Umschalten per Senderübersicht funktioniert nicht

Antworten
jordan

Umschalten per Senderübersicht funktioniert nicht

Beitrag von jordan »

Liebe Forengemeinde,

seit heute funktioniert an meinem 2012er Connect ID 32" (SL155) das Umschalten der Sender über die Senderübersicht nicht mehr / nicht mehr richtig. Soll heißen: Es läuft beispielsweise ARD, ich gehe mit "OK" zur Senderübersicht und möchte hierüber auf einen anderen Kanal switchen, dann funktioniert das maximal 2-4 mal, danach bleibt der aktuell angewählte Sender ohne Reaktion, bleibt also "schwarz". Erneutes Umschalten auf einen anderen Sender bringt nichts - weiterhin alles "schwarz", kein Ton. Wenn ich den TV ausschalte, dann leuchtet neben dem roten Licht im Loewe-Auge die DR+-Anzeige dauerhaft weiß - und zwar jedes Mal. Nach erneutem Einschalten gleiches Spiel von vorn... Software ist übrigens auf dem "neuesten" Stand. Zwischenzeitliches Ausschalten mit dem Netzschalter hat auch nichts erbracht. Mein Händler weiß keinen Rat. Ich soll mich an Loewe wenden. Aber bevor ich mich dort durchfrage: Vielleicht weiß jemand von euch, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

LG, Jordan

Bozzl
Mitglied
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Bozzl »

Könnte sein, dass deine interne Festplatte den DVB-Decoder blockiert. Kannst du testweise mal im Menu formatieren.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

jordan

Beitrag von jordan »

Danke erst einmal für deine schnelle Antwort, Bozzl!

Das mit dem Formatieren hatte ich auch schon im Hinterkopf, allerdings dann bleiben lassen, weil in dem Fall wohl sämtliches aufgenommenes Material gelöscht werden würde und das Kopieren auf meine externe Platte fehlschlägt (nach Betätigung "gelb" für "Löschen/Kopieren" erscheint dann im nächsten Schritt für "gelb" nur noch der Auswahl-Befehl "löschen", die Variante "Kopieren" gibts nicht) sowie das Formatieren dieser irgendwie über meinen CID auch nicht funktioniert. Denn egal, ob per USB oder per Netzwerkkabel, es kommt in jedem Fall die Meldung, man solle nur genau eine Festpaltte anschließen ... obwohl es sich ja auch nur um genau eine Platte handelt ...[?]

Schließlich hat sich zumindest das mit dem Umschalten von selbst "irgendwie" wieder eingerenkt: Nach eingeforenen Bildern, Bild-Sprach-Unsynchronitäten und weiteren Ungereimtheiten, die ich jetzt schon wieder vergessen habe, ging der Fernseher von alleine aus und siehe da - die weiße DR+-Anzeige war weg und nach erneutem Einschalten funktionierte es (das Umschalten) wieder.

LG, jordan

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“