Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Luedder »

Primus hat geschrieben: Wer schrieb hier, das nicht genug Lautstärke aus dem speaker2go kommt?
Ich traue mich kaum 50% Lautstärke einzustellen.
Das war Ich :D
Für das Cabrio Fahren .... Entweder ist der 2go zu leise ...oder das Auto,zu laut ;)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von slingshot »

Bin gerade in Loewe-Positiv Bewerten-Laune...habe nun den S2go im silber...tolles Teil, tolle Optik und toller Sound! Mein Händler hat irgendwas erzählt von einem Test im Inet, seitdem bekommt er die Dinger garnicht so schnell her wie er sie verkaufen kann...achja, Luebber...Dein Auto ist definitv zu laut, bei 50% Lautstärke hören es alle Nachbarn, bei Volllautstärke das ganze Dorf :D

Wenn der letze € nicht zählt, macht es unendlich Spaß, sich mit Loewe-Produkte zuzuschütten :cool:
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#78 

Beitrag von stoldenburg »

Kann ich noch was testen? Wenn das so gut ankommt. Vielleicht gewinn ich dann auch was;-)

Sollte man den Test nicht mal auf Facebook stellen?
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#79 

Beitrag von Pretch »

stoldenburg hat geschrieben: Sollte man den Test nicht mal auf Facebook stellen?
Kannst Du doch oder? Kenn mich ja da nicht aus, aber Du kannst doch Loewe was auf die Seite schreiben? :think:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Loewengrube »

Eigentlich wollte Herr Steiner das getan haben, wenn ich mich recht erinnere?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Luedder »

slingshot hat geschrieben:Bin gerade in Loewe-Positiv Bewerten-Laune...habe nun den S2go im silber...tolles Teil, tolle Optik und toller Sound! Mein Händler hat irgendwas erzählt von einem Test im Inet, seitdem bekommt er die Dinger garnicht so schnell her wie er sie verkaufen kann...achja, Luebber...Dein Auto ist definitv zu laut, bei 50% Lautstärke hören es alle Nachbarn, bei Volllautstärke das ganze Dorf :D

Wenn der letze € nicht zählt, macht es unendlich Spaß, sich mit Loewe-Produkte zuzuschütten :cool:
Ist das Auto zu laut .... Bist Du zu schwach ... (Frei nach einer Pastillenwerbung) :D
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#82 

Beitrag von Pretch »

Luedder hat geschrieben: Ist das Auto zu laut .... Bist Du zu schwach ... (Frei nach einer Pastillenwerbung) :D
Das hast Du doch von der Herckscheibe so eines 3er Golfs mit Ofenrohr statt Auspuff abgeschrieben. :D

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Luedder »

ach Du meinst ... der in meiner Garage steht ?



nach 2 Woche Urlaub ... hat der 2go immer noch viel Spass gemacht. Entspannt am Abend die eigene Musik auf den 2go geschickt und in guter Qualität genossen.

Einzig: Bei wechselnden Quellen (MBP, iPhone, iPad hab ich die Systematik des Koppelns nicht verstanden - oder besser gesagt nie Gedanken darüber gemacht -. Ich glaube man muss bei einer wechselnden Quelle das Koppeln erneut mit dem BlueTooth Knopf am 2Go auslösen... oder? Laut BDA soll er sich aber 5 Quellen merken .... Somit ist die Erkennung der letzten Geräte... "optimierfähig"
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#84 

Beitrag von Pretch »

Einfach immer nur bei einem Gerät Bluetooth aktivieren.
Willst Du z.B. vom iPhone zum iPad wechseln schalte beim iPhone Bluetooth aus und beim iPad ein, dann müssen die Geräte nicht neu gekoppelt werden.

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#85 

Beitrag von stoldenburg »

Pretch hat geschrieben:Einfach immer nur bei einem Gerät Bluetooth aktivieren.
Willst Du z.B. vom iPhone zum iPad wechseln schalte beim iPhone Bluetooth aus und beim iPad ein, dann müssen die Geräte nicht neu gekoppelt werden.
So hab ich das auch immer gemacht. Ist aber nicht so optimal bei Apple gelöst, weil man die Verbindung dort auch nicht einfach trennen kann. Wenn man es ausschaltet vergisst man es schnell wieder, steigt ins Auto, will telefonieren, und dann ...
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#86 

Beitrag von Hanseteufel »

Ändert sich mit iOS7. Dann kann man Bluetooth einfach aktivieren und deaktivieren.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#87 

Beitrag von stoldenburg »

Hanseteufel hat geschrieben:Ändert sich mit iOS7. Dann kann man Bluetooth einfach aktivieren und deaktivieren.
Das kann man ja auch jetzt schon, aber bisher leider ein gekoppeltes Gerät nicht trennen ohne Bluetooth auszuschalten. Ich denke nur die Zugänglichkeit im Menü wurde verbesset.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#88 

Beitrag von Primus »

Aber bald kann Siri BT ein- und ausschalten. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

electribe

#89 

Beitrag von electribe »

Hallo erstmal an alle,

ich habe eben meinen Speaker 2go bekommen.

Erstmal mit etwas Techno (viel Bass) gefüttert um zu sehen was er leistet.

Mit ist sofort aufgefallen, dass er hinten links oben "rasselt" bzw. nicht gewollte Geräusche von sich gibt... Schon bei halber Lautstärke.

Vermutlich sind dort Bassreflexöffnungen, man spürt die Luftbewegung.

Hört sich an als wäre da ne Folie oder ähnliches in/über dem "Luftkanal" welche dann Geräusche verursacht.

Kann das mal jemand gegentesten mit einem bassstarken Stück.

Vermutlich aber ein Montags-Gerät erwischt, muss wohl umtauschen.

Echt ein Mist, gehe in ein paar Tagen in den Urlaub.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von stormrider5 »

Bei mir rasselt selbst bei David Guetta in hoher Lautstärke (wofür er mal definitiv nicht gedacht ist) gar nichts. Aber Diana Krall mit S'Wonderfull oder Tina Turner mit Goldeneye sind für die Größe ein Traum.

electribe

#91 

Beitrag von electribe »

Ok, danke schonmal...

Kannst Du/Ihr mal folgendes Lied versuchen, einfach bei Youtube suchen:

N'to - Trauma (Worakls Remix)

Wenn der Bass richtig los geht, ab ca. Minute 2:00 bis 3:00 hört man es gut.

Da fängt es hinten links oben (die Seite wo der NFC-Point ist) an zu rasseln.

Weiss nicht ob rasseln das richtige Wort ist, rasseln, rascheln... Mit dem Bass halt, also wenn die Luft dort ausströmt.

Wenn man richtig laut macht fällts nicht mehr so arg auf, da dann eben die Musik lauter ist als das Geräusch.

Halte(t) mal das Ohr dort in die Nähe um dann langsam lauter zu machen bei dem Lied.


Hoffe ich mache nicht zu viele Umstände. will nur nicht umsonst zurückschicken.

Vielleicht hat der Bass in dem Lied einfach eine bestimmte Frequenz....

Wäre super wenn ich nochmal Hilfe bekomme.

Danke

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von stormrider5 »

Yoh, da spüre ich auch den Luftauslaß aus dem Subwoofer und bei solchen Bässen überschlägt sich, wenn man mit dem Ohr nahe am Luftauslaß des Woofers ist, manchmal der Ton. Ich denke bei solchen Musikstücken ist der Kleine am Ende seiner Möglichkeiten, aber da machen sicher auch die basslastigen kleinen Bose Dinger schlapp.

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Audio Codec

#93 

Beitrag von Orgelfreund »

Laut Produktdatenblatt beherrscht der Speaker die Audio Codecs apt-X und SBC. Da mein iPhone5 apt-X nicht kann, bliebe nur das schlechtere SBC übrig. Soweit ich mich schlau machen konnte, gibt es davon Varianten, eine auch mit AAC. Das wäre natürlich für einen iTunes- und iPhone-Nutzer ganz sinnvoll. Weiß jemand ob der Speakter das beherrscht? Ich vermute, nein, sonst hätte man es vielleicht angegeben. AAC-Files vom iPhone müssten also vor der Übertragung erst heruntercodiert werden.
Hat jemand Hörerfahrung, ob sich der Unterschied zwischen apt-X und SBC bei dieser Lautsprecherklasse überhaupt bemerkbar macht? Mit einem Mac nüsste man ja apt-X nutzen können. Aber den wollte ich nicht als Hauptgerät mit dem Speaker koppeln.

xpo

#94 

Beitrag von xpo »

Lässt sich der Akku bei dem Speaker leicht austauschen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#95 

Beitrag von Pretch »

Da das Ding keinerlei sichtbare Schrauben hat dürfte das schwierig werden.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von TheisC »

Wozu auch, hat doch mit Sicherheit nen hochmodernen Akku verbaut der Jahre halten müsste...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von stormrider5 »

@Orgelfreund
Eigentlich hat mich erst Dein Post auf die Spur gebracht, daß mein iPad gar kein apt-x kann :D. Aber ganz ehrlich, sowie ich den Speaker nutze (Garten, Küche beim Kochen,...), halte ich den Unterschied für verkraftbar. Werde mal, sobald was neues mit apt-x im Haus ist einen Vergleich machen. Habe beim Stöbern im Netz noch einen etwas älteren, aber nicht uninteressanten Artikel gefunden http://www.sempre-audio.at/Audio_ueber_ ... d.2474.htm

@xpo
Habe da beim Kauf auch danach gefragt. Das erledigt der Freundliche für Dich, genauso wie bei Apple oder immer mehr anderen Hersteller, die die Akkus fest verbauen.

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#98 

Beitrag von Orgelfreund »

stormrider5 hat geschrieben:@Orgelfreund
Eigentlich hat mich erst Dein Post auf die Spur gebracht, daß mein iPad gar kein apt-x kann :D. Aber ganz ehrlich, sowie ich den Speaker nutze (Garten, Küche beim Kochen,...), halte ich den Unterschied für verkraftbar.
Ja, das vermute ich auch. Den zitierten Artikel hatte ich beim Stöbern auch gelesen. Nach der Werbung von Loewe war ich davon ausgegangen, die apt-x Verbindung stünde mit dem iPhone zur Verfügung, obwohl das dort natürlich an keiner Stelle gesagt wird. IPhone ist also nicht immer/ nicht mehr gleich Avantgarde. Aber das Smartphones werde ich deshalb nicht gleich wechseln. Falls du einen iMac mit neuestem Betriebssystem hat, könntest du auch damit testen.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von Wonko »

Der Sound ist ja der Hammer!
Leider hat die Besorgung des neuen kleinen Spielzeugs etwas gedauert - aber es lohnt sich! :clap:
Selbst sowas Anspruchsvolles wie Ole Edvard Antonsen (z.B. mit Svalbard) kommt sehr sauber rüber.
Wenn also ab morgen mein dämlicher Nachbar wieder sein unerträgliches mdr1 an Stelle des Vogelgezwitschers im Garten hört, werde ich ihm mal "Antworten". Und das kleine Teilchen ist definitiv lauter als sein Ghettoblaster.
Ich liebe Loewe!
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du bist jetzt der offizielle User der Woche! :D :clap: Mal was positives zu hören ist auch schön...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“