Soundvision - Hardware Versionen

Antworten
MircoHH

Soundvision - Hardware Versionen

#1 

Beitrag von MircoHH »

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Soundvision erhalten, die ich im Internet bestellt habe. Ich war allerdings etwas erstaunt, dass auf dem Gerät die Software 1.8 installiert war.

Nun habe ich bei LOEWE gesehen, dass es unterschiedliche Hardwareversionen zu geben scheint. Meine Artikelnummer lautet 51203 B00. Bei LOEWE wird auch die Nummer ...B10 angegeben.

Kann mir einer von Euch sagen, ob sich hier etwas verändert hat? Wenn ja, dann würde ich die Soundvision nämlich zurückschicken.

Viele Grüße
Mirco

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Meiner Kenntnis nach unterscheiden sich die Geräte marginal: Stoffbespannung der hinteren Geräteschlitze, die rote LED ist anders und du hast bei der "alten" SV noch eine richtige FB aus Alu dabei, nicht diese Mini Assist aus Kunststoff. Zieh dir die Software 3.0 drauf und behalte das Gerät! Die Software 1.8 ist gut abgehangen, da stand das Gerät wohl schon eine Weile.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

MircoHH hat geschrieben:(...) im Internet bestellt (...)
Ich sag' mal nix :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MircoHH

Re: Soundvision - Hardware Versionen

#4 

Beitrag von MircoHH »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Meiner Kenntnis nach unterscheiden sich die Geräte marginal: Stoffbespannung der hinteren Geräteschlitze, die rote LED ist anders und du hast bei der "alten" SV noch eine richtige FB aus Alu dabei, nicht diese Mini Assist aus Kunststoff. Zieh dir die Software 3.0 drauf und behalte das Gerät! Die Software 1.8 ist gut abgehangen, da stand das Gerät wohl schon eine Weile.

Dann ist es ja nicht so schlimm. Ist die rote LED bei dem aktuellen Gerät nicht mehr ganz so hell? Ich finde ja, dass bei der hochwertigen Optik die LED überhaupt nicht passt. :-)

@Loewengrube: Ich habe es bei einem HIFI Versandhaus im Netz gekauft, da das Gerät dort für xxxx zu haben ist. :-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Mod: keine Preise!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Schon klar warum Internet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MircoHH

#6 

Beitrag von MircoHH »

Ich habe die Soundvision übrigens zurückgeschickt und mir bei meinem LOEWE Händler eine neue gekauft. Nun ist das Problem nicht mehr vorhanden und ich finde den Klang auch deutlich besser! Vermutlich gibt es doch einige Änderungen zwischen Rev. 0 und Rev. 1.

Wird für die Soundvision die Software eigentlich noch weiterentwickelt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

MircoHH hat geschrieben: Wird für die Soundvision die Software eigentlich noch weiterentwickelt?
Davon ist auszugehen, wobei die Priorität halt derzeit auf den SL220 liegt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Da es mit Rev.1 keine Hardware Änderungen gab wird der von Mirco festgestellte Unterschied andere Gründe haben als der Wechsel zwischen den Generationen.

Was das Problem war kannst Du lesen wenn Du mal nach mircos bisherigen Beiträgen suchst...

MircoHH

#9 

Beitrag von MircoHH »

Ich habe auch gehört, dass es angeblich bis auf eine Abdeckung und das Verhalten der Standby-Leuchte keine Änderungen gegeben hat. Der Klang klingt aber deutlich voller, insbesondere wenn man vor der Soundvision steht.

Woran das auch immer liegt, ich freue mich darüber :-)

MircoHH

#10 

Beitrag von MircoHH »

Pretch hat geschrieben:
MircoHH hat geschrieben: Wird für die Soundvision die Software eigentlich noch weiterentwickelt?
Davon ist auszugehen, wobei die Priorität halt derzeit auf den SL220 liegt.
Na dann bin ich ja mal gespannt. Über eine neue Software für den SL220 freue ich mich auch, denn ich habe so ein tolles Gerät ebenfalls zu Hause. Wäre schön, wenn die Software beschleunigt würde; gilt übrigens auch für die Soundvision.

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“