Loewe Apollo 2761W

Antworten
Benutzeravatar
Zebra1948
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe Apollo 2761W

#1 

Beitrag von Zebra1948 »

Hier mal etwas zum Schmunzeln aus längst vergangenen Tagen. Ich habe vor kurzem das o.a. Röhrenradio nebst Bedienungsanleitung erstanden.
Das Gerät spielt trotz seines Alters mehr von 60 Jahren erstaunlich gut.
Hier nun zwei entsprechende Passagen aus der BDA, die ich meine :) :

"APOLLO-PLASTIK-TON durch 3 Lautsprecher, 6 Bereichstasten und 5 stufiger Klang einschl. 3 D Zaubertaste, Duplexautomat, Wechselstrom-Ausführung"

und

"Bei allen Orchester-Darbietungen kann durch Betätigen der Taste "3D" - der berühmten LOEWE-OPTA-Zaubertaste - die volle, natürliche Raumtonwiedergabe des Gerätes eingeschaltet werden."

Aus der BDA ist auch noch ersichtlich, dass es früher Werke in Berlin, Düsseldorf und natürlich Kronach gab.

VG
Willi
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Zaubertaste finde ich natürlich extrem bemerkenswert. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“