Kein Zugriff auf AirSpeaker via Internet Explorer möglich

Antworten
Nordmann

Kein Zugriff auf AirSpeaker via Internet Explorer möglich

#1 

Beitrag von Nordmann »

Moin Moin von der schönen Ostsee!

Ich habe ein Problem mit meinem AirSpeaker und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich kann nicht auf den Speaker zugreiffen über meinen IE! Ich geb die Adresse ein aber der Rechner zeigt mir nicht das Loewe Menü.......habe es bei einem Freund probiert und da ging es ohne Probleme! Also was ist zu tun??

Danke schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichem Gruss

Nordmann

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe mal den Threadtitel von "AirSpeaker" geändert, weil der Null Komma Null aussagekräftig war.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Häufigstes Problem, der Airspeaker braucht sehr lange bis er hochgefahren ist.
Schließ ihn an, schalt ihn ein und dann geh einen Kaffee trinken bevor du versuchst ihn anzusprechen. ;)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

LAN/WLAN ? Direkt am PC oder im Netzwerk? Funktioniert er denn überhaupt nicht oder kommst du nur nicht auf die Benutzeroberfläche?
Es gab auch irgendwelche Probleme mit einer Fritzbox Variante. Dubdi weiß da mehr.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Nordmann

..

#5 

Beitrag von Nordmann »

erstmal DANE für die schnelle Hilfe!

Ich habe ihn mit dem dazugehörigen Netzwerkkabel mit meinem Laptop verbunden und kann nicht auf die Loewe Oberfläche zugreiffen.....Wiedergabe über USB und AUX ist i.O.

I-Tunes erkennt ihn auch nach längerer Zeit nicht......habe 10min. gewartet kein zugriff.....weder über Tunes noch über IE Explorer!

Entschuldigt meine Laienhafte ausdrucksweise....bin noch nicht so Fit in solchen Dingen!!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Also alles so, wie hier beschrieben? Und AirSpeaker auch eingeschaltet?

Hast Du mal die Reset-Option genutzt?
Drücken Sie die Taste Reset für > 10 Sekunden um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Trennen Sie das Gerät für 90 Sekunden vom Stromnetz. Nehmen Sie anschließend die Grundeinstellungen erneut vor.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Es gibt da auch noch diese hübsche Kurzanleitung für die Installation: https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaqus ... 121212.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

iTunes kann ihn nicht erkennen solange er nicht ins Netzwerk integriert ist, Du musst also vorher das Setup durchführen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Es gibt da auch noch (...)
Genau. Siehe mein Posting vor Deinem ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nordmann

#9 

Beitrag von Nordmann »

so nun kann ich schonmal das setup aufrufen.......er findet aber mein netzwerk nicht :???:

auf Deutsch steht da auch nix....nur Englisch

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Es gibt da auch noch (...)
Genau. Siehe mein Posting vor Deinem ;)
Du hast die große BDA verlinkt, ich meinte aber den kleinen Installationsguide. :teach:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Nordmann hat geschrieben:so nun kann ich schonmal das setup aufrufen.......er findet aber mein netzwerk nicht :???:

auf Deutsch steht da auch nix....nur Englisch
Und wo lag das Problem?

Was heißt er findet dein Netzwerk nicht? WLAN oder LAN?

Nordmann

#12 

Beitrag von Nordmann »

Netzwerk wieder verloren......kann wieder nicht darauf zugreiffen....nun blinken auch alle lämpchen.....taste S in rot......konnte nur Netzstecker ziehen......ich glaub ich geb das gute stück zurück

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

:think: warum das denn jetzt? Wäre es nicht sinnvoller einfach mal eine saubere Konfiguration durchzuführen? Dazu müsstest Du bloß mal schreiben was Du nun genau gemacht und was Du für Voraussetzungen hast.

Nordmann

#14 

Beitrag von Nordmann »

Ich habe mich genau an die Kurzanweisung gehalten.....habe versucht die komplette Knfiguration vorzunehmen, dabei gab es das Problem das ich wieder aus dem Loewe Setup geworfen wurde ohne das ich etwas gemacht habe.....nun blinkt wie geschrieben alles

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Du hast die große BDA verlinkt, ich meinte aber den kleinen Installationsguide. :teach:
:blink:

@Nordmann
Und bei Deinem Freund hat alles geklappt? Mit DEINEM AirSpeaker? Und DEINEM Kabel?

Reset mal gemacht, wie empfohlen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nordmann

#16 

Beitrag von Nordmann »

ich weiss nicht was und wie ich es gemacht hab aber nun läuft es.....also fast......habe immer wieder aussetzer in der wiedergabe.....bei meinem freund war alles ok....mit meinen kabeln

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Ist er denn nun im WLAN oder per LAN Kabel angebunden?

Nordmann

#18 

Beitrag von Nordmann »

Moin Moin

kleines Update von mir! AirSpeaker ist zu Loewe geschickt......mal schauen was die finden.......über LAN Kabel kann ich Musik hören.....nur WLAN nicht meine Apple Geräte finden ihn dann auch nicht als AirPlay Gerät!

Komisch!!

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Hoffentlich hast Du denen eine Fehlerbeschreibung mit weniger Punkten und dafür auch mal anderen - sinnvoll platzierten - Satzzeichen zukommen lassen, damit die aus der Problematik auch schlau werden. Mir ist nach wie vor nicht klar, was Du da nun wann und wie miteinander verbunden hast oder auch nicht. Der letzten (unbeantworteten) Frage von Pretch entnehme ich selbige Fragezeichen in den Augen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Ich versteh nach wie vor nicht worum es geht und schon garnicht warum der jetzt eingeschickt wird. Aber kann man nix machen.

Nordmann

#21 

Beitrag von Nordmann »

Moin!

Also Loewe hat mein Problem verstanden......

Ich konnte nicht über den Internet Explorer auf meinen AIR-Speaker zugreifen um ihn zu Konfigurieren. Firma Loewe hat einen Fehler an dem Lautsprecher festgestellt und ihn ausgetauscht!

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Hm, und wieso hat es dann mit dem Gerät bei Deinem Freund geklappt :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nordmann

#23 

Beitrag von Nordmann »

keine Ahnung.....vielleicht haben sie mein Problem auch nicht verstanden und haben ihn nur so getauscht? Ich weiss nicht ob Loewe so etwas macht!?!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

Und jetzt funzt er bei Dir problemlos?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nordmann

#25 

Beitrag von Nordmann »

Ja! Ohne Probleme!

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“