Google Chromecast

Gesperrt
radobo
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:01
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Google Chromecast

#1 

Beitrag von radobo »

Hallo, wollte nur mal kundtun: habe mir kürzlich für 35€ Google Chromecast gekauft. Das ist ein Stick mit WLAN-Verbindung, den man in eine hdmi-Buchse steckt plus Stromversorgung über USB oder Netz. Bedienung erfolgt über Smartphone oder Tablet via App. Damit kann ich jetzt endlich Youtube-Videos auf meinem Connect ID anschauen! Maxdome und Watchever gehen damit auch, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Aber Youtube klappt wirklich super!
Ich wollte den Stick eigentlich in der seitlichen Anschlussklappe hinten am Gerät dauerhaft anbringen. Allerdings zieht der offenbar auch Strom, wenn er nicht benutzt wird, und wird dabei ziemlich warm. Also wieder abgestöpselt und nur bei Bedarf angeschlossen. Da ich Youtube nur gelegentlich benutze, ist das ok.
Man kann wohl auch den Google-Chrome-Browser über den Stick aufs Fernsehgerät bringen, das geht allerdings nicht mit der App. Mangels anderer Geräte, z.B. Laptop, mit dem sowas wohl möglich wäre, konnte ich das noch nicht ausprobieren. Das würde vielleicht die Anwendungsmöglichkeiten noch verbessern.
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

weiter geht es hier.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“