Schmutz hinter der Scheibe ???
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Schmutz hinter der Scheibe ???
Hallo,
seit 02/2012 besitze ich einem Conmnect 40 3D DR+ (mit zusätzlichen Boxen und Sub).
Kürzlich habe nun ich die Wohnung gewechselt und der TV steht jetzt an einer Wand mit anderem Lichteinfall.
So sieht jetzt meine Kontrastfilterscheibe vollkommen verschmiert bis fleckig grau hinterlegt aus.
Dieser Schmutzbelag ist hinter der Scheibe (von vorn kann man diesen nicht wegputzen).
Ist das normal?
Habt ihr auch dieses Problem?
... Bin nun ganz schön enttäuscht, dass so etwas bei einem preisintensiven Marken-Gerät nicht richtig abgedichtet ist.
Muß das Gerät wieder 65 km (einfach) zum Händler fahren, bei welchem ich es erwarb
Was kann ich tun, ist das ein Garantiefall?
Kommt dieser Schmutzbelag nach einer Reinigung wieder?
Übrigens besitzt ein Bekannter einen Technisat mit Kristallfilterscheibe und hat diesbezüglich keine Probleme.
Danke für Infos.
Viele Grüße
sit
seit 02/2012 besitze ich einem Conmnect 40 3D DR+ (mit zusätzlichen Boxen und Sub).
Kürzlich habe nun ich die Wohnung gewechselt und der TV steht jetzt an einer Wand mit anderem Lichteinfall.
So sieht jetzt meine Kontrastfilterscheibe vollkommen verschmiert bis fleckig grau hinterlegt aus.
Dieser Schmutzbelag ist hinter der Scheibe (von vorn kann man diesen nicht wegputzen).
Ist das normal?
Habt ihr auch dieses Problem?
... Bin nun ganz schön enttäuscht, dass so etwas bei einem preisintensiven Marken-Gerät nicht richtig abgedichtet ist.
Muß das Gerät wieder 65 km (einfach) zum Händler fahren, bei welchem ich es erwarb
Was kann ich tun, ist das ein Garantiefall?
Kommt dieser Schmutzbelag nach einer Reinigung wieder?
Übrigens besitzt ein Bekannter einen Technisat mit Kristallfilterscheibe und hat diesbezüglich keine Probleme.
Danke für Infos.
Viele Grüße
sit
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und das bei dem Preis
Ja, ist halt nicht hermetisch abgedichtet.
Wieso sollte das ein Garantiefall sein?
Klar kann der wiederkommen.

Ja, ist halt nicht hermetisch abgedichtet.
Wieso sollte das ein Garantiefall sein?
Klar kann der wiederkommen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6478
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Es gibt ja überall unterschiedliche Luft- und Strömungsverhältnisse. Der eine raucht, der andere nicht, der andere hat einen Haufen Kerzen an, der andere nicht. Selbst als ohne Raucher werden die Scheiben in der Wohnung/Haus von Innen ja auch leicht dreckig, wenn sie nicht regelmäßig gesäubert werden....
Ärgerlich ist es trotzdem...
Ärgerlich ist es trotzdem...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo,
ich hatte nun einen Termin mit dem Fachhändler vereinbart, welcher mir die Scheibe reinigen möchte.
- Heute erhielt ich vom Händler einen Anruf ... der Connect ID hätte keine Filterscheibe, sondern nur der Individual.
Beim Connect ID müßte man Folien auf dem Panel wechseln.
Ich habe den Connect 40 3D DR+ (2012).
Fällt dieser auch unter die Kategorie ID? Mein Gerät hat doch eine Filterscheibe oder bin ich ...?
Danke und Grüße
ich hatte nun einen Termin mit dem Fachhändler vereinbart, welcher mir die Scheibe reinigen möchte.
- Heute erhielt ich vom Händler einen Anruf ... der Connect ID hätte keine Filterscheibe, sondern nur der Individual.
Beim Connect ID müßte man Folien auf dem Panel wechseln.
Ich habe den Connect 40 3D DR+ (2012).
Fällt dieser auch unter die Kategorie ID? Mein Gerät hat doch eine Filterscheibe oder bin ich ...?
Danke und Grüße
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du weißt nicht, ob Du einen ID hast?
Der Händler sollte es ja wissen, wenn er Dir einen verkauft hat
ID ist der mit Stoff über dem Lautsprecher. Hat er das nicht, dann ist es kein ID.
Der Händler sollte es ja wissen, wenn er Dir einen verkauft hat

ID ist der mit Stoff über dem Lautsprecher. Hat er das nicht, dann ist es kein ID.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, tut man 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo,
war also gestern mit dem Connect beim Händler, zwecks Reinigung hinter der Scheibe.
Reinigung erfolgte auf Garantie - Nachteil für mich ... ca. 2x 70 km Fahrt und das Geräte zum Auto aus der 4. Etage tragen.
Der Händler ist ziemlich groß: eine Etage = alle TV, obere Etage nur Loewe, Technisat u. Zubehör - demzufolge auch eine recht große Werksatt.
Wartezeit für mich waren gute 2 Stunden ... kein Problem, es gab genug zum Anschauen.
Dann wurde mir der TV in Luftpolsterfolie eingepackt zum Auto gebracht.
Bemerkung:
Man hat den TV 2x auseinandergebaut und raus ans Tageslicht gebracht (Sonne gab es wenig), um den Schmutz genau sehen zu können.
Es wurde mir gesagt, dass es schon ganz schön störend aussah (obwohl Nichtraucherwohnung und wir sind auch sauber). Es gäbe aber keine speziellen Reinigungsmittel und die Werkstatt sei auch nicht klinisch staubfrei. So könnte man ggf. auch noch Staub oder Fusseln sehen. Außerdem wäre es keine Kontrastfilterscheibe aus Glas (wie beim Indi), sondern eine eingefärbte Plastikscheibe (also besonders statisch aufladbar).
- Zurück nach Hause, aufgestellt:
ca. 80% Belag ist weg, eine graue Belagswolke sieht man noch immer und unten links sieht man sehr schön Fingerabdrücke (von innen).
Meine Frau empörte sich ganz schön - da hätte man sich den ganzen Aufwand auch sparen können.
Soll ich mich nun damit abfinden? (ist halt umso schlimmer, wenn man die Stellen genau weiß und immer wieder draufschaut).
Man sieht es auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung, nicht bei laufendem Gerät.
Was ratet ihr mir?
- Loewe direkt nochmals kontaktieren (möchte nicht noch einmal zu dem Händler)?
Oder ich kenne einen kleinen (sehr guten) selbstständigen Fernsehbauer (allerdings 400 km entfernt, wo ich immer zur Verwandtschaft an Weihnachten zu Besuch fahre) und hier bei diesem auf Bezahlung reinigen lassen?
Übrigens beim Indi kann man die richtige Glasscheibe nach vorn ausklipsen und selbst reinigen.
Das derzeitige Modell des Indi 46 (neu und mit neuester SW) wurde mir als Abverkauf für 3300 Euro (sonst 4800) angeboten.
Bin am Übnerlegen, ob ich meinen Connect 3D DR+ 40" für einen guten Preis verkaufen soll (noch 1/2 Jahr Restgarantie).
VG
war also gestern mit dem Connect beim Händler, zwecks Reinigung hinter der Scheibe.
Reinigung erfolgte auf Garantie - Nachteil für mich ... ca. 2x 70 km Fahrt und das Geräte zum Auto aus der 4. Etage tragen.
Der Händler ist ziemlich groß: eine Etage = alle TV, obere Etage nur Loewe, Technisat u. Zubehör - demzufolge auch eine recht große Werksatt.
Wartezeit für mich waren gute 2 Stunden ... kein Problem, es gab genug zum Anschauen.
Dann wurde mir der TV in Luftpolsterfolie eingepackt zum Auto gebracht.
Bemerkung:
Man hat den TV 2x auseinandergebaut und raus ans Tageslicht gebracht (Sonne gab es wenig), um den Schmutz genau sehen zu können.
Es wurde mir gesagt, dass es schon ganz schön störend aussah (obwohl Nichtraucherwohnung und wir sind auch sauber). Es gäbe aber keine speziellen Reinigungsmittel und die Werkstatt sei auch nicht klinisch staubfrei. So könnte man ggf. auch noch Staub oder Fusseln sehen. Außerdem wäre es keine Kontrastfilterscheibe aus Glas (wie beim Indi), sondern eine eingefärbte Plastikscheibe (also besonders statisch aufladbar).
- Zurück nach Hause, aufgestellt:
ca. 80% Belag ist weg, eine graue Belagswolke sieht man noch immer und unten links sieht man sehr schön Fingerabdrücke (von innen).
Meine Frau empörte sich ganz schön - da hätte man sich den ganzen Aufwand auch sparen können.
Soll ich mich nun damit abfinden? (ist halt umso schlimmer, wenn man die Stellen genau weiß und immer wieder draufschaut).
Man sieht es auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung, nicht bei laufendem Gerät.
Was ratet ihr mir?
- Loewe direkt nochmals kontaktieren (möchte nicht noch einmal zu dem Händler)?
Oder ich kenne einen kleinen (sehr guten) selbstständigen Fernsehbauer (allerdings 400 km entfernt, wo ich immer zur Verwandtschaft an Weihnachten zu Besuch fahre) und hier bei diesem auf Bezahlung reinigen lassen?
Übrigens beim Indi kann man die richtige Glasscheibe nach vorn ausklipsen und selbst reinigen.
Das derzeitige Modell des Indi 46 (neu und mit neuester SW) wurde mir als Abverkauf für 3300 Euro (sonst 4800) angeboten.
Bin am Übnerlegen, ob ich meinen Connect 3D DR+ 40" für einen guten Preis verkaufen soll (noch 1/2 Jahr Restgarantie).
VG
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist das tatsächlich so? Auch beim Indi SL220? Soweit ich weiß, war die Scheibe beim Indi SL151 verklebt.sit2 hat geschrieben:(...) Übrigens beim Indi kann man die richtige Glasscheibe nach vorn ausklipsen und selbst reinigen (...)
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Besser so 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei den SL121 und 151 is das Reinigen relativ easy, da kannst du mit 5 Schrauben die Kopmplette Scheibe ausbauen. Wir haben noch einen L2710, da konnte man die einfach ausklipsen. Beim Connect ist die aber verklebt, ich habs gelassen, obwohl ich Techniker (zwar nicht bei Loewe, aber Automobilzulieferer) bin. Mein FH hat die komplette Front getauscht und neu verklebt, weil die wohl die schwarze Beschichtung gleich mit abmonitert hatten... Dafür haben sie das Gerät doppelt gedichtet, bislang kein Dreck mehr, trotz Schlafzimmer und damit zwangsläufig staub von fleisigen Betten machen. Da wünsch ich mir ich wäre nicht so ordentlich...
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
-
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen