Seite 1 von 1

Wieviel Volt beim Audio In bei der Soundvision

Verfasst: Mi 24. Mai 2023, 17:03
von stylo069
Ich betreibe die Soundvision mit einer Apple Airport Express 2. Generation über Air Play und wollte wissen ob die Soundvision einen 1 oder 2 Volt Eingang hat. Weil die Express hat einen 2-Volt-RMS-Ausgang.

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 14:02
von mulleflup
RMS ist mir in diesen Zusammenhang kein Begriff. In der Regel hängt dies ja vom Pegel des Zuspielers ab und der kann bis zu 2 V betragen.
Und wie hoch es genau ist, hängt von der Lautstärke und den Geräten ab.
Bei CD-Playern ist z.B. eine Spannung von 2 Volt bei Maximalpegel auf der CD an den Analogausgängen üblich.

Aus dieser Sicht wird die Soundvision dies wohl vertragen. Ich habe aber in den Serviceunterlagen keine genauen Daten entnehmen können.