Loewe Speaker 2go - erste Informationen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von Loewengrube »

Mikrofon?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MatthiasGleisenberg

Re: AW: Loewe Speaker 2go - erste Informationen

#127 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Hinter dem schwarzen Punkt verbirgt sich die NFC Antenne.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#128 

Beitrag von Pretch »

mulleflup hat geschrieben: EIne Anmeldung per NFC über das Samsung S4 ist mir noch nicht gelungen. ABer werde ich weiter versuchen.
Super, wo doch grad die NFC Anbindung so einfach sein soll. :D Sollte man doch nur dranhalten müssen?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#129 

Beitrag von mulleflup »

Und das genau funktioniert bei uns nicht. Allerdings habe ich auch nur das S4 mit NFC von Samsung zum testen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kus-mg25

#130 

Beitrag von kus-mg25 »

MatthiasGleisenberg hat geschrieben:Hinter dem schwarzen Punkt verbirgt sich die NFC Antenne.
..hab's gerade auf der Loewe-Presse-Seite lesen können :D bzw. auf der Seite von Audio auf einem Close-up-Foto gesehen.

NFC ... einfach drauflegen und pairing läuft (außer beim iPhone, da Apple sein Airplay hat).

Ist Airplay so teuer (Lizenz/Technik) oder wieso nicht alle 3 möglichen Schnittstellen reinpacken?

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Speaker 2go - erste Informationen

#131 

Beitrag von Primus »

Was hat denn jetzt NFC mit AirPlay zu tun?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Loewengrube »

Weiß er selber nicht.

Und ja, Airplay kostet Geld.
Aber das Ding braucht ja kein Airplay.
Insofern passt doch alles.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Speaker 2go - erste Informationen

#133 

Beitrag von Primus »

kus-mg25 hat geschrieben:
MatthiasGleisenberg hat geschrieben:Hinter dem schwarzen Punkt verbirgt sich die NFC Antenne.
..hab's gerade auf der Loewe-Presse-Seite lesen können :D bzw. auf der Seite von Audio auf einem Close-up-Foto gesehen.
Seite 4 dieses Themas gibt es einen Link zum Prospekt des speaker2go. Bevor noch Fragen zu den Tasten oder Anschlüssen von dir kommen...
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von Hanseteufel »

Nun auch auf der Loewe Seite. ;)
http://www.loewe.tv/de/products/speaker2go/overview" onclick="window.open(this.href);return false;
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

techniktotal

Re: Loewe Speaker 2go - erste Informationen

#135 

Beitrag von techniktotal »

Bei uns kam gestern auch einer an, heute direkt 3 verkauft (jetzt müssen die nur noch liefern)!
Das Gerät ist erstklassig verarbeitet und hat einen super Klang. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert ohne Probleme.
Für 299€ ein absolut konkurrenzloses Produkt

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Speaker 2go - erste Informationen

#136 

Beitrag von Hanseteufel »

Bin auch schon mega gespannt den Kleinen mal live zu hören.;)

Der Spot, den Loewe bei Facebook gepostet hat, ist aber leider nicht in der gewohnten Qualität.
Da hätte man lieber etwas mit den Aufnahmen aus dem Prospekt machen sollen. Hoffe mal, das der Spot nicht ins TV kommt.:(
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von 518it »

ich habs eben erst bei facebook gesehen, das leckere Teilchen! Da muss ich doch mal zu meinem Händler hin und schauen, ob er das schon hat...und dann meine Süße überzeugen...ob da :hb: alleine reichen? :D
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Speaker 2go - erste Informationen

#138 

Beitrag von Hanseteufel »

Wie geht eigentlich Loewe hier in Deutschland beim Start eines neuen Produkts, wie jetzt dem Speaker 2go, vor?

In Großbritannien wurde ja eine vorab Präsentation vor Fachpublikum veranstaltet.
Positiv ist bei solch einem Vorgehen, dass sehr viele Berichte im Umlauf sind.
Es werden also wesentlich mehr potenzielle Kunden erreicht.

Letzte Woche hat es Bose ja auch so gemacht.
Und der kleine Lautsprecher war sehr präsent in den Medien.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Speaker 2go - erste Informationen

#139 

Beitrag von parker »

Schöne neue Test Aktion zu diesem Produkt. Diesmal war ich wohl zu spät ... bin auf die Erfahrungsberichte gespannt. Danke an LOEWE und Euch für die Organisation!

kus-mg25

#140 

Beitrag von kus-mg25 »

:???:

Den " zum Mitnehmen" hat Aldi diese Woche für den Massen :

l@@k:

http://www.aldi-nord.de/aldi_lautsprech ... 19936.html

zu 29,99 Euro mit 3 Jahren Garantie

ab dieser Woche auch im Süden

inkl. Telefon-Taste für die Freisprechfunktion.

Das Teil ist bereits zum 2. Mal im Angebot und ansonsten für 34,95 Euro u.a. bei Otto oder bei Medion selbst erhältlich.

:pfeif: Kann natürlich optisch nicht ganz mit dem 2go mithalten - aber häßlich ist anders.

- die angegebene Watt-Leistung ist deutlich niedriger

auch vorhanden:

- Akku für mobilen Betrieb
- bluetooth - Anbindung
- 3,5 mm Aux -in
- Telefon-Taste für bequemes abheben, bei Anrufen

nicht dabei:
- nfc

Sind die Leistungsangaben bei Loewe für den 2go realistisch - insbesondere für ein Akkubetiebenes Gerät?

Auf dem Datenblatt heißt es nur blumig "40 Watt Gesamtleistung" - klar 1x 20W und 2x 10W ... RMS/Musikleistung ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#141 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß nicht was mir der Beitrag sagen soll. Beim Aldi gibts auch Fernseher für 299,- und die haben auch einen HD Tuner, und nun?
Was willst Du aus der Leistungsangabe ableiten? Den Klang? Wie ein 30,- Platiklautsprecher von Medion klingt kann ich Dir sagen...

kus-mg25

#142 

Beitrag von kus-mg25 »

Pretch hat geschrieben:Ich weiß nicht was mir der Beitrag sagen soll.
Nun, einfach nur, dass der 2go - abgesehen von Design und Verarbeitung - nicht die Innovation des Jahres ist.
Die identischen Funktionen gibt es wie im Bsp. schon für einen Bruchteil des Geldes.
Pretch hat geschrieben:Wie ein 30,- Platiklautsprecher von Medion klingt kann ich Dir sagen...
Was ist aus Plastik? Selbst gehört, oder wie zu verstehen ? :teach: der :gk: ?

Der Bose wurde ja schon angesprochen und wird sicherlich ein sehr harter Konkurent für den 2go - da auch extrem auf Style und Optik getrimmt. Zudem wird Bose mit Klang assoziiert.
Die dort eingesetzte Hülle zum drumherumfalten kann schon punkten gegenüber der "Tasche" beim 2go. Ebenso die hierbei gebotene Individualisierung...

"Nur" Silber und Schwarz ist für die verrückte Welt 2013 schon extrem "auf Understatement" gebürstet (wenn man den vorzeigbare Absatzzahlen anstreben will).

Wie auch immer - es hilft nur selber hören! Optik ist Geschmacksache. Klang hängt von Umgebung, Ohren und Hörgewohnheiten (und Hörerfahrung) ab...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von Loewengrube »

kus-mg25 hat geschrieben:Nun, einfach nur, dass der 2go - abgesehen von Design und Verarbeitung - nicht die Innovation des Jahres ist.
Sorry, aber das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen und konstruiert. Und wirklich müßig, darüber eine Diskussion anzustreben. Ich kann mittlerweile diverse Dinge bei Aldi, Lidl, Tchibo & Co. für wenige Euro kaufen, die in anderer Ausführung und Qualität im Fachgeschäft eben deutlich mehr kosten. Und das im Zweifelsfall auch zu recht. Es bleibt doch jedem selber überlassen, was er sich wo kauft. Und das Rad muss auch nicht bei jedem Teil neu erfunden werden. Aber Du kannst ja gerne mal einen Test von dem Aldi-Ding vergleichend mit dem Speaker 2go vornehmen. Darauf dürfte man gespannt sein. Bisher hast Du aber wahrscheinlich weder den Einen noch den Anderen überhaupt mal begrabellt oder gehört. Frage mich, warum Du überhaupt einen Grund siehst, den Speaker 2go an dieser Stelle zu zerreden und hier eine Aldi-Lösung in den Raum stellst?! Weil auch das Oberklasse ist?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#144 

Beitrag von Pretch »

Willst Du jetzt ernsthaft darüber diskutieren ob die Klangqualität dieses Aldi Teils auch nur annähernd mit der eines Bose oder Loewe Lautsprechers vergleichbar ist? Dann hast Du noch nie so ein Billigding gehört.

Der Bose AudioLink den Du ansprichst ist dann aber das perfekte Beispiel dafür daß in einem vermeintlich gleichen Segment durchaus sehr unterschiedliche Geräte angeboten werden können.
Der 2go sieht wesentlich wertiger und edler aus als das Bose Gerät. Den Loewe Speaker kann man auch im edel eingerichteten Esszimmer auf die Anrichte stellen, da macht sich der Bose, wenn auch kein hässliches Entlein, nicht halb so gut. Dafür hat Bose eine eingebaute Schutzhülle, den schmeißt man einfach in die Strandtasche und nimmt ihn mit ins Freibad, wonach der 2go wegen der edlen Anmutung eher nicht verleitet.
Beide haben ihre Berechtigung und eigene Einsatzgebiete.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Kermit »

Sollen die einen oder anderen ruhig jammern wie sie wollen.
Ich kaufe mit sicherheit nicht elektronisches im Supermarkt :cry:

Da warte ich lieber und kaufe etwas besseres ;)
Ich bin mit den Loewe Produkten sehr zufrieden und das alleine zaehlt fuer mich :)
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von 518it »

beim Bose SoundLink Mini und SoundLink BT ist via USB das Teil updatebereit. ist das beim Loewe-Gerät auch? ich habe nix dazu gefunden. Okay, eine USB-buchse ist dran, aber die dient anscheinend nur zum Aufladen des Telefons.

mal was anderes zu diesen Kisten: ich fürchte, das dank der Billigheimer man nun bald noch mehr von allen Seiten mit "Musik" beschallt wird. :cry:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#147 

Beitrag von Pretch »

518it hat geschrieben: mal was anderes zu diesen Kisten: ich fürchte, das dank der Billigheimer man nun bald noch mehr von allen Seiten mit "Musik" beschallt wird. :cry:
Ach das ist ja jetzt schon so. Wenn die Kids dann einen halbwegs brauchbaren Lautsprecher verwenden statt einfach nur das Mobiltelefon plärren zu lassen ist es mir sogar recht. ;)
Aber das Kofferradio gibts ja nun auch schon länger. Denke nicht daß es nun massiv zunimmt nur weil da jetzt Blauzahn drin ist.

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“