Seite 1 von 1

Loewe Certos Concertos Reparatur

Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 12:44
von Hans3901
Hallo, leider fängt mein Certos Concertos System an zu knallen. Seit über 20 Jahren ist dieses System die ideale Kombination aus zeitlosem Design und feinem Klang. Kennt jemand eine Stelle, wo man das reparieren kann? Mein Händler ist pleite.
Wer kann mir helfen?
Aufrichtig,
Hans

Loewe Certos Concertos Reparatur

Verfasst: Mi 19. Okt 2022, 18:36
von Hans3901
Hallo, gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann?? :-)

Verfasst: Mi 19. Okt 2022, 19:40
von mulleflup
Es wäre hilfreich, wenn man wüsste in welcher Stadt du wohnst.

Verfasst: Mi 19. Okt 2022, 20:26
von Hans3901
Entschuldigung, Veenendaal Niederlande. :-). Loewe unterstützt dieses Audio-Set nach dem Streit zwischen Loewe und Bose formell nicht mehr. Deshalb suche ich jemanden, der sich mit dem Set Certos Concertos auskennt.
Sonst wird die Route Expert Arnheim, Importeur Antwerpen Belgien, Loewe Kronach Deutschland und Bose.... und zuruck. Viel Ärger und Transportkosten. Wenn dies einfacher und angenehmer ist, kann dies direkt bei einem Reparateur erfolgen. Es ist nicht nachhaltig, das Set wegzuwerfen.

Loewre Certos knallt

Verfasst: So 18. Dez 2022, 20:10
von Hammerstefan
Hallo Hans, hab das gleiche Problem, ca. alle 7 Tage.
Hat sich schon jemand gemeldet der das kennt und reparieren kann? Denn ich weiss nicht aus welchem Bauteil der Fehler kommt. Ist eventuell nur ne Lötstelle, aber wo. ;)
Gruss stefan aus karlsruhe. Tel. 01712120064

Loewe Certos Concertos Reparatur

Verfasst: Di 3. Jan 2023, 19:48
von Hans3901
Hallo Stefan, leider hat sich niemand gemeldet. Früher hieß es, dass sich durch Vibrationen, wenn die Mastereinheit auf dem Subwoofer stand, Lötstellen lösten..... Noch einen Gebrauchten kaufen? Nur will zB in meinem Fall niemand das Mastergerät in die Niederlande schicken :-(. Deshalb noch auf der Suche. Gruß Hans.

Info

Verfasst: Di 3. Jan 2023, 22:12
von Hammerstefan
Hay,Hans also meine Master steht unten im Schrank und ist ohne Vibrationen, seit 15 Jahren, kann also wenn Lötstellen nur altersbedingt sein. Schade dass sich keiner meldet. Die Tage ging sie wieder gut.
Gruss stefan

Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 10:05
von jpceca
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob er so etwas noch macht oder nicht, aber wenn ja: er ist ein begnadeter Techniker!
Versuch es einfach mal:
www.esw-koeln.de

Werkstatt für Loewe

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 12:18
von Hammerstefan
Lieben Dank für den Kontakt, ich versuche es mal wenn das Knacken wieder kommt. Im Moment is nix.

Gruss stefan

Werkststt geschlossen

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 00:00
von Hammerstefan
Hallo jpceca,

der Betrieb macht keine Loewe Reparaturen mehr. Schade. Jetzt stehen wir wieder am Anfang :???:

gruss stefan

Verfasst: Mo 9. Okt 2023, 17:04
von Hammerstefan
HAllo zusammen,

bis heute hat sich zu meinem Fehler nichts geändert und habe auch keinen gefunden der mir helfen kann. Habt Ihr noch was?.

gruss stefan