iPod-Verbindung zur SoundVision klappt nicht

Antworten
Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iPod-Verbindung zur SoundVision klappt nicht

#1 

Beitrag von Wonko »

große Frage (und wenig Zeit bisher):
Habe ja den iPod Touch zur SoundVision bekommen.
Unter der Woche nun habe ich meine Musikbibliothek draufgespielt. Damit sind rund 30 der 32 GB voll... :D
Wenn ich jetzt den iPod in die SoundVision stecke (habe das leider vorher nicht getestet), piebt der korrekterweise (die beiden erkennen sich also).
Im Menü iPod ausgewählt und der Kreis dreht sich.
Neustarts haben sowenig gebracht wie viel Geduld (2 Stunden Kreis sollten reichen, oder?).

muß da irgendwas auf dem iPod installiert sein oder was kann die Ursache sein?

any hints?
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nee, eigentlich draufstecken, losspielen... Geht hier auch mit diversen Geräten problemlos. Idee hab ich da leider keine.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Wonko »

hab (fast) alle Musik wieder vom iPod geworfen (dauert ja nur 4 Stunden zum sync) und es klappt trotzdem nicht :???:
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

IPod aufstecken, Soundvision am Netzschalter ausschalten und dann noch einmal hochfahren. Kenne ich zwar nicht das Problem, so würde ich aber vorgehen.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Wonko »

Du ahnst nicht, was ich schon alles probiert habe!
Übrigens interessant - wenn ich auf dem iPod in die Einstellungen gehe, finde ich dort unter Info gaaanz unten "Soundvision" (Hersteller Loewe, Modellnummer, Firmware- und Hardware Revision jeweils 0.0.1)...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Dreamcatcher

#6 

Beitrag von Dreamcatcher »

Was zeigt der iPod an wenn er drauf steckt ?
Sieht man etwas ?

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Wuerzig »

das war bei mir auch schon öfters der Fall.

Bisher hat immer geholfen den ipod abzuziehen und wieder einzustecken.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Wonko »

sichtbar auf dem iPod (wenn der eingesteckt ist) bleibt der jeweils aktiv gewesene Bildschirm;
in der Statusleiste (ganz oben) ist auch auf dem iPod der kreiselnde Kreis zu sehen - der läuft also sowohl auf der SoundVision als auch auf dem iPod.
falls ich den iPod einstecke und es läuft auf dem Äpfelchen zu dem Zeitpunkt Musik, wird diese ausgeschaltet, kurz nachdem der im Dock ist.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wonko hat geschrieben:falls ich den iPod einstecke und es läuft auf dem Äpfelchen zu dem Zeitpunkt Musik, wird diese ausgeschaltet, kurz nachdem der im Dock ist.
Das ist üblich bei Docking Stationen. Das Gerät wird pausiert.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

issue solved

#10 

Beitrag von Wonko »

keine Ahnung, was es "wirklich" war
ich hatte keinerlei Apps oder ähnliches installiert, nichts besonderes eingestellt etc. pp.

Ich habe ein Reset auf Werksenstellungen am iPod gemacht und nach mehreren Restarts (einschließlich Ausschalten + stromlos setzen der SoundVision) erkennen sich die beiden jetzt auch relativ schnell. Musik inklusive. Die Meldung auf der Anzeige des iPod ist jetzt auch "Zubehör angeschlossen" und nicht mehr der stehen bleibende "letzte" Bildschirm.

gelöst, aber letztlich unklarer Hintergrund :???:
nun darf ich die gesamte Synchronisierung wieder laufen lassen - ca. 30 GB Musik- und Hörbuchdaten...
:bye:
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ursache

#11 

Beitrag von Wonko »

scheint zu sein, daß ein Synchronisieren sehr großer Datenmengen nicht funzt.
Hatte das gleiche Problem gerade wieder - gelöst durch Löschen.

Also: Scheinbar sollte man nicht mehr als 5 GB "gleichzeitig" neu draufspielen.
(Merkt sich die SV irgendwo die Listen/das Inhaltsverzeichnis?)
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Dreamcatcher

#12 

Beitrag von Dreamcatcher »

Werden die Genius Mixe von dem iPod über die SoundVision angezeigt und wiedergegeben ?

Robbert

iPod-Verbindung zur SoundVision klappt nicht

#13 

Beitrag von Robbert »

Das gleiche hier, manchmal sieht man nur das Propellor drehen und passiert nichts. iPod ausnehmen und wieder einstecken ist meistens die Lösung. Sollte natürlichmnicht so sein, ich nehme an das wird schon repariert in die 2.0....

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“