Neues 5.1 Audio Setup gesucht

Antworten
zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neues 5.1 Audio Setup gesucht

#1 

Beitrag von zego »

Ich spiele mit dem Gedanken das Audio Setup zu erneuern und komplett auf kabellos zu setzen.

Aktuell ist noch klassisch ein AVR im Einsatz und die LS (2x Stand welche auch den Bass abdecken, 1x Center, 2x Back) mit Kabel umständlich verbunden. Darüber höre ich vor allem Musik von Streamingdiensten. Der Loewe bild 7 ist mit dem AVR gekoppelt und wenn ich Lust habe, stelle ich am TV um und genieße Surroundsound. Die ganze Technik ist in einem Lowboard untergebracht.

Nun möchte ich alles aufräumen. Das Lowboard mit AVR, dem Center LS und dem ganzen Kabelgedöns soll weg, ebenso die großen Stand LS und der bild 755 durch einen v.65 ersetzt werden. Vielleicht sogar mit Floorstand.

Meine Frage: gibt es von Loewe ein Soundsystem, welche folgenden Anforderungen abdeckt:

- kabellos (außer Stromkabel)
- 5.1 fähig
- Musik über Streamingdienste ohne den TV einzuschalten (muss in dem Fall kein Surround sein)
- am TV auf Sourround für Kinofilme umschaltbar
- bei Surround idealerweise den TV LS als Center einsetzbar

Wenn es nichts von Loewe gibt, können das andere Hersteller (z.B. Sonos)?

Danke euch schonmal für jede Hilfe!
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Kinga2006
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 22:10

#2 

Beitrag von Kinga2006 »

Bei Dali werden Sie Das finden✌️

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von omkaktus »

Ich habe auf Yamaha MusicCast umgestellt. Yamaha harmoniert wunderbar mit dem Loewe.
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zego »

Danke! Kann man bei beiden Lösungen den Loewe Speaker als Center verwenden?
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Sobald du den AVR entfernst und du zu einer Sounbarlösung greifst , nutzt du deinen Loewe nicht mehr als Centerspeaker.
Auch beim angesprochenen Dali System funktioniert dies nicht.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von zego »

Das ist schade. Der LS vom Loewe bietet sich einfach als Center an. Hat denn ein Floorstand, welchen ich mit dem v.65 nutzen kann, überhaupt eine Ablage- oder Montagemöglichkeit einer Soundbar?

Ich wollte soweit wie möglich weg von den Kabeln, großen LS und dem AVR.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“