Ist der Loewe klang m1 ein echter Loewe?

Antworten
Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Ist der Loewe klang m1 ein echter Loewe?

#1 

Beitrag von 234 »

drplus hat geschrieben: Mir scheint als hätte Loewe viel R&D in ein Sounding gesteckt, das niemandem wehtut.
Ist der m1 von oder für Loewe entwickelt?
Ich würde eigentlich erwarten, dass er ein fremdentwickeltes, gelabeltes Produkt ist. Was kaufmännisch jede Menge Sinn machen würde und die eigene Entwicklung wohl mehr als ausgelastet ist.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein, der m1 ist tatsächlich ein von Loewe entwickeltes Produkt.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von 234 »

Angesichts der erwartbaren vermutlich homöopathischen Umsätze eher ein Risiko ...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Keine Frage. Daher war die Entwicklung auch innerhalb von Loewe nicht unumstritten. ;)
Dennoch, oder vielleicht gerade weil man viel mehr Aufwand reingesteckt hat, als sinnvoll gewesen wäre, ist es ein außergewöhnliches Produkt.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von 234 »

Guter Ansatz aus Kundensicht.

Stelle ich mich in Loewes Schuhe, raufe ich mir die Haare. 2014 knapp dem Finanztod von der Schüppe gesprungen. Und 2017(?) eine solche Entscheidung??
Sagen wir mal die setzen p.a. 80.000 TV um. 10% dieser Kunden (außerhalb der Kundschaft bin ich nicht sichtbar) verkaufe ich einen m1. Also habe ich einen Turnover von 1,2Mil€. Die Marge ist Spekulation, wobei 50% schon nett wären. Da muss schon viel passen, damit das kein finanzielles Desaster wird.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

:pfeif:

Bitte BTT oder einen entsprechenden Diskussionsthread eröffnen!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

klang M1 echter Loewe?

#7 

Beitrag von Pretch »

Hab das nun aus dem Testberichte Thread rausgezogen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Nunja, solche Unsummen verschlingt eine solche Entwicklung und so dünn ist die Finanzdecke bei Loewe auch nicht, daß das die Gefahr des Ruins bürge. ;)

Ein Gedanke war wohl auch, Loewe einem breiteren Publikum bekannt und zugänglich zu machen. Händler die sich keinen 2000,- TV in den Laden stellen, Kunden für die 150,- keine so große Hürde ist wie gleich einen TV zu kaufen...
Grad so ein mobiles Ding, das man auch zur Grillparty mitbringt, dort gesehen wird...

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von drplus »

Naja, wie schon im Test drüben geschrieben ist der M1 nicht so der Grillparty-Schreihals. Der geht zwar laut, aber mit den üblichen stoffummantelten XXL-Coladosen ist man da besser aufgehoben. Gerade weil der M1 keine Übertreibungen bei Bass oder Raumeffekten macht ist der für den Casual listener nicht sofort der "Must have". Den M1 weiß man zu schätzen, wenn man mal in ruhigerer Atmosphäre zu zweit oder dritt über ihn Musik gehört oder an einer Telko teilgenommen hat. Spricht alles halt gegen eine rasende Verbreitung... Obwohl er einen gehörigen Erfolg verdient hätte. :clap:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ok, war nur ein Beispiel. Nicht überall heißt Grillen ja Party, Tanzen, Grölen. ;)

JamesDean

Zubehör Klang m1

#11 

Beitrag von JamesDean »

Im Zubehör befindet sich leider kein Adapter-Stecker für die Steckdose. Kann man auch von Apple einen Adapter nehmen? Bsp. einen 10W USB Power Adapter? Output5.1V 2.1A? Sonst bleibt ja nur die Ladung per USB Kabel im PC oder im Loewe BILD TV. Vielen Dank.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Wonko »

also ich hatte das Schnelladeteil von meinem Samsung-Handy genommen... dürfte so ziemlich jedes gehen...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

JamesDean

Danke...

#13 

Beitrag von JamesDean »

... vielen lieben Dank. In der Anleitung steht eben nur was von 5V/1A und da wollte ich mal auf Nr. Sicher gehen, bevor ich das teure Teil gleich kaputt mache. :-) Noch mal lieben Dank und ein schönes WE. :bye:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Es kann jeder USB Ladestecker verwendet werden.

JamesDean

Auch Dir Dankesehr

#15 

Beitrag von JamesDean »

... hat auch mit dem Laden funktioniert und ich muss sagen, sehr guter Klang. Und auch ein sehr sehr wertiger Lautsprecher.
:)

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“