Multiroom Modus klang mr3, mr5, mr1

Antworten
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Multiroom Modus klang mr3, mr5, mr1

#1 

Beitrag von dubdidu »

Moin,

habe mir testweise diverse klang mr bestellt.

Der mr5 war DOA. Leider kein Bericht zu dem.

Der mr3 war vom Klang her angenehm und ausgewogen, in einem kleineren Raum, als dem von mir geplanten könnte man den gut einsetzen. Frage nebenbei, mit der "mittleren" Taste kann man im Setup den Lautsprecher vom Eco-Modus (standardmäßig so eingerichtet und geht nach 15min in den DeepStandby mit 0,3 W Verbrauch) in den Multiroom-Modus schalten (Netzwerkstandby mit 4 W). Warum will ich in den Netzwerkstandby schalten? Im Eco-Modus muss man den Lautsprecher über das Touchpanel einschalten. Über das Netzwerk bzw. in einer der Apps ist der LS sonst nicht zu sehen und ansprechbar. Was ist die "mittlere" Taste lt BDA? Auf der Unterseite gibt es nur jeweils eine Taste für Pairing oder WPS. Auf der Oberseite auf dem Touchpanel gibt es "nur" den oberen Touchbereich sowie die Kanalauswahl im Touchbereich. Ich habe alle Tasten länger betätigt für Umschaltung in den Multiroom-Modus. Erfolglos. Welches ist die mittlere Taste? Die BDA schweigt sich dazu aus und keine der Tasten hat sich hervorgetan den Modus zu wechseln. Nervig. Genauso wie man die BDA von der Webseite nicht herunterladen kann.

Der mr1 ist vom Klangbild arg dünn und reicht max in einem Surroundsetup als Rear oder vielleicht zusammen mit einem Subwoofer.

Man muss beachten, dass die mr als Einzellautsprecher im Store stehen. Das ist für mich neu bei Loewe. Früher gab es die immer als Paar. Das mag in Bezug auf einen potentiellen Einsatz als Standalone in einem Raum passen, muss man aber bei der Preisfindung und auch Bestellung beachten....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Telesons
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Aug 2019, 22:13
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Telesons »


Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Danke für das Video. Hatte ich gemacht... nur wie in der BDA geschrieben: "Berühren und halten Sie die mittlere Taste für > 7 Sekunden". Das man hier mehr als 12sek drücken muss und damit über das Atmen der blauen Leuchte sowie den Countdown der WDAL-Kanäle hinweg gedrückt halten muss ist neben der unklaren Formulierung der "Tasten" schon ein wenig grenzwertig. Die mittlere Taste auf dem Glaspanel heißt in der BDA LED-Mitteltaste, oberer Touch-Bereich und mittlere Taste.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“