Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von dobie »

Nach 5 Wochen Lieferzeit, ist der „Speaker 2 go“ endlich bei mir eingetrudelt! (sollte eigentlich mein Geburtstagsgeschenk werden)
Endlich eine mobile Beschallung für die Terrasse. Spielt mir alles was mein PC, Handy, und auch mein Individual so anbietet.
Klanglich finde ich in teilweise etwas zu dumpf. (liegt wohl an einer Berufsbedingten Gehörschädigung)
Wie das mit dem NFC funktioniert, habe ich nicht herausgefunden.
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von stormrider5 »

dobie hat geschrieben:Spielt mir alles ...auch mein Individual so anbietet....
Wie kommst Du denn von Indi auf den Speaker to go???

Ich liebäugle nämlich mit so etwas http://www.b-speech.de/de/produkt-infor ... eech_rtx1/, da ich den Speaker manchmal in der Küche einsetzen und dann die Asynchronität zum Indi im Wohnzimmer nervt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit diesem Transmitter Synchronität erreiche.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von Wonko »

dobie hat geschrieben:Wie das mit dem NFC funktioniert, habe ich nicht herausgefunden.
Das ist offenbar geräteabhängig - ich mußte dazu an meinem Galaxy S3 in den "Einstellungen" unter "Drahtlos und Netzwerke" noch "NFC" aktivieren...
Google dazu mal nach Deinem Gerätenamen + NFC.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von dobie »

stormrider5 hat geschrieben:Wie kommst Du denn von Indi auf den Speaker to go???
Mit dem hier:
http://www.amazon.de/TaoTronics%C2%AE-T ... y_ce_img_y
Versuchsweise gekauft (Beschreibung ist bescheiden; sendet nicht beim Laden) - passt gut hinter die Abdeckung beim Kopfhöreranschluss und erfüllt eigentlich seinen Zweck!
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von stormrider5 »

Danke dobie,

Da Du über den Kopfhörerausgang gehst ist der Indi bzw. das Soundsystem vom Indi vermutlich still. Hast Du mal probiert den Sender parallel zu nutzen zum Indi (z.B. via Cinch). Sozusagen als Mini Multiroomsystem, so dass der Indi und der Speaker to go parallel laufen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#106 

Beitrag von Pretch »

stormrider5 hat geschrieben: Da Du über den Kopfhörerausgang gehst ist der Indi bzw. das Soundsystem vom Indi vermutlich still.
Wie kommst Du denn auf die Schlussfolgerung? :think:

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von stormrider5 »

Reine Vermutung, weil es z.B. bei meinem Handy auch so ist :D und Sinn machen würde es auch.

Ist es jetzt anders und laufen Audiolink und Kopfhörer prallel? Wie regelt man dann die unterschiedlichen Lautstärken?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#108 

Beitrag von mulleflup »

War schon immer separat regelbar. Im Tonmenü ist der Kopfhörerausgang regelbar.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von dobie »

Das Problem im Parallelbetrieb ist die Transmitter Synchronität zum Fernseherton... spielt aber bei mir keine Rolle, da ich nur den Ton über den Transmitter benötige!
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

John Loewe
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:45
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen

#110 

Beitrag von John Loewe »

dobie hat geschrieben:
stormrider5 hat geschrieben:Wie kommst Du denn von Indi auf den Speaker to go???
Mit dem hier:
http://www.amazon.de/TaoTronics%C2%AE-T ... y_ce_img_y
Versuchsweise gekauft (Beschreibung ist bescheiden; sendet nicht beim Laden) - passt gut hinter die Abdeckung beim Kopfhöreranschluss und erfüllt eigentlich seinen Zweck!
... gibt es denn so einen adapter auch fuer airplaygeraete? (zb den airspeaker)

danke euch schon mal :pray:
individual 46" compose 3D, maxcam twin V2 fortuna 2.12
subwoofer i sound, blutech vision 3D schwarz
front: 2x elipson planet l, rear: 2x elipson planet m, center: elipson planet l
airspeaker, ipad3, iphone 4s, atv 3

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von stormrider5 »

Naja rein theoretisch kann man das was dobie gemacht hat und ich vor habe, auch andersherum anwenden. Also statt einem Bluetooth Sender an den Indi, eine Blutooth Empfänger an den Airspeaker. Aber wieso einen Airspeaker kaufen und dann nachträglich Bluetooth andocken. Mit den neuen Sounddocks kannst Du per Dock oder Bluetooth ankoppeln.

John Loewe
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:45
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen

#112 

Beitrag von John Loewe »

hallo stormrider5,

dachte mir schon, dass ich das unklar formuliert habe. der adapter sollte wie bei euch an den indi und eben an den airspeaker streamen.

denn ich hatte folgende idee auf grund eurer tipps:
den indi (im wohnzimmer) in der früh über zeitdienste einschalten (im radiobetrieb) und an den airspeaker (im schlafzimmer) "weitergeben". wäre ein wecker mit einer "duoroom"-loesung.

waer doch nett - oder :)
individual 46" compose 3D, maxcam twin V2 fortuna 2.12
subwoofer i sound, blutech vision 3D schwarz
front: 2x elipson planet l, rear: 2x elipson planet m, center: elipson planet l
airspeaker, ipad3, iphone 4s, atv 3

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von stormrider5 »

Aah, jetzt wird mir klar was Du willst - alles andere hätte mich bei Deinem Apple Fuhrpark auch gewundert. Hört sich ziemlich nach dem Einsatzgebiet an, das ich mit Bluetooth abdecken will. Mir ist aber kein Airplay Sender bis jetzt im Netz über den Weg gelaufen. VG

John Loewe
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:45
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen

#114 

Beitrag von John Loewe »

genau,... das was du über blutooth gerne hättest, dachte ich mir, waere auch mit airplay möglich.
wäre eine einfache und kostengünstige variante.

mal sehen vielleicht gibt es ja noch ideen...
individual 46" compose 3D, maxcam twin V2 fortuna 2.12
subwoofer i sound, blutech vision 3D schwarz
front: 2x elipson planet l, rear: 2x elipson planet m, center: elipson planet l
airspeaker, ipad3, iphone 4s, atv 3

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#115 

Beitrag von stoldenburg »

Wenn du dir im Appstore eine Wecker App lädst und auf deinen iPxxx Gerät die Musikausgabe (in der Taskleiste ganz links, nach dem doppelklick auf den Homebutton) auf den Airspeaker festlegst, sollte das auch über Airplay funktionieren!
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

69419B80

#116 

Beitrag von 69419B80 »

Christophamdell hat geschrieben:Wozu auch, hat doch mit Sicherheit nen hochmodernen Akku verbaut der Jahre halten müsste...

:rofl:

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Auffälliges Akkuverhalten

#117 

Beitrag von dobie »

Was mir bei meinem 2 go aufgefallen ist - trotz geringer Nutzung und dazwischen Akku-Schiebschalter aus, blinkt beim nächsten Einschalten die Akku-LED rot. (Akkukapazität 5% bis 10%)
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#118 

Beitrag von Primus »

Ich habe den "Akku-Schiebeschalter" bisher nicht genutzt, weil ich dachte, in Bereitschaft wird der Akku wohl geschont. Weit gefehlt. Ständig leer. :(
Wie es mit aktiviertem "Akku-Schiebeschalter" ist muss ich noch beobachten.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

69419B80

#119 

Beitrag von 69419B80 »

John Loewe hat geschrieben:hallo stormrider5,

dachte mir schon, dass ich das unklar formuliert habe. der adapter sollte wie bei euch an den indi und eben an den airspeaker streamen.

denn ich hatte folgende idee auf grund eurer tipps:
den indi (im wohnzimmer) in der früh über zeitdienste einschalten (im radiobetrieb) und an den airspeaker (im schlafzimmer) "weitergeben". wäre ein wecker mit einer "duoroom"-loesung.

waer doch nett - oder :)
:wah:

Wecker gibt es schon länger ... einfach zu bedienen, günstig und effektiv.

"Duoroom" - falls man mal gleichzeitig in zwei Räumen einschläft :???:
stormrider5 hat geschrieben:Danke dobie,

Da Du über den Kopfhörerausgang gehst ist der Indi bzw. das Soundsystem vom Indi vermutlich still.
Laut Profil den größten Individual - TV ... aber keinen Kopfhörer oder den Menü-Punkt "Kopfhörer-Lautstärke" gesehen :pfeif:
stormrider5 hat geschrieben: Ich liebäugle nämlich mit so etwas http://www.b-speech.de/de/produkt-infor ... eech_rtx1/, da ich den Speaker manchmal in der Küche einsetzen und dann die Asynchronität zum Indi im Wohnzimmer nervt.
einsetze /einsetzen will ? ... nervt / nerven würde ?

Ich gehe mal davon, dass du den Ton am Individual auf MUTE stelltst, also aus und auch das Bild ausmachst ... oder willste in der Küche die Lindenstraße hören :???:

Die Bedienung wird wohl trotzdem umständlich oder steuerst du den Individual über die APP?

bvbfan1989

Lautstärkesteurung

#120 

Beitrag von bvbfan1989 »

Hallo ihr Speaker2go-Fans,

bin gestern durch Zufall beim Händler auf dieses tolle Produkt gestoßen, obwohl ich mir eigentlich den Bose Soundlink II kaufen wollte - aber als ich den wunderschönen silbernen Speaker2go sah und dann beim Audio-Vergleich hörte, musste ich ihn sofort mitnehmen. :)
Ich habe allerdings noch ein Problem mit der Lautstärkesteuerung von meinem iPhone 5 aus. Wenn das iPhone über Bluetooth verbunden wird, ist lediglich die Lautstärkeneinstellung direkt über das iPhone möglich, eine gesonderte Nachjustierung am Speaker an sich ist leider nicht möglich. Wenn ich den Speaker allerdings mit meinem MacBook Air über Bluetooth verbinde, kann an beiden Geräten separat an der Lautstärke geregelt werden (so auch beim Anschluss von allen Geräten über Aux). Könnt ihr mir diesen Unterschied erklären?
Mein Problem ist nämlich, dass die Lautstärke in leisen Bereichen mit dem Iphone nur in zu großen Sprüngen gesteuert werden kann, also ich drücke eine Bedientaste (am Iphone seitlich) lauter, die Musik wird dann aber gleich viel zu laut, der Sprung ist also zu groß. Wenn ich die Lautstärke ebenfalls an der Box regulieren könnte, wäre die "Dosierung" sehr viel einfacher und genauer. Ich habe also eher Probleme mit der Box in sehr leisen Bereichen und nicht wie ihr alle, dass die Musik nicht laut genug geht! ;-) Darüber kann ich wirklich nicht klagen.
Ein weiteres Problem habe ich mit dem erkennen und der "Speicherung" der Bluetooth-Verbindung. Die Verbindung zwischen Speaker und iPhone muss jedes Mal wieder im Einstellungsmenü verbunden werden. Wunderbar wäre es die Verbindung über das neue Kontrollzentrum von iOS 7 direkt verbinden zu können, wenn ich dort Bluetooth anschalte, ohne jedes mal extra in die Einstellungen gehen zu müssen. Ist das möglich?

Euch einen wundervollen Feiertag und schon mal vielen Dank im Voraus für Tipps!

69419B80

#121 

Beitrag von 69419B80 »

Beim iPhone 5 sollte man glaube ich etwas warten (können) ... dann glaubt das mit der BT-Verbindung.

Beim einem iPhone und Ego kann ich jeweils die Lautstärke verändern :???: Es gibt glaube ich 2 verschiedene BT-Anbindungen...

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#122 

Beitrag von Hanseteufel »

Ich nutze auch ein iPhone 5 mit dem Speaker 2go und bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung sowohl per iPhone als auch am Speaker direkt.

Vielleicht mal mit einem anderen Speaker beim Händler testen.


Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Diskussion

#123 

Beitrag von Hanseteufel »

Noch eine Frage. Wird zufällig Musik über eine App genutzt?
Hier kann es durchaus sein, dass die Lautstärke nicht per iPhone regelbar ist.

Bitte mal per Apple Musikapp testen.


Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

bvbfan1989

#124 

Beitrag von bvbfan1989 »

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann von meinem Iphone 5 die Lautstärke regulieren. Wenn die Verbindung steht ist allerdings die Lautstärke an der Box komplett vom Iphone abhängig, wenn ich also an der Box lauter mache wird es synchron auch auf dem Iphone lauter angezeigt. Die Veränderung an der Lautstärke wird also mit übertragen.
Beim meinem MacBook Air und auch beim Samsung S3 sind beide Lautstärkeregler separat steuerbar, man kann also beispielsweise die Box grundsätzlich nur auf 1 Balken einstellen und dann am MacBook die Lautstärke sehr fein regulieren.
Ist das bei euch am Iphone auch möglich? Es liegt übrigens nicht an der App, beispielsweise Spotify, auch beim Standard-Musil-Player ist das so.

Und das Verbinden wenn zwischenzeitlich ein anderes Gerät angeschlossen war, ist nur über die Einstellungen möglich und nicht nur durch das einfache Aktivieren des Bluetooth.

Schade!

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von Wonko »

noch einen "hintendran":
Ich werde morgen (wieder mal) einen Vortrag halten. Für eine liebe Freundin gibt es Mali - mit Musik und Fotos und Videos. Habe den Vortrag über diesen speziellen Urlaub schon mehrfach gehalten, immer mit technischer Maximalunterstützung (also dickes Notebook und Soundboxen für dieses und und und). Der Aufbau dauert einige Zeit, das Zusammenspiel mußte jedes Mal getestet und gebastelt werden.
Morgen wird das einfacher:
Das Compaq Mini meiner lieben Frau hat alles drin und drauf.
Mein Samsung Galaxy ist die "Steuereinheit".
Und der Speaker2Go macht die Musik.
Ein paar Kabel noch. Alles paßt in eine kleine Kiste, nicht wie bisher...
Ich liebe meine Spielzeuge! :thumbsupcool:
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“