klang s1 / Durch Ordnerstruktur navigieren

Antworten
Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

klang s1 / Durch Ordnerstruktur navigieren

#1 

Beitrag von Fred56 »

In der Bedienungsanleitung zum klang s1 ist ausgeführt, wie man im Musik-Player (USB) zum vorherigen Ordner zurückkehren kann: "Halten Sie die Taste |< gedrückt...." Bei mir funktioniert das leider nicht, weder mit der Taste an der FB noch am Gerät. Könnte das ein Moderator evtl. nachstellen und Loewe informieren, falls es bei ihm auch nicht funktioniert?
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewe-Fan »

Ja klappt bei mir.
USB Stick in Fat32 formatiert und danach die verschiedenen Ordner mit den mp3's raufkopiert.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewe-Fan »

Hilft eventuell weiter ;)
Klappt nicht mit der Fernbedienung :doh:

Schritt für Schritt:
Musik pausieren.
Zurück mit der Taste unter Home (Keine Ahnung wie ich das Zeichen machen soll) um in die Übersicht der einzelnen Titel des aktuellen Ordner zu kommen.
Danach lange |< am Gerät drücken.
Somit ist man in der Ordnerübersicht :dani:

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Fred56 »

Können wir bitte mal vergleichen.

Mein Stick (64GB) ist auch in FAT32 formatiert. Meine Album-Sammlung ist in 4 Ebenen strukturiert: Buchstabe, Künstler, Alben, Songs.
Beispiel:

1. Hauptordner: P
2. Unterordner: Pink Floyd (und weitere Künstler mit P beginnend)
3. Unterordner: Echoes (CD 1) /Echoes (CD 2) / The Dark Side Of The Moon / Wish You Were Here (und Alben der weiteren Künstler)
4. Unterordner: 01 Astronomy Domine / 02 See Emily Play ...usw. (Alle Songs pro Album)

Ich versuche also von der 4. Ebene aus auf die 3. zurückzukehren, von da auf die 2. Ebene und wäre dann wieder im Hauptordner.

Der Rücksprung in den Ebenen funktioniert mit der Taste |< nicht. Es gehen lediglich die Tasten Vor/Zurück (dann bin ich in der Songübersicht des aktuellen Albums, komme aber nicht weiter zurück) und die Menütaste (dann bin ich sofort im Startmenü des Musik-Players.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Fred56 »

Hab gerade Deine Schritt für Schritt Erläuterung gelesen und probiere das nachher mal.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Fred56 »

Hab es schnell mal getestet. Funktioniert, wie von Dir beschrieben. Allerdings musste ich die Musik erst einmal über die FB pausieren. Diese Taste gibt es am Gerät nicht (oder doch?). Dann ging es mit den Tasten am Gerät weiter.

Ich fasse mal zusammen:

- Man benötigt 1 Taste an der FB und 2 Tasten am Gerät um in der Ordnerstruktur rückwärts zu gehen.
- Obwohl es teilweise die gleichen Tasten sind, unterscheiden sich die Funktionen am Gerät und an der FB.
- Das passt nicht mit der Bedienungsanleitung zusammen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so umständlich angedacht war. Dann schon eher ein mehrfaches Drücken der Taste |< um sich in den Ebenen zurück zu hangeln.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

Habt ihr es mit der App mal probiert ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Die Play Taste am Gerät pausiert nicht?

Daß das nur am Gerät geht kann ich durchaus nachvollziehen. Man sieht ja aus der Ferne das Display eh nicht, das man braucht um zu sehen wo man hinnavigiert. ;)

Aber nicht so sehr über die Wiedergabe von USB schimpfen. Einen USB Anschluss und damit die Möglichkeit davon abzuspielen ist erst durch unsere Anregung nachträglich in das Produkt gewandert. ;)

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Fred56 »

Es gibt keine Play/Pause-Taste am Gerät. Deine Überlegung kann ich nicht nachvollziehen. Die Vorwärtsnavigation erfordert doch auch den Blick auf das Display. Da gehen alle Tasten auf der Fernbedienung. Warum sollte es einen Unterschied zur Rückwärtsbewegung geben. Ne ne, da fehlt einfach die Backfunktion in der dafür vorgesehen Taste.

Das ist auch kein Schimpfen. Das ist ein Feststellen mit der Bitte um Weitergabe an Loewe. Da müssen die Programmierer noch mal ran.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Das versteh ich nicht. Es ging doch um die Navigation durch Ordner?
Auf der FB befinden sich Tasten für vorwärts/rückwärts skippen durch Songs, dafür brauch ich das Display normalerweise nicht zwingend. Oder funktioniert das zurückspringen zum vordringen Song nicht, oder versteh ich dich völlig falsch?

Ich hab leider kein solches Teil hier, kann es daher nicht nachvollziehen.

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Fred56 »

Es geht nicht um das Springen innerhalb des Song-Ordners (= CD). Es geht um das Zurückspringen in der Ordnerstruktur wie ich es in #4 beschrieben habe. Das ist sicherlich schwer nachzuvollziehen, wenn man das Gerät nicht hat. Deshalb hatte ich auch gefragt, ob das jemand nachstellen kann.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Fred56 »

Schau die mal die unterschiedlichen Blenden zwischen dem klang s1 und dem klang s3 an. Es geht um die Tasten 5 und 6, die beim klang s1 Favoritentasten sind, beim klang s3 die Wiedergabe/Pause-Taste und die CD-Auswurftaste.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Fred56 hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 20:51 Es geht nicht um das Springen innerhalb des Song-Ordners (= CD). Es geht um das Zurückspringen in der Ordnerstruktur wie ich es in #4 beschrieben habe.
Das sag ich ja. Wenn du in der Ordnerstruktur rumspringst, egal ob vorwärts oder rückwärts, musst du das Display sehen um zu wissen wo du bist (Tasten am Gerät). Für das Springen von Song zu Song brauchst du das Display nicht (Tasten auf der FB).

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Fred56 »

Ich komme gern nochmal auf den Eingangsbeitrag dieses Threads zurück.

Im Punkt 11.1 der Bedienungsanleitung steht zum Rücksprung innerhalb der Quelle Musik-Player (USB) folgendes: „Halten Sie die Taste |< gedrückt, um zum vorherigen Ordner zurückzukehren.“ Das funktioniert auf der Song-Ebene (Wiedergabebildschirm des Titels) weder mit der Taste am Gerät noch mit der Taste an der Fernbedienung. Auch nicht dann, wenn der Titel vorher pausiert wurde.

Im Moment geht der Rücksprung nur so, wie es von @Loewe-Fan im #3 beschrieben wurde. Man braucht also 3 unterschiedliche Tasten (1x FB, 2x Gerät) um diese Back-Funktion auszuführen.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Fred56 »

mulleflup hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 19:18 Habt ihr es mit der App mal probiert ?
In der App ist die Zurück-Taste so belegt, wie es sein soll. Man geht auf „Durchsuchen“ und kann dann mit der Zurück-Taste des Smartphones Ordner für Ordner innerhalb des Musik-Players rückwärtsgehen. Dafür muss der aktuelle Titel auch nicht erst pausiert werden.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Bluesky »

Es gibt beim klang s1/s3 eine BACK Taste: Langer Druck auf SKIP-BACK (|<).

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewe-Fan »

Schon mal probiert, klappt nicht :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Yep. Siehe Posting #3.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“