Soundvision und Bose Soundlink Mini

Antworten
mario6
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Nov 2014, 10:30

Soundvision und Bose Soundlink Mini

#1 

Beitrag von mario6 »

Hallo hier im Forum,
Hab meine Soundvision erst seit kurzem und bin dadurch auf dieses Forum gestossen.
Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe aber folgendes Problem oder vielleicht einen Denkfehler meinerseits. Gerät steht im Wohnzimmer, da meine Frau aber auch in unserer Küche ihre CD's hören wollte, dachte ich mir, ich kauf einen Bluetooth Lautsprecher (Bose Soundlink Mini) und verbinde beide Geräte über Bluetooth. Soweit die Theorie. Funktioniert aber nicht. Beim verbindungsversuch findet der Loewe auch den Bose und ich drück im Display auf verbinden. Danach steht im Bluetooth Menü der Soundvision hinter dem Bose Eintrag nur noch der Button entfernen, was mir sagt, dass die Verbindung abgeschlossen ist. Der Bose Lautsprecher sollte eigentlich die erfolgreiche Verbindung mit einer weiss leuchtenden LED und einem Ton quittieren (Hab ich auch mit meinem Smartphone getestet). Geht aber nicht, er bleibt im Suchmodus. Ist es überhaupt möglich die Musik der Soundvision über Bluetooth auszugeben oder funktioniert die wiedergabe von Musik nur zur Soundvision? Testweise hab ich mal mein Handy mit der Sounvision verbinden wollen, aber das erkennt sie gar nicht erst, was ich auch nicht versteh.
Soviel erst mal zu meinem Problem, vielleicht hat ja wer da ne Idee

MfG

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Soundvision und Bose Soundlink Mini

#2 

Beitrag von Olli »

Mein theoretischer Ansatz: die SV ist als BT Lautsprecher vorgesehen, sozusagen als Empfänger. Die Bose ist ebenso ein Empfänger, dementsprechend kann die SV keine Daten senden. Soweit meine "Erklärung". Warum dein Handy die SV nicht erkennt weiß ich auch nicht.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Exakt so ist es.

mario6
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Nov 2014, 10:30

#4 

Beitrag von mario6 »

Entschuldigung, wenn ich mich erst jetzt melde und danke für die Antworten. Hab es geschafft, die SV mit dem Bose LS zu verbinden. Man muss nur noch nachdem sich die beiden Geräte verbunden hatten in den Einstellungen von Systemlautsprecher auf in diesem Fall Bose Mini Soundlink wechseln und schon ging es. Die SV dient also nicht nur zum abspielen. Hab den Bose LS aber trotzdem zurück geschickt, da die Verbindung in den Nachbarraum doch recht anfällig war und öfter die Verbindung abbrach. Für diesen Einsatz ist Bluetooth wohl nicht das richtige.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass es auch WLAN Lautsprechen gibt. Hat damit schon jemand Erfahrung in Verbindung mit der SV, dass müsste doch klappen?

MfG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Da ich das mit dem BT offensichtlich nicht wusste äusser ich mich dazu lieber vorerst nicht.
ggf. behaupte ich aber später, ich hätte es doch gleich gesagt. :D

Dirk Liedtke

Re: Soundvision und Bose Soundlink Mini

#6 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Hallo

auch ich habe es hinbekommen zur meiner sony soundbar den Ton zu verbinden.
Hätte nicht gedacht das es mit der soundvision geht.
Klasse,danke für den Tipp,Mario 6
MFG


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“