Loewe Klang M1 lädt Akku kann nicht mehr geladen werden

Antworten
Matze_808
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 17:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Klang M1 lädt Akku kann nicht mehr geladen werden

#1 

Beitrag von Matze_808 »

Hallo Loewe-Freunde,
bei meiner Loewe Klang M1 kann der Akku seit gestern nicht mehr geladen werden. Ich schliese die Box wie immer am Ladekabel an. Dann kommt auch der typische Sound, das die Box immer macht wenn sie geladen wird und das erste LED fängt an grün zu blinken. Das wars dann aber. Auch nach 12 Stunden am Netzstecker blinkt immer noch nur das erste LED grün. Sobald ich den Stecker ziehe kommt der Sound, den man beim Ausschalten hört un die Box verabschiedet sich. So lange die Box am Strom häng, kann man sie gnz normal verwenden.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee für eine Lösung. Die Box ist erst 1,5 Jahre alt und war nicht sonderlich oft im Einsatz.

Grüße, Matze!!

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Probeweise mal ein anderes Netzteil (5V/1A) oder Kabel nehmen ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Matze_808
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 17:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Matze_808 »

Danke für die Antwort. Das werde ich morgen mal probieren.
Denke aber nicht dass das die Lösung ist. Ich habe ja nichts geändert. Die 1,5 Jahre vorher konnte ich ja die Box auch mit dem Kabel und dem Adapter laden.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Hört sich doof an, aber wenn das Auto am morgen nicht anspringt, obwohl es am Vortag noch lief, hast Du ja auch nichts geändert. Das gleiche kann und wird auch mit dem m1 sein. Wäre schön, wenn sich das Problem so einfach lösen lässt, wie von fswerkstatt vorgeschlagen und nicht der Akku einen weg hat.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Matze_808
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 17:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Matze_808 »

Asche über mein Haupt!!
Hab ein neues Kabel und einen neuen USB-Adapter verwendet und 12 Stunden über Nacht aufgeladen. Heute Morgen haben dann alle LEDs geleuchtet und die Box funktioniert auch wieder ohne am Stromkabel zu hängen.

Noch mal Danke an fswerkstatt.

Gruß, Matze

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“