Soundvision - Lautsprecher ohne Ton

Antworten
Atom2
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:35
Hat sich bedankt: Danksagungen

Soundvision - Lautsprecher ohne Ton

#1 

Beitrag von Atom2 »

Hallo Forum,
ich hatte mir vor einigen Wochen eine gebrauchte SoundVision gekauft, die anfangs nach einem Firmware Update auf die letzte Version (danke nochmals an @fswerkstatt, der mir diese damals zum Download bereitgestellt hat) und nach Umstellung von WiFi auf LAN auch relativ problemarm funktionierte.

Seit einige Tagen fällt aber immer wieder der Ton aus und auch nach dem stromlos machen und wieder einschalten gibt meist keinen Ton mehr oder in der Regel nur für kurze Zeit. Verbindung zum Internet Radio geht aber (die Albumcover werden angezeigt bzw. verändert und auch die Zeit zählt hoch) und das gleiche Phänomen tritt auch bei UKW Radio oder Zuspielung über den 3.5mm Line-In Eingang auf (d.h. kein Ton über die Lautsprecher).

Am Kopfhörerausgang ist der Ton aber hörbar. Der Lautsprecherton ist natürlich auch nicht gemutet und auch beim Erhöhen der Lautstärke kommt nichts aus den Lautsprechern.

Meine Frage daher: Gibt es da allenfalls Kondensatoren oder andere elektronische Bauteile, die getauscht werden müssen oder werden die Lautsprecher einfach beim Einschalten nicht korrekt initialisiert (das hieße dann wohl eher Softwareproblem).

Besten Dank im voraus für zweckdienliche Hinweise, Atom2

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“