Seite 1 von 1

SoundVision, mehr noch ein Internetradiosender kein Ton mehr

Verfasst: Mo 29. Aug 2022, 21:17
von raverke95
Besitze jetzt seit ungefähr zehn Jahren eine sehr schöne SoundVision.
Mir ist schon länger aufgefallen, dass es immer mehr Internetradiosender gibt, die angewählt werden können, aber nicht mehr spielen. Der Zähler bleibt auf 0:00 und es kommt keine Musik. Etwas anderes wie "Quelle kann nicht wiedergegeben werden".

Ich dachte immer, dass diese Kanäle nicht mehr sendeten.
Ein Freund von mir hat sich einen Bild i.48 gekauft. In Belgien bekommt man ein Klang S1 gratis dazu. Ich war schon länger neugierig auf das Gerät und durfte es ausprobieren.

Alle Kanäle, die nicht auf dem SoundVision beginnen, funktionieren perfekt auf dem Klang S1.
Wie ist das möglich?

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 09:00
von Spielzimmer
Vermutlich senden sie in einer Codierung, die die SV nicht versteht...

Verfasst: So 20. Nov 2022, 09:36
von raverke95
Ich hatte auch so einen Verdacht.
Anstelle des SV habe ich nun einen Klang S3 eingesetzt. An sich auch ein gutes Radio. Seine Software arbeitet viel schneller und er empfängt auch mehr Kanäle.
Schade: Der Sound des SV bleibt der schönste, den ich je in einem so kompakten System gehört habe. Auch vom Design her ist der SV deutlich schöner als der Klang S3.

Naja, meine Tochter ist damit zufrieden. Sie verwendet es oft mit Bluetooth für Spotify usw.

Verfasst: So 20. Nov 2022, 15:32
von Patricck
Wie alt ist die Software?

Beim Vorletzten Release wurde noch einiges gemacht.

Ich hab erst letzte Woche eine Repariert (CD Laufwerk getauscht)

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 11:31
von raverke95
Patricck hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 15:32 Wie alt ist die Software?
Das Neueste verfügbar.
Kürzlich nochmal auf der Verbraucherseite von Loewe nachgeschaut.

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 17:45
von Patricck
Welcher Software Stand ist das der auf der Sete verfügbar ist?

Verfasst: So 27. Nov 2022, 10:42
von raverke95
3.11.1