Kein Internetradio seit 14.12.21 Soundvision

bibbes67
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:51
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kein Internetradio seit 14.12.21 Soundvision

#1 

Beitrag von bibbes67 »

Hallo,
meine beiden Soundvision empfangen kein Internetradio mehr seit heute. Ist der Streaming-Dienst abgeschaltet worden? Hat noch jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung? Vielen Dank für Antworten!

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#2 

Beitrag von Robbert »

Gleiches Problem hier seit heute Morgen. :-( Mehrmals WiFi neu eingestellt, Netzwerk geändert. Bekomme sofort 'Kein Netzwerk' meldung. Ist es nun endgültig vorbei für die Soundvision ? :???: :us:

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#3 

Beitrag von Robbert »

Mittlerweile habe ich auch eine Meldung bei Loewe support gemacht. Nicht sicher ob irgendeiner da sich die Soundvision noch erinnert... Wahrscheinlich schätzen die da auch die Chancen mich auf eine klang 3 zu weisen, dafür bin ich aber noch nicht fertig. Schönes Ding, ich fürchte aber die Subwoofer zu vermissen und auch die uPnP Unterstützung ist ein Minuspunkt. Ich hoffe ganz stark daß jemand die Server-sachen wieder auf Punkt setzt damit ich morgen wieder Internetradio spielen kann...

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#4 

Beitrag von Robbert »

Heute Abend nochmals,versucht, jetzt waren alle Netzwerk Einstellungen verschwunden. Die wifi Datei wieder eingegeben, jetzt läuft alles wieder für das Internet Radio. Keine Ahnung ob Loewe was getan hat ob daß es sich spontan gelöst hat. Jedenfalls bin ich für jetzt froh !

bibbes67
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:51
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von bibbes67 »

Auch bei mir funktioniert das I-Radio wieder. War wohl nur eine Störung.

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#6 

Beitrag von Robbert »

Heute Morgen schon Antwort von Loewe bekommen, es war eine Störung bei/mit Vtuner.

Guzzist
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jan 2021, 17:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Guzzist »

Diese Problematik mit vtuner hatte ich auch schon mehrfach mit meinem T+A MP1260 R
Inzwischen habe ich mich davon unabhängig gemacht. Vielleicht funktioniert das ja auch mit Loewe Soundvision.
Ich nutze für die heimische Musi, also rippen und abspielen von CDs das JRiver Mediacenter. Diese Software erkennt auch meine Geräte im Netzwerk Ich kann den T+A anwählen und meine Musi vom NAS direkt mittels JRiver auf das T+A Gerät streamen.
Zudem kann ich in JRiver auch die IP Adresse meiner favorisierten Internet Radios eingeben. Auch die Inhalte kann ich dann in Richtung T+A streamen. Dort wird nach einiger Zeit des hörens der Sender angezeigt und ich kann ihn unter Favoriten abspeichern.
JRiver erkennt auch meinen Loewe Fernseher. Somit kann ich auch dorthin streamen.
Viel Erfolg !
Loewe bild 3.65 OLED - Panasonic DP-UB824 - T+A MP1260R - T+A P1260 - T+A A1560 - T+A G2000R - Qnap NAS HS 251+ - Marantz Cd72 mkII SE - T+A Criterion TCD 110 S

bibbes67
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:51
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soundvision: Kein I-Radio mehr 26.06.22

#8 

Beitrag von bibbes67 »

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen, denn meine Soundvision funktionieren wieder nicht. Habt ihr auch das Problem? Hat jemand auch das Problem, oder sind meine Geräte defekt?
Vielen Dank für Eure Antwort.

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#9 

Beitrag von Robbert »

Genau das gleiche hier…. Wahrscheinlich wieder irgendeine Server rausgeflogen….

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#10 

Beitrag von Robbert »

Seit gestern ist wieder Stille hier im Hause, die Internetradio ist wieder rausgeflogen. Die übliche Schritte schon genommen (Reset etc.), bisher ohne Erfolg. Gibt es auch diesmal mehr Benützer mit Probleme?

dwg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 12:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von dwg »

Habe das gleiche Problem. Keines meiner vier Soundvison gibt einen Ton von sich.

BTW: Gibt es irgend eine Möglichkeit die mittlerweile tote Gracenote Abfrage mit
einem Script abzufangen und umzuleiten?

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Wonko »

Getestet und für gut befunden!
Ich musste aber das Gerät dazu 1x neu starten.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#13 

Beitrag von Robbert »

dwg hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 12:54 Habe das gleiche Problem. Keines meiner vier Soundvison gibt einen Ton von sich.

BTW: Gibt es irgend eine Möglichkeit die mittlerweile tote Gracenote Abfrage mit
einem Script abzufangen und umzuleiten?
Nicht weniger als vier Stück... Das ist also eine sehr repräsentatives Test-Fazit :D

Ich werde später die Neustart nochmals versuchen, vielleicht hilft es diesmal bei mir auch...

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#14 

Beitrag von Robbert »

Neustart erfolgreich!!! Die Soundvision läuft wieder!!

dwg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 12:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von dwg »

Funzt hier auch wieder... :thumbsupcool:

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#16 

Beitrag von Robbert »

Nach die Besserung am Montag, gab es viele Abstürze während der Woche. Mit Meldung „Fatal Error“ oder einfach ganz heftiges krachen. Oft ein und ausschalten hat da manchmal was gebracht, aber meistens taugte die soundvision bestens als Streaming Gerät vom iPad. Heute sind wir wieder zurück beim Anfang, „Quelle kann nicht abgespiegelt werden“. So langsam kommt mir das die Nase aus. Habt ihr auch wieder erneut Probleme ?

dwg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 12:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von dwg »

Ja, hier wieder das gleiche - Unable to play source.
Wenn die Teile jetzt nur noch Bluetooth Lautsprecher
spielen können, werd ich mich wohl nach Alternativen
umschauen müssen. Es leuchtet sicher ein, daß damit
Loewe als Hersteller bei mir unten durch ist.
Gracenote ist ja noch weiterhin im Geschäft - weiß jemand,
was Loewe mit dem Canceln gespart hat, resp. was da
Alternativen gekostet hätten?

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#18 

Beitrag von Robbert »

Als ich heute Loewe Benelux erneut über die Probleme seit Samstag berichtete, bekam ich die Antwort Vtuner sei das Problem, nicht das Loewe Produkt. Habe dann online was herumgeschaut und dann ein anderes Forum entgegen gekommen. Da sammeln sich Benützer von Wiim Geräte, die auch Vtuner benutzen für Internetradio. Da melden sich die Internetradio Benützer genau gleichzeitig (wie hier) mit Probleme- und Lösungsmeldungen. Es scheint mir also tatsächlich daß Loewe recht hat wenn sie sagt es ist ein Vtuner Problem. Ich denke aber die könnten zwar ein Bißchen schneller schalten mit Vtuner, da (ich denke) Loewe hier die Kundenrelation hat, nicht die individuelle Loewe-Kunden die ein nicht funktionierendes Gerät hat.

https://forum.wiimhome.com/threads/vtun ... ge-3#posts

dwg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 12:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von dwg »

Danke für den Hinweis. vTuner möchte wohl mittlerweile jährlich bezahlt werden.
Da gab es 2019 wohl schon Streit zwischen vTuner und Herstellern.
Zudem gibt es ähnliche Dienste von anderen wie airable oder TuneIn, nur braucht
es da eine kleine Firmwareänderung, um z.B. selber eine Lizenz zu hinterlegen.
Kann man die Abfrage bei vTuner nicht extern abfangen und umleiten? Und wenn
man schon mal soweit ist, gleich auch die Gracenote Abfrage umleiten...

dwg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 12:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von dwg »

Auf vtuner.com laufen die Stationen, die auf der Soundvision nicht laufen.
Es gibt eine Domain loewe.vtuner.com, die sich mit HTTP error 503 meldet.
Weiß jemand welchen Dienst aktuelle Loewe Produkte nutzen?
Gibt es hier (noch) jemanden, der Kontakt zum Flurfunk in Kronach hat?

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#21 

Beitrag von Robbert »

Gerade als ich im Forum mit anderen Vtuner betroffenen gelesen habe dass ihre Geräte wieder funktionieren, habe ich selbst Neustart 124 dieser Monat durchgeführt. Wunder oh Wunder, es funktioniert alles wieder… Ich kreuze mich die Finger dass es diesmal länger dauern darf…..

dwg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 12:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von dwg »

Hoi Rob,

Ja, läuft hier auch wieder. Auch habe ich mir widerwillig eine klang S3 zugelegt.
Den Display hätte man klappbar machen sollen und die Inbetriebnahme ist echt
hakelig. Der Klang ist allerdings gut und das Teil läuft nicht über vtuner und hat
auch keinen Zugriff auf Gracenote oder einen der "Mitbewerber".
Ich werde meine SoundVisions irgendwo weiter betreiben, wo schnödes Radio,
CD, alte Ipods und mit Glück Internet Radio reicht. Es ist echt traurig, daß Loewe
da kein "commitment" spürt, die früheren Produkte weiter zu unterstützen. Auch
wäre es eine gute challenge die SoundVision (eine schnöde Linux Kiste) zu re-
engineering.
Ich hab an vtuner eine Email geschrieben und auf die 503 (ist mittlerweile weg)
hingewiesen.

Tot ziens, DWG

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#23 

Beitrag von Robbert »

Und schon wieder ausgefallen….. :cry:

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#24 

Beitrag von Robbert »

Die letzte Wochen regelmäßig ˋfatal errorˋ erlebt die zu völlige Neustart gezwungen haben. Auch ˋkann Quelle nicht abspielen ˋ die mit ein… und ausschalten einfach behoben werden konnte. Seit heute wieder keine Internetradio, ohne Fehlermeldung aber einfach nur Stille. Das Ding kommt langsam richtig die Nase aus und werde mich langsam nach einem Nachfolger aussehen. Ist ja so blöd, jeden Tag freue ich mich noch über die gute Qualität für die Öhre, aber die Störungen kommen immer wieder häufiger…

cillo99
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2023, 06:28

Kein Internetradio beim Mediacenter und Soundvision

#25 

Beitrag von cillo99 »

Auch hier seit seit den 24. Dezember kein Internetradio bei sowohl meine 2 Individual Mediacenter als wie bei meinem Soundvision. Hoffentlich kommt noch eine Lösung.

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“