SoundVision: Version 3.3 online!

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SoundVision: Version 3.3 online!

#1 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wie ich soeben direkt von Loewe erfahren habe, ist seit einigen Stunden die Version 3.3 online! :clap: Also ran, Leute!
Ich kann es zur Zeit selber nicht testen. :cry:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Erster »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Wie ich soeben direkt von Loewe erfahren habe, ist seit einigen Stunden die Version 3.3 online! :clap: Also ran, Leute!
Ich kann es zur Zeit selber nicht testen. :cry:
Läuft. BT funktioniert. Getestet mit iPhone 3GS, iPhone 4 und Sony Experia mit Android 2.3. Die SV lässt sich mit mehreren Geräten pairen. Verbunden kann logischerweise immer nur eines sein. Ein zweiter Verbindungsversuch wird abgewiesen. BT kann bei der SV immer an bleiben. Beim iPhone schalte ich nur BT ein bzw. aus. Wurde BT eingeschaltet und auf Soundvision verbinden geklickt, steht die SV als Abspielgerät beim Drücken des Airplaybuttons zur Verfügung. Diese Einstellung merkt sich das iPhone übrigens.
Keine Verbesserung gibt es bei der Abspielbarkeit von / beim Navieren in Wiedergabelisten über Netzwerk.

Edit: Weil ich gerade sehe, wer Online ist... Subwoofer habe ich nicht getestet. ;)
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Compose-Klaus

#3 

Beitrag von Compose-Klaus »

Subwoofer Funktion ???

bist du schnell :D oder :gk:

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Erster »

Compose-Klaus hat geschrieben:Subwoofer Funktion ???

bist du schnell :D oder :gk:
War das denn soooo abwegig zu vermuten, dass Du als erstes nach der Subwoofer-Funktion fragst?

Ich kann es hier in Ermangelung solch eines Basswürfels aber leider nicht testen. :cry:
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Compose-Klaus

#5 

Beitrag von Compose-Klaus »

ich hab einen Sub über welches Kabel das vom Multiroom Receiver habe ich auch hier. wenn das passt teste ich .

Dreamcatcher

#6 

Beitrag von Dreamcatcher »

großes Lob an Kronach :)

Ich habe hier zusammen mir SV und den RESTEK Amp und der meinen neuen Lautsprecher einen Klang.
Also, dass infach Traumhaft. :D auch die Bedienung jetzt :clap:

Auch das Krachen bei InternetRadio Sender Wechsel ist Geschichte.

Da mein Amp keine Klangregelungen hat, auch keine Fernbedienung für laut und leise, laufen nun alle Klangeinstellungen sowie laut/leise alles über den AUDIO OUT der über den Amp und der SV, Bedienung über die die Asisst Media.
Die Internen LS sind nun abgeschaltet. Darüber bin ich dann doch froh. Sonst wäre laut und leiser nicht gegangen ohne die Internen Lautsprecher mit anzusprechen.

Mehr wollte ich nicht Danke.

skaamu1

#7 

Beitrag von skaamu1 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Wie ich soeben direkt von Loewe erfahren habe, ist seit einigen Stunden die Version 3.3 online!
Das schließe ich, dass aus der exklusiv vom Forenteam getesteten V3.1 unter Berücksichtigung der Feststellungen und Vorschläge wohl die 3.5 resultieren wird... oder die 4.0. ;)

Dreamcatcher

#8 

Beitrag von Dreamcatcher »

BT Funktion getestet mit einen MacBookPro. Funktioniert ebenso.
MacBook wurde sofort gefunden. (und bleibt gespeichert)
Bis auf Cover, die werden nicht geastremt. Bzw. werden die dann mit drücken der blauen Taste aus Gracenote geladen.
der Song Wechsel vom einen Song zum anderen z.B händisch, geht viel schneller als mit WLAN AirPlay :clap:
Die Klangeinstellungen aus iTunes werden ebenso mit gestreamt bzw. übernommen wie man es möchte.
Laut/ leise geht auch über iTunes.

edit: einen Absturz bei BT streaming hatte ich aber schon. d.h SV ging einfach aus und wieder an

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Übrigens funktioniert nun auch das Abspielen der Alpen Song`s per Digital Living Network Alliance - Loewe MediaCenter :)

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 950#p45950

Dreamcatcher

#10 

Beitrag von Dreamcatcher »

Compose-Klaus hat geschrieben:Subwoofer Funktion ???
Wird funktionieren. Menü Einstellungen Subwoofer ist angelegt ;)

Compose-Klaus

#11 

Beitrag von Compose-Klaus »

Steht im Display Standard, AktivBoxen 2,0 und Aktivboxen 2,1 . Subwoofer habe ich nicht gefunden

Dreamcatcher

#12 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich denke Aktivboxen 2,1 ist richtig

Compose-Klaus

#13 

Beitrag von Compose-Klaus »

Standard === SV selbst. 2,0 angeschlossene LS ohne Sub ohne SV , 2,1 angschlossene LS mit Sub ohne SV. denke ich mir. aber wissen tue ich es nicht . Wird Zeit das die Dealer wach werden . :D

Dreamcatcher

#14 

Beitrag von Dreamcatcher »

stimmt, die schlafen immer recht lange :D

Dreamcatcher

#15 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hatte heute schon ein zwei mal beobachtet das die Internen Lautsprecher auch mit spielen.
Wie jetzt gerade im Moment. Lautstärke läuft dann über Externe und Interne Lautsprecher.

Dürfte aber doch nicht sein, oder?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

In welcher Situation? Einfach malzwischendurch oder nach irgendwelchen Einstellereien oder Quellwechseln...?

Dreamcatcher

#17 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, von ganz aus auf ein.
Ein drücken in den Toneinstellungen auf Einstellung Aktiv 2.0 hat es wieder gerichtet .
Passt wieder :) Pefektli :)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Compose-Klaus hat geschrieben:Standard === SV selbst. 2,0 angeschlossene LS ohne Sub ohne SV , 2,1 angschlossene LS mit Sub ohne SV. denke ich mir. aber wissen tue ich es nicht . Wird Zeit das die Dealer wach werden . :D
Stand hier alles schon x-fach in den bisherigen Threads beschrieben, wie das gemeint ist.
Compose-Klaus hat geschrieben:ich hab einen Sub über welches Kabel das vom Multiroom Receiver habe ich auch hier. wenn das passt teste ich .
Den Satz versteht wieder mal nur der, der ihn emulgiert hat :???:
Finde das wirklich eine Zumutung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: SoundVision: Version 3.3 online!

#19 

Beitrag von C0N4N »

Ich kann Bluetooth gar nicht einschalten. Bis jetzt OFF angeboten.

Dreamcatcher

#20 

Beitrag von Dreamcatcher »

Mach mal einen Neustart. Das hatte ich am Anfang auch mal.Dann nicht wieder

C0N4N

Re: SoundVision: Version 3.3 online!

#21 

Beitrag von C0N4N »

Dreamcatcher hat geschrieben:Mach mal einen Neustart. Das hatte ich am Anfang auch mal.Dann nicht wieder
Jetzt geht es, aber die Verbindung schlägt fehl.

Compose-Klaus

#22 

Beitrag von Compose-Klaus »

ich glaube Dreamy und ich machen mal einen Lehrgang mit. Wie kann mich mein Admin am besten verstehen . :D

C0N4N

Re: SoundVision: Version 3.3 online!

#23 

Beitrag von C0N4N »

Jetzt steht auf der SV:
Authentisierung fehlgeschlagen

Dreamcatcher

#24 

Beitrag von Dreamcatcher »

Mann muss einmalig zwei mal bestätigen glaube ich.
An der SV und Mac/iPad.
Geräte bleiben dann gespeichert.
Zuletzt geändert von Dreamcatcher am Do 20. Sep 2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Unterschied zwischen 3.1 und 3.3 ?

#25 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Weil die Frage kam, was nun der Unterschied zwischen der 3.1 und der 3.3 ist:

Ich habe von Loewe direkt die Auskunft erhalten, dass die 3.3 zur 3.1 nur "Minor bugfixes" enthält, die auch nicht weiter dokumentiert sind.

Im übrigen habe ich auch die wichtigsten Probleme, die im Faden zur 3.1 auftraten an Loewe weiter übermittelt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“