SoundVision-Display - in hellen Räumen nichts zu erkennen

Antworten
C0N4N

SoundVision-Display - in hellen Räumen nichts zu erkennen

#1 

Beitrag von C0N4N »

Ich versuche gerade das neue Software Update zu machen. Jetzt gerade scheint die Sonne aber nicht direkt auf die SV. Habe festgestellt, dass man dann nichts erkennen kann was man mit der Fernbedienung macht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ja und?
Nimm ein beliebiges Display und geh in einen "sonnigen" Raum... Es gibt einfach Grenzen bei der Helligkeit von Displays und irgendwann ist bei einer bestimmten Umgebungshelligkeit Schluss.
Ich erachte das Display der Soundvision da nicht als sonderlich problematisch.

C0N4N

SoundVision-Display - in hellen Räumen nichts zu erkennen

#3 

Beitrag von C0N4N »

Das mit den Displays ist klar. Es liegt auch ein wenig an der Software der SV.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Achso, du meinst wegen der Dimmung? Dann schreib das doch. :D

C0N4N

SoundVision-Display - in hellen Räumen nichts zu erkennen

#5 

Beitrag von C0N4N »

Der Hintergrund in den Einstellungen ist schwarz. Wenn man mit der Fernbedienung bedient ändert sich der Hintergrund nur ganz leicht als Bestätigung. In einem hellen Raum ist das bedienen unmöglich. Vielleicht liegt es daran dass heute Freitag ist aber ich kriege das Softwareupdate gerade nicht hin! Schaffe es bei dem hellen Licht nicht auf den Menüpunkt Softwareupdate zu kommen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Achso, du meinst wegen der Dimmung? Dann schreib das doch. :D
Er meint den nicht ausreichenden Kontrast der markierten Auswahl zum Hintergrund, so wie ich das bereits im anderen Thread beschrieben habe. Und da im Menü auch die Textgröße nicht geändert wird beim Auswählen, so wie in anderen Bereichen, ist das ab einer bestimmten Helligkeit (und das muss eben nicht mal Sonnenlicht sein) etwas schwierig bis gar nicht zu erkennen, wo man sich gerade im Menü befindet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ahh ok. Hmm, konnte ich so noch nicht feststellen und unser Laden ist ja nun auch nicht grad finster...

Dreamcatcher

#8 

Beitrag von Dreamcatcher »

C0N4N hat geschrieben:Der Hintergrund in den Einstellungen ist schwarz. Wenn man mit der Fernbedienung bedient ändert sich der Hintergrund nur ganz leicht als Bestätigung.
Nein, dass wurde mit der aktuellen SW bereits verbessert.
Aber könnte noch deutlicher sein bzw. in einer anderen Farbe zB balu.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Nützt einem nur vor dem Update nix, wenn man es dadurch nicht durchführen kann :rofl:

Naja, warten auf die Nacht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Aber wenn es mit dem Update geändert wurde ist doch sowieso alles in Butter

Wenn man aber garnix erkennt, zumindest so wenig daß man im Menü nicht sieht wo das Update ist, liegt das Problem eher wo anders. :wah:

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

An der direkteinstrahlenden Sonne zum Beispiel? :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Hat Conan ja nich... und wenn dann leg ich mal die Hand übers Display um das abzuschatten...

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

Achso. Ich habe das Wort "nicht" überlesen.

Stecker ziehen hilft vielleicht?

Ich habe gerade die Helligkeit auf minimum gestellt und selbst da kann man noch alles gut erkennen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben: Ich habe gerade die Helligkeit auf minimum gestellt und selbst da kann man noch alles gut erkennen.
Sag ich ja. Ich hab hier große Schaufensterfront gegenüber der SV, Sonne scheint rein, kann alles problemlos lesen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Stecker ziehen hilft vielleicht?
Von der Sonne :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:Stecker ziehen hilft vielleicht?
Von der Sonne :cry:
:rofl: :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Ed kann einem manchmal ganz schön Angst einjagen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“