SoundVision mit App vom Handy aus steuerbar?

Antworten
Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SoundVision mit App vom Handy aus steuerbar?

#1 

Beitrag von Wonko »

Hallo zusammen

Im Zusammenhang mit dem Abspielen von Weihnachtsmusik staune ich gerade... Habe ich mich doch daran erinnert, dass ich die (vermutlich vor 2 Jahren, definitiv nicht im letzten Jahr) vom Handy aus auf der SoundVision wiedergegeben hatte. Keine Ahnung, was das für eine App war (die "alte Loewe App" vielleicht?)...

Beim Durchstöbern der auf dem aktuellen Handy abgelegten Musik-Apps (z.B. auch die FRITZ!App Media) finde ich nix passendes. Mit der ist z.B. der Connect ansprechbar...

Habt Ihr eine Idee oder einen konkreten Vorschlag?

Danke Euch
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Es geht mit jeder beliebigen App, die Deine Musikquelle abspielt. Nur die Ausgabe erfolgt dann über Bluetooth an die SV... da musst Du sie eingerichtet und empfangsbereit haben. Oder halt im Soundport einstecken (hat die einen?).
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Wonko »

kleine Ursache, große Wirkung...
Danke für den Tipp!
In den Einstellungen ist Bluetooth "Off", kein Wunder also...

Allerdings: Egal wie ich es anstelle, ich habe immer nur Off und kann es nicht aktivieren.
Laut der BDA https://www.libble.de/loewe-soundvision ... ?page=0009 Seite 10 sollte ich dort aktivieren UND die Quelle wählen können.
Müsste ich dazu meine kabelgebundene Netzwerkanbindung umstellen? Ich denke nein. Aber wo ist der Trick?

Ratlos
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Du musst an beiden Seiten Bluetooth aktivieren und die beiden Geräte miteinander bekannt machen (pairen). Sonst unterhalten sie sich nicht miteinander. Siehe Seite 10 der Anleitung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Wonko »

Ich bin zu blöd... :nicky: :wah:

Eine Möglichkeit, von "Off" auf "On" zu schalten, finde ich nicht. Irgendwie gibt es das (dreieckige) Fensterchen nicht... ??

meine SV zeigt folgendes an:
https://c.1und1.de/@520175093209372732/ ... kMeJL-zy2w
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewe_Freund »

Kann es sein das nicht die letzte Software Version der SV installiert ist? Bluetooth ist als Update dazugekommen wenn ich mich richtig erinnere...

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Wonko »

GELÖST

Wie so oft: AEG.
Ausschalten. Einschalten. Gut. (als Kurzfassung)

Nachdem ich das Gerät stromlos gemacht hatte + Wartezeit, erneut in die Einstellungen und siehe da, rechts neben "Off" unter Bluetooth das kleine Dreieck.
Draufgedrückt und dann "Weiter" und nix passierte...
Beim erneuten Versuch (jetzt hatte ich das Handy parat) gab es kein Dreieck mehr.
Wieder stromlos. Dreieck und halbwegs zeitgleich auf meinem Handy die Suche aktiviert.
Die Soundvision findet das Handy, startet das Pairing.
Alles gut.

Klappt, Weihnachten kann kommen (und ich muss nicht immer aufstehen)...

Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“