte mit B00 Hardware laufen problemlos mit der 3.7.
Hauptsächlich "normales" Internetradio.
Ein L00 Gerät läßt sich nicht updaten und hat die alten 3.3er
Probleme.

PS.: Warum muss ich bei einigen Internetradio "Sendern" die
"blaue" Taste drücken um die Gracenote Info zu bekommen?
Und warum funktioniert das mit der kleinen Fernbedienung
(71540A80) nicht?

dwg

#283 

Beitrag von dwg »

Nachtrag:
Ich hab mein L00 (3.3) und ein B00 (3.7) nebeneinander laufen. Ersteres zeigte gerade
wieder 2x "unable to play source". Dieses B00 läuft nach Update seit drei Tagen durch.
BTW: Könnte man den Geräten nicht beibringen sich über eine Echtzeituhr oder besser
im lokalen Netz zu syncen und eine gleiche Bufferzeit zu cachen?

PS.: Den RTFM Smiley habe ich mir gerade kopiert - den kann ich öfter brauchen...

Dirk Liedtke

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#284 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Leider läuft meine SV aus dem Standby auch nicht richtig,hat sich aufgehangen.
Nur Netzreset half weiter. Habe die SW 3.7.
Schade, die Fehler sind noch nicht behoben, da muß Loewe noch mal ran.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#285 

Beitrag von Bozzl »

2 Stunden Wiedergabe heute ohne Abbrüche abgespult. Meine SV läuft seit der Meldung von Loewe sauber. Allerdings habe ich diese die letzten Tage am Netzschalter abgeschalten, da ich verreist war.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

DasP1978

#286 

Beitrag von DasP1978 »

SV heute Morgen um 6.29Uhr wieder abgestürzt. SV war letzte Nacht vom Strom getrennt.

DasP1978

#287 

Beitrag von DasP1978 »

Bis heute keine Probleme mehr!

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#288 

Beitrag von Wonko »

Bei mir gab es seit der Behebung keine Probleme mehr.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

dwg

#289 

Beitrag von dwg »

Die drei mit H/W Version B00 laufen problemlos unter 3.7. Zur L00 habe ich nun dankens-
werterweise von Loewe einen Memorystick erhalten.
Bei dem Memorystick sagt die L00 allerdings "Not able to find a correct update...". Die zwei
Files habe ich dann auf einen anderen Memorystick kopiert. Dort wird statt der 3.7.1, wie
der File benannt ist, nun eine Version 3.9 angezeigt. Die Installation bricht aber nach 1%
ab "Error Update failed." Hat das schon mal jemand so gesehen?

dwg

#290 

Beitrag von dwg »

Die SV "kennt" diesen Memorystick wohl nicht. Umkopieren auf
einen weiteren Memorystick zeigt das gleiche Ergebnis:
Erst Version 3.9 und dan Abbruch nach 1%...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#291 

Beitrag von Loewengrube »

Tja :-/ Loewe noch mal anrufen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Robbert

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#292 

Beitrag von Robbert »

Nach meine letzte Meldung am 7.4. läuft alles hier stabil, viele Betriebsstunden gedreht.


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

DasP1978

#293 

Beitrag von DasP1978 »

Gesamte Wochenende ohne Probleme vollbracht!
:thumbsupcool:

bibbes67
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:51
Danksagung erhalten: Danksagungen

#294 

Beitrag von bibbes67 »

Bei mir auch alles ok. Danke LOEWE!

Robbert

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#295 

Beitrag von Robbert »

Zu früh gefeiert, heute einmal spontane Neustart....


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

Robbert

Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"

#296 

Beitrag von Robbert »

Keine Neustarts während der Tag seit die letzte Meldung, obwohl die letzte 3-4 Tage jede morgen anfängt mit der Ubersichtsmenu, statt automatisch die zum letzten benützten Radiosender wieder zu geben. Man wurde fast denken die Neustarts werden jetzt einfach nachts ausgeführt...
Also, immer stabiler, aber noch immer nicht stabil....


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

DasP1978

#297 

Beitrag von DasP1978 »

Hallo,

die SV wurde von mir in den letzten 10 Tagen intensiv genutzt.

Eigentlich alles gut bis auf zwei Sachverhalte die weiterhin bestehen:

1) das Auswählen eines anderen Radiosenders über "Wischen" am Gerät selber ergibt ejn "Knarzen / Knacken"
=> Rausgefunden habe ich: wische ich zu einem Sender und dann zurück zum vorherigen Sender => kein Geräusch
=> Beim FM Radio => kein Problem
=> Pause und dann wischen => kein Problem
Das Knarzen kommt offensichtlich beim Start des Abspielens des neuen Senders.
Da ich seit einer Woche eine zweite SV besitze :D , kann ich auch hier das Phänomen (Problem ist es nicht wirklich) reproduzieren.

2) Nach der Zwangstrennung des Providers hängt sich das Internetradio auf. Kein Abspielen mehr möglich, keine Reaktion der SV. War das schon immer so?


Gruß
DasP

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#298 

Beitrag von Wonko »

DasP1978 hat geschrieben:Hallo,
2) Nach der Zwangstrennung des Providers hängt sich das Internetradio auf. Kein Abspielen mehr möglich, keine Reaktion der SV. War das schon immer so?
das kann ich nicht bestätigen - läuft bei mir problemlos durch
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Dirk Liedtke

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#299 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Hallo P 1978
Bei der Zwangstrennung hab ich auch das Problem das die SV hängenbleibt.
Das war immer schon so bei mir.
Leider wurde das nicht bei der neuen Firmware 3.7 korrigiert.
Es müßte einfach etwas länger automatisch nach dem Stream gesucht werden ( zB. bei Zwangstrennung).
Laut einer Aussage hier im Forum soll das irgend wann noch kommen.
Gruß
Dirk




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Herbert_IT
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#300 

Beitrag von Herbert_IT »

Hallo an alle

Da meine SV nun schon seit einiger Zeit wieder zurück ist, kann ich berichten. Laut Reperaturbericht wurde nur eine neue Software (eben die 3.7) aufgespielt :eek:
Bin darüber doch etwas verwundert, da sie sich in einer Bootschleife befunden hat und auch stundenlanges Trennen vom Netz nicht geholfen hat...
Jetzt geht sie auf jeden Fall wieder.

Was sofort auffällt: Laut meinem Gefühl funktioniert das Navigieren durch Menüs um einiges besser als vorher. Auch das teilweise lange "Verbinden" bei Web Radio Quellen entfällt nun. Bis jetzt ganz gelungen

Lg
Herbert
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“