Neue Loewe App: keine Verbindung zum TV

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von 234 »

Solange die Kiste ein eigenes Display und ein paar Tasten hat, ist das reversibel :cool:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von blitzsuche »

234 hat geschrieben:Solange die Kiste ein eigenes Display und ein paar Tasten hat, ist das reversibel :cool:
Für mich sieht es so aus, als könnte man die diversen Protokolle nur mittels Browser über Bonjour aktivieren/deaktivieren.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von 234 »

Reset und danach DHCP geht eigentlich immer. Keine Angst ;o)
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von blitzsuche »

234 hat geschrieben:Reset und danach DHCP geht eigentlich immer. Keine Angst ;o)
Dann werde ich heute Abend mal nacheinander Protokolle deaktivieren und die Verbindung zur Loewe App testen.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von 234 »

blitzsuche hat geschrieben: Router: Telekom Speedlink 6501 (Zyxel)
Wann zuletzt neu gestartet? Diese Consumerkisten fangen gerne mal nach ein paar Wochen/Monaten Dauerbetrieb an 'eigenartig' zu werden.
Gleiche Empfehlung für die TimeCapsule.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von blitzsuche »

234 hat geschrieben:
blitzsuche hat geschrieben: Router: Telekom Speedlink 6501 (Zyxel)
234 hat geschrieben:Wann zuletzt neu gestartet? Diese Consumerkisten fangen gerne mal nach ein paar Wochen/Monaten Dauerbetrieb an 'eigenartig' zu werden.
Gleiche Empfehlung für die TimeCapsule.
Die TimeCapsule habe ich heute neu gestartet.
Der Router wurde durch einen Stromausfall vor gut vier Wochen neu gestartet.

Welche Router sind denn für einen problemlosen Dauerbetrieb geeignet?
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von 234 »

blitzsuche hat geschrieben:Welche Router sind denn für einen problemlosen Dauerbetrieb geeignet?
Keiner, die von den üblichen ISPs (Telekom, vodafone, 1&1, O2, etc ...) an uns Endkunden gratis verteilt werden.
Ist aber auch kein Drama, denn ein liebevoller Schlag auf den Hinterkopf setzt die Kisten idR wieder in die Spur.

Ansonsten gibt es wunderbare Produkte von HP, Cisco, Checkpoint und vielen anderen, die aber a) richtig teuer sind und b) von Laien kaum sinnvoll konfiguriert werden können.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von blitzsuche »

Dann sind mangels Fachkenntnisse die wunderbaren Produkte für mich leider ungeeignet.
Der von mir genutze Speedlink 6501 wird nur über den Geschäftskundenbereich der Telekom vertrieben.
Und das leider nicht kostenlos. Der soll allerdings auch etwas stabiler laufen als die üblichen Speedports.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von 234 »

Wie gesagt, idR tun diese Kisten ihren Job doch ganz gut. Es kommt vor - möglicherweise wie bei Dir - dass interne Tabellen (MAC / ARP tables) mit Netzwerkadressen anfangen korrupt zu werden, dass DHCP nicht mehr fehlerfrei läuft und ähnliche Effekte. Bei anderen, mehr statischen Konfigurationen, treten solche Probleme möglicherweise niemals auf. Und ein Neustart korrigiert dies fast immer. Dürfte auch das Erste sein, was Du von der Telekom-Business-Hotline hören wirst.

Mal als Blick in die Profiwelt, nur als Beispiel, denn es macht für den Heimgebrauch wirklich kaum Sinn, es sei denn Du hättest enorm hohe Sicherheitsanforderungen.
https://www.checkpoint.com/downloads/pr ... liance.pdf

Da sind wir dann (nagel mich nicht darauf fest) irgendwo um die EUR 2.000,- unterwegs. Plus mögliche Software- oder Dienstleistungskosten. Und um das Thema Telefonie, das bei Fritz und Speedport integriert ist, müsste man sich zusätzlich kümmern ...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von blitzsuche »

Vielen Dank für den Link in die Pofiabteilung.
Ich denke, dann werde ich wohl besser deiner Empfehlung folgen und bei Problemen mit dem Router einen Neustart durchführen.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von blitzsuche »

So, habe gerade noch so einiges mit dem Drucker probiert.

Alle Netzwerkprotokolle die ich nicht benötige deaktiviert: Keine Besserung
Dem Drucker eine feste IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs zugewiesen: Keine Besserung
Den Router neu gestartet: Keine Besserung

Ohne Drucker funktioniert die Loewe App einwandfrei. Mit Drucker keine Verbindung zum Fernseher.
Dann muss ich wohl auf die Funktionen der App verzichten. Vielleicht hilft ja später mal ein Update der App.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von 234 »

Hmm - jetzt wären ggf einmal die App-Entwickler gefragt. Irgendwelche TCP Services/Ports, die die App nutzt? Broadcasts? An einer Stelle müssen Drucker und die Kommunikation App <-> TV sich ins Gehege kommen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von dubdidu »

Kannst Du vielleicht nochmal einen Screenshot hochladen mit den verbliebenen aktiven Protokollen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von 234 »

Will alles nicht so richtig passen. Der heimische Brother (anderes Modell, aber auch einmal mit allen Protokollen aktiviert - Telnet mal ausgenommen) stört in keiner Weise die Kommunikation App auf iPhone 7 mit dem One 55.
Bildschirmfoto 2017-03-06 um 22.04.42.png
Bildschirmfoto 2017-03-06 um 22.04.30.png
Bildschirmfoto 2017-03-06 um 22.01.54.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von 234 »

Vielleicht gibt es hier einen WireShark-Experten mit viel Langeweile ... :wayne:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von blitzsuche »

dubdidu hat geschrieben:Kannst Du vielleicht nochmal einen Screenshot hochladen mit den verbliebenen aktiven Protokollen?
Ja gerne, kein Problem.
Hier die Bildschirmkopie.
Bildschirmfoto 2017-03-06 um 23.00.27.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von blitzsuche »

234 hat geschrieben:Hmm - jetzt wären ggf einmal die App-Entwickler gefragt. Irgendwelche TCP Services/Ports, die die App nutzt? Broadcasts? An einer Stelle müssen Drucker und die Kommunikation App <-> TV sich ins Gehege kommen.
Vielleicht könnte ja ein Moderator, die Entwickler bei Loewe über die bisherigen Erkenntnisse informieren.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von Pretch »

Das tun wir die ganze Zeit. ;)

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von blitzsuche »

Pretch hat geschrieben:Das tun wir die ganze Zeit. ;)
Das hört sich doch gut an :)
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von Pretch »

Auch wenn es mancher nicht glaubt, alles was sich im Forum als Fehler herausstellt landet direkt in der Loewe Technik. Es lesen auch immer wieder Loewe Techniker hier mit.
Wir sammeln die hier gemeldeten Sachen, tragen möglichst viel Hintergrund zusammen um das als aufbereitete, effizient nutzbare Fehlermeldung den entsprechenden Kollegen weiterleiten zu können.
Daher ist das Forum auch der beste und zuverlässigste Weg Fehler zu melden, für beide Seiten. Statt sich mit vielen kleinen Meldungen per Mail oder Telefon rumschlagen zu müssen, die meist auch nur rudimentäre Infos enthalten, kann hier die gesammelte Erfahrung der Userschaft gebündelt und als aussagekräftige Beschreibung des Problems zusammengefasst werden.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von dubdidu »

Erste Rückmeldung:

Der Entwickler schaut sich das mal an. Die App findet die Geräte übrigens via SSDP (UPnP). https://de.m.wikipedia.org/wiki/Simple_ ... y_Protocol

Es wird vermutet, dass es allgemein Probleme mit UPnP in Deinem Netzwerk gibt, sofern Du es überhaupt nutzt. Du nutzt zwar den Zugriff vom TV zur Synology, aber das heißt nicht unbedingt via UPnP. Schau mal ob Du dazu eine Einstellung auf dem Speedlink und dem Drucker findest. Sobald es neue Erkenntnisse aus der Entwicklung gibt melden wir uns.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Fritz
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Fritz »

Pretch hat geschrieben:Auch wenn es mancher nicht glaubt, alles was sich im Forum als Fehler herausstellt landet direkt in der Loewe Technik.
Warum soll man das nicht glauben? Alles andere wäre doch eher sehr verwunderlich ....
Connect 48 UHD SL420 mit Feature upgrade Stick SL 3xx; Xelos 42 SL/DR+; Blutech Vision 3D

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von 234 »

Wenn die App den TV nur via SSDP findet, funktioniert dies ja. Ohne(!) den Drucker im Netz.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von blitzsuche »

dubdidu hat geschrieben: Es wird vermutet, dass es allgemein Probleme mit UPnP in Deinem Netzwerk gibt, sofern Du es überhaupt nutzt. Du nutzt zwar den Zugriff vom TV zur Synology, aber das heißt nicht unbedingt via UPnP. Schau mal ob Du dazu eine Einstellung auf dem Speedlink und dem Drucker findest. Sobald es neue Erkenntnisse aus der Entwicklung gibt melden wir uns.
Grundsätzlich kann ich als Netzwerklaie keine Probleme ausschließen.
Im Drucker kann ich leider keine UPnP Einstellungen finden.
Hier einmal die UPnP Einstellungen im Router:
Bild 6.png
Grundsätzlich funktioniert UPnP jedoch bei mir im Netzwerk.
Auf dem iPad habe ich die App AcePlayer Version 5.1.1 (siehe Bild)
bild 7.PNG
Dort tippe ich auf Media Servers.
Es erscheinen dann der SynologyServer, der Loewe-Art und der Kathrein UFS-922 mit dem Hinweis connected (siehe Bild)
Bild 8.PNG
Ich kann auch von allen drei Geräten die Inhalte auf dem iPad abspielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Loewengrube »

Fritz hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Auch wenn es mancher nicht glaubt, alles was sich im Forum als Fehler herausstellt landet direkt in der Loewe Technik.
Warum soll man das nicht glauben? Alles andere wäre doch eher sehr verwunderlich ....
Das hat Sascha extra noch mal betonend hier erwähnt, weil es tatsächlich so ist, dass zahlreiche Probleme, die hier schon besprochen werden und sich bereits in der Bearbeitung befinden, durch einzelne User in etlichen Mails und Anrufen nebenher mit dem CCC kommuniziert werden. Das ist doppelt und dreifach gemoppelt und bringt keinerlei Vorteil. Im Gegenteil: es werden dadurch weitere Kapazitäten bei Loewe gebunden, weil Anfragen eben von diversen Seiten herein kommen, die dann bewertet und schließlich auch kommuniziert werden müssen. Sascha hatte das ja auch die Tage gerade erst an anderer Stelle noch mal erwähnt. Wir sammlen hier die Fehler, fragen nach und geben dann - nach entsprechender Prüfung - die Deatials gebündelt und so weit wie möglich vorsortiert und validiert direkt an die Technik in Kronach weiter. Einen kürzeren, direkteren und schnelleren Weg gibt es nicht. Damit wissen wir jederzeit, wer das bearbeitet und im Zweifelsfall auch, wie der Stand der Dinge ist. Dabei ist es auch in unserem Interesse, die User hier auf dem Laufenden zu halten, um dem Ganzen eine hohe Verbindlichkeit zu geben. Wenn hier mal etwas Ruhe einkehrt, heißt das aber eben auch nicht, dass das Thema ad acta gelegt wurde. Wir kommunizieren das dann schon an dieser Stelle und fragen eben auch nach, wenn noch gezielt etwas benötigt wird.

Aber das nur am Rande als Erklärung. Und damit back to topic.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“