Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#251 

Beitrag von Loewengrube »

Hat denn sonst noch wer dieses Problem?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#252 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei Aupeo: Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

DasP1978

#253 

Beitrag von DasP1978 »

Ebenfalls kein AUPEO. Rest läuft.

Dreamcatcher

#254 

Beitrag von Dreamcatcher »

Kommunikation mit Server fehlgeschlagen...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#255 

Beitrag von Pretch »

Bei mir ist es wie Wonko weiter oben schrub.

Aupeo will eine Werbung abspielen, auf dem Display erscheint "Advertisement" und darüber kommt die Hinweismeldung "Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen, bitte probieren sie es später erneut".
Klicke ich diese Meldung weg und skippe 1-2 mal vorwärts wird Musik abgespielt.

Scheint wirklich an der Werbung, bzw. deren fehlen hängen zu bleiben.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#256 

Beitrag von Loewengrube »

Aupeo funktioniert laut Loewe momentan insofern eingeschränkt, als dass man nach einer Werbeunterbrechung gezwungen ist, an der SoundVision die Skip-Taste zu betätigen, damit es wieder läuft. Lässt sich aktuell nicht ändern. Aupeo ist aber darüber informiert und man will eine Lösung finden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DasP1978

#257 

Beitrag von DasP1978 »

Hallo,

heute habe ich wieder das bekannte Problem?!
Anlage läuft seit 7 Uhr, gerade den vierten Aussetzer.

Zufall?

Gruß

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#258 

Beitrag von Loewengrube »

Welches bekannte Problem?
Das mit der Werbung bei Aupeo?
Kurze Streamingabrisse?
Kompletter Streamingabriss?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DasP1978

#259 

Beitrag von DasP1978 »

Sorry, "die angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden".
Ich muss aber die SV nicht neustarten habe ich gerade rausgefunden. Einfach den Sender neustarten reicht aus.

Aufgetreten bei
- DI - Vocals
- FFH Lounge

Mal weiter beobachten heute.

Gruß
DasP

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#260 

Beitrag von Pretch »

Hier im Laden läuft Sie seit ich sie vor einer halben Stunde eingeschaltet hab ohne Aussetzer(Radio Fritz).

DasP1978

#261 

Beitrag von DasP1978 »

Seit 10Uhr ist bei mir auch alles iO. Alle Aussetzer waren in der Zeit davor.

Mal schauen ob es nochmals passiert.

DasP1978

#262 

Beitrag von DasP1978 »

Bis jetzt kein Abbruch mehr.

JVA

#263 

Beitrag von JVA »

Heute wieder 3 Aussetzer und sie hat sich von selber ausgeschaltet und eingeschaltet.

Na ja.

MFG. JAVA

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#264 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei mir hat aupeo heute auch nicht funktioniert. Loewe hatte mich (ich nehme an, alle anderen die sich dort mit ihrem Problem gemeldet hatten, auch) angeschrieben, dass alles wieder funktioniert. Bei Problemen soll man sich wieder melden. Ich bitte alle, dies auch zu tun.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#265 

Beitrag von Loewengrube »

Garnicht funktioniert oder eben Probleme bei Werbung?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#266 

Beitrag von Mr.Krabbs »

garnicht...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

DasP1978

#267 

Beitrag von DasP1978 »

Seit 17Uhr ein Abbruch beim Internetradio (musste nur auf Play wieder drücken) und Aupeo ist nicht verfügbar.

Robbert

Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"

#268 

Beitrag von Robbert »

Stabil hier, nur gestern beim einschalten musste ich der Sender erneut wählen, damit könnte einer schon leben. Aupeo nütze ich eigentlich nicht so ganz viel, also keine Aussage darüber.


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

dwg

Update 3.7

#269 

Beitrag von dwg »

Auf der Suche nach Problemlösungen habe ich diesen Thread hier gefunden.
Ich hab von dem Teil mehrere. Davon fällt bei den zwei häufig benutzten
das "Quelle kannn nicht abgespielt werden" Problem regelmäßig auf. Die
zwei hab ich nun (über WLAN) auf 3.7 updaten können und hoffe, daß das
die diversen Problem und auch das "Aufhängen" (Netz An/Aus -> geht wieder)
löst. Eine dritte Kiste weigert sich beim Update. Das bricht bei spätestens
2% ab, egal wie gut das Signal ist. Ansonsten läuft aber alles über WLAN.
Hat dazu jemand einen Tip? Resp., hat jemand eine Ahnung, wo man das
Update als File(s) bekommt? Auf der loewe Web Site ist das SoundvisionTeil
ja netterweise verschwunden.
Registrieren geht auf der Web Site auch nur mit Zustimmen zum zuspamen.

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#270 

Beitrag von Bozzl »

Die Software der SoundVision kann auch per USB upgedated werden, wenn du bei Loewe einen Account hast, dann registrier doch einfach die Kiste, dann bekommst du schon nen Stand. Ansonsten kann bestimmt netterweise einer das hochladen, ich muss notfalls eben den von Loewe zugesanten USB-Stick suchen.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#271 

Beitrag von Loewengrube »

dwg hat geschrieben:Diezwei hab ich nun (über WLAN) auf 3.7 updaten können und hoffe, daß das
die diversen Problem und auch das "Aufhängen" (Netz An/Aus -> geht wieder)
löst.
Stand ja hier nun schon mehrfach, was genau die 3.7 löst ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#272 

Beitrag von Pretch »

dwg hat geschrieben: Registrieren geht auf der Web Site auch nur mit Zustimmen zum zuspamen.
Quatsch! Du musst nur zustimmen daß Loewe Deine Daten speichern darf, was ja irgendwie Sinn macht wenn Du Deine Geräte auf Deinen Namen registrieren willst.
Darunter kannst Du auswählen wie Dich Loewe kontaktieren darf, musst Du aber nicht. Wählst Du keine Kontaktmöglichkeit wirst Du auch nix von Loewe hören.

dwg

#273 

Beitrag von dwg »

Danke für die Antorten. Ich habe vier SVs. Drei davon mit Versionsnummer B00 - die ließen
sich problemlos über WLAN updaten. Die 4. ist eine L00 die mag nicht. Die Kisten habe ich
nun registriert. Dort wird als Download die 3.3.1 angeboten, dies ist aber wohl die 3.3, die
schon installiert ist. Ist hier bekannt, wann die 3.7 auf der Web Site verfügbar wird? Ist
hier irgendein Bug und falls ggfs. ein workaround bekannt, um eine L00 dazu zu bringen
das Update über's Netz zu akzeptieren? Danke.

skaamu1

#274 

Beitrag von skaamu1 »

Ich habe vom CCC nach rd. drei Wochen Wartezeit vor einigen Tagen eine Mail bekommen, dass nun wieder alles wie vorgesehen funktionieren soll. Testen kann ich erst Ende April, wenn ich wieder zu Hause bin.

Man darf gespannt sein, wenn ich die letzten Postings hier lese, stirbt die Hoffnung zuletzt. Immerhin ist die vTuner-Seite jetzt wieder aus dem Loewe-Supportportal heraus erreichbar.

DasP1978

#275 

Beitrag von DasP1978 »

Meine SV hat sich gestern Abend um 22.14 Uhr und heute um 8.16Uhr vollständig aufgehangen. Keine Reaktion über den Bildschirm, Fernbedienung oder aber Bedienungselemente ???

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“