Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

parker
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von parker »

Stimmt nicht :) "... Misty Miller's debut album on CD with a bonus track of "Why Try To Change Me Now?" ..."

"Why Try To Change Me Now?" ist überigens der 12. Titel :)

Ob die wirklich liefern ist eine andere Frage.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Im Kundenportal gibt es für registrierte SV Kunden eine neue BDA mit Datum vom 27.01.2012 (3.auflage aus 02.12) . Nach kurzer Durchsicht sind die einstellmöglichkeiten zum Bass (siehe einige Beiträge vorher) NICHT mehr enthalten. Was noch geändert ist und ob die geänderte BDA auch im normalen Portal zur verfügung steht, weiß ich nicht.

Einfacher wäre sicher ein change Log.

Edit:im öffentlichen Portal steht auch die neue BDA zur Verfügung.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

parker hat geschrieben:Stimmt nicht :) "... Misty Miller's debut album on CD with a bonus track of "Why Try To Change Me Now?" ..."

"Why Try To Change Me Now?" ist überigens der 12. Titel :)

Ob die wirklich liefern ist eine andere Frage.
Dann ist sie wohl einfach noch nicht drin.

parker
Freak

Beitrag von parker »

Genau und auch nicht wild
Auf jeden Fall gefällt mir die CD und das ist wichtiger :) !

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Loewengrube: Die SV wurde von mir auf neutral eingestellt und war klanglich so nicht, aber auch gar nicht, präsent. Der AirSpeaker wurde vom Händler ins Spiel gebracht, keine Ahnung, wie der eingestellt war, auf jeden Fall klang der im Vergleich zur SV wie Disco zu Volksempfänger.

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

skaamu1 hat geschrieben:Loewengrube: Die SV wurde von mir auf neutral eingestellt und war klanglich so nicht, aber auch gar nicht, präsent. Der AirSpeaker wurde vom Händler ins Spiel gebracht, keine Ahnung, wie der eingestellt war, auf jeden Fall klang der im Vergleich zur SV wie Disco zu Volksempfänger.
Also ich hab ja jetzt auch schon beides gehört. Aber der Vergleich ist schon ein wenig krass. Ich bin sicher es lag vor allem auch am Aufstellungsort der SV.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

parker
Freak

Beitrag von parker »

bin gespannt auf den direkten vergleich von loewengrube, wenn er beide systeme direkt im vergleich zu hause hat
Zuletzt geändert von parker am Fr 27. Jan 2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Wuerzig hat geschrieben:Ich bin sicher es lag vor allem auch am Aufstellungsort der SV.
Die Geräte standen nebeneinander auf einem Regal.

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

ah o.k., ich meine mir einzubilden, dass die SV bei mir auf dem Wandregal im Vergleich zur Aufstellung auf dem Highline doch auch zu einer Verschlechterung geführt hat. Vielleicht hat das Regal einfach zu wenig Masse? Vielleicht ist es auch nur Einbildung?

Bei höherer Lautstärke sollte man bei der SV auch etwas weiter entfernt sein. Dies habe ich beim Airspeaker nicht so empfunden. Liegt aber bestimmt auch daran, dass der Airspeaker auf dem Boden und die SV eben auf dem Wandregal steht. Wenn ich Zeit habe stelle ich die SV nochmals testhalber um. :cry:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Was ist eigentlich an den Netzsteckeranschluß daneben ?
Netzsteckeranschluß ist dermaßen daneben, der Ingenieur, der diesen Blödsinn entworfen hat, der sollte schnellstens nochmal auf die Uni. Der Stecker hängt dermaßen lose in der Verbindung, daß es öfter vorkommt, daß das Gerät keinen Strom bekommt
Das verstehe ich nicht wirklich ?!

Compose-Klaus

Beitrag von Compose-Klaus »

Den Neuling würde ich sofort ( wo ist die Keule), vielleicht das Teil aus Ebay :rofl:

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

gar nix. Der Netzstecker passt einwandfrei. Die Dinger sind ja genormt. Vielleicht nicht fest genug reingedrückt? Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Sitzt wohl davor :sil:

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Erstes Posting im G-Punkt Forum und abschließender Satz sagt doch schon Alles:
Ich werde auch jedem abraten, dieses Gerät zu kaufen und auch in soviel Foren wie möglich meinen Unmut äußern.
Angetreten zum Stänkern, würde ich mal sagen. Und der 'Chef' des Forums bedankt sich auch noch :D

Das mit der Nachreichung gewisser Funktionen ist zugegebener Maßen unglücklich. Auf der anderen Seite aber auch nicht ganz unüblich in der heutigen Zeit. Mit Software-Updates lässt sich da Vieles diesbezüglich machen. Auf der anderen Seite bekommen insbesondere Loewe-Geräte dabei auch nachträglich oft Funktionen, die vorher gar nicht vorgesehen waren. Hat vieles oft zwei Seiten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

Aber es war im Vorfeld bekannt. Dann sollte man auch nicht deswegen stänkern, wenn das Gerät gerade mal ein Monat zu erwerben war.

Ich maul ja auch nicht wegen der Software für die MB180 Chassis, obwohl dieses schon länger aussteht. :droh:

stoldenburg
Freak

Beitrag von stoldenburg »

Wuerzig hat geschrieben: Ich maul ja auch nicht wegen der Software für die MB180 Chassis, obwohl dieses schon länger aussteht. :droh:
Ich mach mit :droh: :D
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wuerzig hat geschrieben:ah o.k., ich meine mir einzubilden, dass die SV bei mir auf dem Wandregal im Vergleich zur Aufstellung auf dem Highline doch auch zu einer Verschlechterung geführt hat. Vielleicht hat das Regal einfach zu wenig Masse? Vielleicht ist es auch nur Einbildung?
Da war sicher auch die Aufstellung in der Ecke von Vorteil.
Was man nicht vergessen sollte, es handelt sich dabei um einen Lautsprecher. Wie bei jedem anderen Lautsprecher auch spielt der Aufstellort für den gelieferten Klang keine unerhebliche Rolle.

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

ich muß mich trotzdem korrigieren da ich gerade noch ein wenig getestet habe. Die Klangunterschiede sind für mich sehr deutlich zwischen Internetradio und ipod Wiedergabe zu hören. Ich hatte damals hauptsächlich den ipod in Betrieb. Die Aufstellung auf dem Board hat also doch keinen für mich hörbaren Unterschied bei identischer Quelle. Ich empfinde den Sound beim ipod Betrieb als wesentlich klarer und druckvoller als beim Internetradio.

Alles in allem für mich aber eh nicht relevant, da ich ja aus dem Wohnbereich keine Disco machen will. :wah:

Dreamcatcher

Wuerzig hat geschrieben: (...) Ich empfinde den Sound beim ipod Betrieb als wesentlich klarer und druckvoller als beim Internetradio
Naja, ich empfinde das beim MC eigentlich andersrum.
Oder höre Dir mal den Sender 1.fm Club 1 an ?!
oder auch M2 Radio.
Ich meine an den Klang kommt kein iPod ran ?!

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Internetradio sollte man niemals als Referenz verwenden. Die Datenraten schwanken je nach Sender zwischen ordentlich und katastrophal. Zur bedudelung beim Kochen reicht das, um den Klang einer Anlage zu beurteilen ist es untauglich. ;)

Dreamcatcher: das hat nichts damit zu tun das iPod oder Radio selbst besser oder schlechter klängen, sondern damit was da grad läuft. Niedrig aufgelöste MP3s vom iPod können furchtbar klingen, AAC mit hoher Datenrate fantastisch. Internetradio kann gut klingen, aber ebenfalls unterirdisch, je nach verwendeter Datenrate.

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

auf dem ipod habe ich ausschließlich "AAC" und als Internetradio läuft SWR3

Dreamcatcher

SWR3 hört sich bei mir auch nicht gut an

Versuch mal die zwei Sender z.B die von mir oben genannt ?!

Das ist Internetradio

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

ich finde die in der SV nicht :cry:

Edit: doch jetzt mit Genre Suche hats geklappt

Dreamcatcher

Hör die auch mal über deinen TV und Highline an, im Vergleich zu SWR3 oder iPod ?!

Was sagst Du zum Klang ?

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

ist schon ein Unterschied hörbar. Vor allem auffallend ist die unterschiedliche Lautstärke. SWR3 muß viel lauter gestellt werden, um auf den Level von 1fm. club 1 zu kommen.

Bogsve

Beitrag von Bogsve »

Ich habe gerade eine SV zum ausprobieren. Wie kann ich denn bei IPOD Wiedergabe auf Zufall schalten? Ich finde das nicht....Falls es irgendwo hier schon steht bitte ich das zu entschuldigen. Hab grade keine Zeit um 16 Seiten durchzulesen...

Gesperrt

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“