SoundVision startet nur bis zum Logo - Rücksetzen?

Antworten
xjr1977
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jun 2021, 18:49

SoundVision startet nur bis zum Logo - Rücksetzen?

#1 

Beitrag von xjr1977 »

Hallo zusammen
Ich bin neu in Forum und möchte zuerst mal hallo sagen.

Ich habe eine Loewe SoundVision welche nicht mehr geht. Das heisst wenn ich sie einschalte kommt auf dem Display nur das Loewe Logo danach bleibt sie hängen.
Kann ich die SoundVision irgendwie auf die Werkseinstellungen setzen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Willkommen im Forum!

Habe die Frage mal in das passende Unterforum verschoben. Mit Loewe News hat das ja wenig zu tun. Gleichzeitig den Titel im Hinblick auf die eigentliche Fragestellung geändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Nein, meines Wissens gibts keine Option das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hast du sie mal längere Zeit vom Netz getrennt?

xjr1977
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jun 2021, 18:49

#4 

Beitrag von xjr1977 »

Kann gut sein die SoundVision stand kein Junior im Zimmer wurde aber wenig gebraucht

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Das war eigentlich eine „therapeutische“ Frage von Sascha. Wurde aber offensichtlich „ursächlich“ verstanden ;)

Gemeint war, den Stecker mal zu ziehen und etwas länger zu warten. Dann wieder einstecken und neu starten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

xjr1977
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jun 2021, 18:49

#6 

Beitrag von xjr1977 »

😂
Ja habe ich schon mehrmals gemacht bringt nichts
Bleibt immer beim hochfahren hängen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Hier wird wohl nur eine Werksreparatur helfen, dort wird dann das Mainboard erneuert, leider ist das nicht für den Service freigegeben, d.h. es ist als ET nicht erhältlich (obwohl im CRM gelistet :wah: ).
Kein ganz günstiger Spaß leider...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

xjr1977
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jun 2021, 18:49

#8 

Beitrag von xjr1977 »

Hallo Spielzimmer
Danke für die rasche Antwort.
Schade hab gehofft das es eine einfachere Lösung gibt.

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“