Soundvision - Unterbrechung Internetradio

Antworten
RatzundRübe

Soundvision - Unterbrechung Internetradio

#1 

Beitrag von RatzundRübe »

Hallo,

ich habe folgende Fragen zu meiner erst kürzlich erworbenen Soundvision

Kann man das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer erkennen? Ich habe den Verdacht ein älteres Gerät erworben zu haben.
Sollte der SV die FB Assist oder Assist Easy beiliegen?
Trotz stabiler Internetverbindung (6000) kommt es immer wieder zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen (2- 3 sec) im Internetradion.
Anschluss über LAN.
Ist das ein Fehler?

Hat jemand Erfahrung mit dem Bluetoothverstärker "WHD BTR 55" um darüber Deckenlautsprecher in einem anderern Raum anzusprechen?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von TheisC »

Ist die Software denn aktuell?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Hab den Titel mal angepasst.

Eine richtige Linie gab es wohl nicht mit der FB. Es wurden immer solche und solche geliefert.

Was heißt immer wieder? So 2-3 mal am Tag hab ich das auch.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Aussetzer gibt es schon mal. Keine Frage. Zur Seriennummer : war es nicht so, dass die SV gar keine Seriennummer hat?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

RatzundRübe

#5 

Beitrag von RatzundRübe »

Mit "immer wieder" meine ich:
unregelmäßig, mal nach einer halben Stunde, dann nach 2 Stunden.
Denke, dass das ja eine Ursache hat.

Software ist aktuell.

Seriennummer o.ä.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wo soll denn die Seriennummer stehen? Am Gerät IST nichts. Ob am Karton etwas war (Aufkleber, wie sonst üblich), weiß ich nicht mehr.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Dreamcatcher

Re: Soundvision - Unterbrechung Internetradio

#7 

Beitrag von Dreamcatcher »

Steht auf dem Karton ja

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von TheisC »

Ein Gerät ohne SN glaub ich nicht... Irgendwo steht was und wenn es innen drin steht.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

RatzundRübe hat geschrieben:Ich habe den Verdacht ein älteres Gerät erworben zu haben.
a) warum, b) wieviel älter und b) was wäre so schlimm daran
RatzundRübe hat geschrieben:Sollte der SV die FB Assist oder Assist Easy beiliegen?
Wie Sascha schon geschrieben hat: Es gab bis zum Schuss wohl verschiedene Auslieferungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Muc70
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Muc70 »

Die SN steht bei mir auf der Unterseite der SV auf einem Aufkleber.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dann haben sie den bei mir weggelassen. :eek:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Dreamcatcher

#12 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja rechte Seite, einfach mal hin knien und drunter schauen
Das Produktionsdatum steht allerdings nur auf dem Karton.
Hinder der Ser. Nr. / xxxx

Meine ist aus 2011. Wie nur die Zeit vergeht :us:

RatzundRübe

#13 

Beitrag von RatzundRübe »

hinter der Seriennummer steht bei mir auch eine vierstellige Zahl, aus der man aber kein Herstellungsdatum ableiten kann

Dreamcatcher

#14 

Beitrag von Dreamcatcher »

Doch,

Die 1. ist das Produktionsjahr: die 2. und 3. ergibt das Produktionsmonat.

MircoHH

Re: Soundvision - Unterbrechung Internetradio

#15 

Beitrag von MircoHH »

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit meinet SV und habe vor drei Monaten eine Mail an Loewe geschrieben.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und das es irgendwann ein Softwareupdate zur Fehlerbeseitigung geben wird. Ein Erscheinungszeitpunkt wurde jedoch nicht genannt.

gruß
mirco


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Nochmal die Fragen:
Loewengrube hat geschrieben:
RatzundRübe hat geschrieben:Ich habe den Verdacht ein älteres Gerät erworben zu haben.
a) warum, b) wieviel älter und b) was wäre so schlimm daran
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

RatzundRübe

#17 

Beitrag von RatzundRübe »

wenn ich ein Neugerät kaufe, möchte ich auch ein Neugerät erhalten.
Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass dem nicht so ist, dass aber bereits die aktuelle Software installiert war.
Kann ja sonst wo bereits gelaufen sein das Gerät....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Woher weißt Du, dass es kein Neugerät ist? Weil es ein älteres Produktionsdatum hat? Von wann ist es denn nun?

Vor allem aber, woher kam denn nun Dein Verdacht?

Hat das Gerät irgendein Problem außer dem hier benannten, welches ja offensichtlich nichts mit ´Altgerätsein´ zu tun hat?!

Meinst Du, Du hast einen Aussteller erworben? Wenn nicht, wieso soll es kein Neugerät sein?
Hast Du den Händler mal angesprochen? Oder Internetkauf? War das Gerät zum OVP oder reduziert?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Wenn sie original verpackt war, sieht man eigentlich ob da eine oder mehrere Schichten Klebeband dauf dem Karton sind, spricht die neue Software dafür daß sie relativ frisch von Loewe kam.
Ansonsten muss man aber sagen daß Elektronik ja keine verderbliche Ware ist. Bei einem länger zurückliegenden Herstellungsdatum stand das Teil einfach eine Weile im Lager, was ja aber nicht schadet. Am Ende verkauft man davon halt auch nicht jeden Tag eine.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von TheisC »

Autos stehen auch lange genug auf Halde :D :D
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Dreamcatcher

#21 

Beitrag von Dreamcatcher »

Vielleicht bald noch länger wenn die Sanktionen greifen

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“