Wieviel Volt beim Audio In bei der Soundvision

Antworten
stylo069
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2020, 01:02

Wieviel Volt beim Audio In bei der Soundvision

#1 

Beitrag von stylo069 »

Ich betreibe die Soundvision mit einer Apple Airport Express 2. Generation über Air Play und wollte wissen ob die Soundvision einen 1 oder 2 Volt Eingang hat. Weil die Express hat einen 2-Volt-RMS-Ausgang.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

RMS ist mir in diesen Zusammenhang kein Begriff. In der Regel hängt dies ja vom Pegel des Zuspielers ab und der kann bis zu 2 V betragen.
Und wie hoch es genau ist, hängt von der Lautstärke und den Geräten ab.
Bei CD-Playern ist z.B. eine Spannung von 2 Volt bei Maximalpegel auf der CD an den Analogausgängen üblich.

Aus dieser Sicht wird die Soundvision dies wohl vertragen. Ich habe aber in den Serviceunterlagen keine genauen Daten entnehmen können.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“