Zeitsteuerung ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt, ständiges wiederholen macht eine falsche Aussage nicht richtiger, also lass es einfach.

Die Facts waren und sind:

-Teile innerhalb einer Aufnahme werden auf der internen Festplatte nur ausgeblendet, nicht gelöscht.
-kopiert man eine Sendung von der internen Festplatte auf einen angeschlossenen Recorder werden diese
ausgeblendeten Bereiche übersprungen und sind nicht mit auf der DVD/VHS... .
-Beschnitt an Anfang und Ende einer Aufnahme wird hingegen gelöscht und macht Speicherplatz frei.

Das ist kein Bug. Ja, der TV ist kein Schnittcomputer, für jemanden der da höhere Ansprüche hat gibt es aus dem Hause Loewe aber ein eigenes Gerät.

itsapioI

#27 

Beitrag von itsapioI »

Hi,

Mir ging es eigentlich nicht um einen angeschlossenen Recorder.
Wollte nur wissen wie es sich verhält bei internen Aufnahmen auf DR+
Schneiden von Anfang und Ende oder bei ausblenden ob ich dadurch Kapazität und Speicherplatz zurück gewinne ?

Nur leider widersprechen sich die Aussagen
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine eindeutige Aussage oder Dokumente vorlegen könnte ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

ja, da Frank ist halt der Meinung den nachgewiesenen Erkenntnissen wiedersprechen zu müssen.... :pfeif:

Probier es einfach aus. Da die Restkapazitätsanzeige doch sehr ungenau ist empfiehlt sich dazu eine möglichst lange Aufnahme zu machen und davon den größten Teil am Anfang oder Ende wegzuschneiden. Dann wirst Du sehen daß die Kapazität freigegeben wird.
Ausgeblendete Bereiche bei denen davor und danach was von der Sendung stehen bleibt werden im Gegensatz dazu eben nur ausgeblendet und geben keine Kapazität frei.

Daß diese Bereiche beim kopieren auf einen angeschlossenen Recorder nicht mit überspielt werden hatte ich nur am Rande erwähnt. Ausgewalzt wurde das nur weil Frank auch dem unbedingt wiedersprechen wollte. ;)

Frank Lampard

#29 

Beitrag von Frank Lampard »

Ja Probier es . Frank macht nur falsche Aussagen :)
Nach dem Motto: lieber eine falsche als keine richtige :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

:sceptic:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Frank Lampard

#31 

Beitrag von Frank Lampard »

Loewengrube hat geschrieben: Bild
Bild Probleme?

itsapioI

#32 

Beitrag von itsapioI »

Pretch hat geschrieben:ja, da Frank ist halt der Meinung den nachgewiesenen Erkenntnissen wiedersprechen zu müssen.... :pfeif:

Probier es einfach aus. Da die Restkapazitätsanzeige doch sehr ungenau ist empfiehlt sich dazu eine möglichst lange Aufnahme zu machen und davon den größten Teil am Anfang oder Ende wegzuschneiden. Dann wirst Du sehen daß die Kapazität freigegeben wird.
Ausgeblendete Bereiche bei denen davor und danach was von der Sendung stehen bleibt werden im Gegensatz dazu eben nur ausgeblendet und geben keine Kapazität frei.

Daß diese Bereiche beim kopieren auf einen angeschlossenen Recorder nicht mit überspielt werden hatte ich nur am Rande erwähnt. Ausgewalzt wurde das nur weil Frank auch dem unbedingt wiedersprechen wollte. ;)
Hi Pretch,

Versucht habe ich das schön öfters, immer mit dem selben Ergebnis.
Vorne 40 Minuten hinten 20 Minuten gelöscht.
An der Kapazitätsanzeige gab es nie eine Veränderung
Mich machte nur der Beitrag hier von Ed Sheppard stutzig deshalb mein Nachhaken.

Ich habe jetzt im Car Hifi Forum wohl die Aufglärung gefunden

das mit "zu löschen um Platz freizugeben" wäre zu schön um wahr zu sein.
Habe da mal bei Loewe nachgefragt, weil sich die freie Kapazität nach dem Löschen von Teilen am Anf./Ende nicht verändert hat:
Antwort Loewe: das Löschen ist kein phys. Löschen, sondern nur ein Ausblenden, das keine Kapazitäten freigibt !


Schade das es nicht möglich ist

Welches Gerät aus dem Hause Loewe kann das ?

LG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Da lauten die technischen Infos von Loewe aber anders und auch meine, wie ja auch Ed's Tests ergeben ein anderes Ergebnis. Wir sprechen da aber ausdrücklich von Anfang und Ende, nicht vom Ausblenden in Sendungen!?

Ich probier es aber morgen nochmal auf den verschiedenen Chassis, nicht daß sich da was geändert hat was ich tatsächlich nicht mitbekommen hab.

Ach ja, Casablanca natürlich und die DVC Systeme mit der entsprechenden Software.

Ed Sheppard

#34 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich werde das morgen wohl auch ausgiebig testen wenn ich dazu komme. Inklusive Fotos der Kapazitätsanzeige. Eventuell komm ich dann in Zwangsjacke zum Forentreffen falls es doch nicht geht und ich meinen eigenen Beobachungen nicht mehr trauen kann :nicky: :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Loewengrube »

Doch Zweifel :D

Ich schrieb ja vor ein paar Tagen schon
Loewengrube hat geschrieben:Für kürzere Sequenzen kann ich das beim SL151 NICHT bestätigen.
Was aber auch an der komischen Schätzung des Loewen liegen mag.
Denn teilweise wird die Restlaufzeit dabei sogar geringer :blink:
Mir ist es auch zwischenzeitig nicht gelungen, die Restkapazität signifikant zu verändern, indem ich Anfang oder Ende einer Aufnahme 'gelöscht' habe. Mal sind es ein paar Sekundem mehr, mal weniger. Mehr aber auch nicht. Und das auch nicht, wenn ich über eine Stunde weggenommen habe. Und ein wenig was sollte sich da ja schon bewegen. Selbst, wenn es auch passieren kann, dass man nach kompletter Löschung eines Films von 3 Stunden nur 40 Minuten gewinnt. Woran aber wiederum der Algorhythmus Schuld sein dürfte, den Loewe verwendet und diverse Parameter, die uns unbekannt sind.

So wirklich gelöscht, scheint da nix zu werden.

Aber es kann sich ja einer die Dateien noch mal am Rechner anschauen - vorher und nachher ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Aber es kann sich ja einer die Dateien noch mal am Rechner anschauen - vorher und nachher ;)
naja, so langsam zweifel ich auch... :blink:
Ich kann nur sagen daß uns bei Loewe Schulungen immer und immer und immer wieder gesagt wurde Anfang und Ende würden tatsächlich gelöscht.

Das checken an nem Rechner wäre sicher das sinnvollste.

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Observer »

Nur mal so eingeworfen: meine Panasonics DVD-Recorder für PAL-Aufnahmen rechnen sehr genau und alles was gelöscht wurde, wird genau auf die Gesamtaufnahmedauer hinzugerechnet. Mein Bluray-Recorder hingegen nimmt ja auch HD-Material auf (also die Datenmenge ist nicht nur zeitabhängig) und außerdem nutze ich jetzt die Schnellkopierfunktion. Das ändert das Dateiensystem und gelöschtes Material wird offenbar nicht mehr zugerechnet. Da ich so in etwa den Zustand des Loewe DR+ eingestellt habe, vermute ich, dass durch das "Schneiden" tatsächlich nur Sprungmarken gesetzt werden, die Datenbereiche aber nicht freigegeben werden. Da wir hier ja viele DR+ User haben, wäre ein Test ja mal interessant. :gk:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Aber es kann sich ja einer die Dateien noch mal am Rechner anschauen - vorher und nachher ;)
naja, so langsam zweifel ich auch... :blink:
Ich kann nur sagen daß uns bei Loewe Schulungen immer und immer und immer wieder gesagt wurde Anfang und Ende würden tatsächlich gelöscht.
Wenn Loewe nicht einen im Grunde reichlich sinnlosen Aufwand getrieben hat, dann sollte nur das Löschen am Ende Speicherplatz freigeben. Anderenfalls müßten entweder sog. sparse files angelegt oder die Aufzeichnung ohne die unerwünschten Teile umkopiert werden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Aber auch mit Abschnitt am Ende (selbst wenn man eine Stunde und mehr abschneidet) wird daraus nach meinen Tests nix.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#40 

Beitrag von Ed Sheppard »

Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:
Aber es kann sich ja einer die Dateien noch mal am Rechner anschauen - vorher und nachher ;)
Ich sagte ja schon vorher das meine Tests ergeben haben das es nicht gelöscht wird sondern nur freigegeben zum überspielen. Das heisst am Rechner ist der Platz belegt, aber am Fernseher zeigt der die freigegebene Zeit an.

Und jetzt auf zum erneuten Test

Ed Sheppard

#41 

Beitrag von Ed Sheppard »

So. 3 Bilder zum Beweis. Aufnahmequalität steht auf hoch. Habe einen HD Film genommen um ca 29min zu löschen. Chassis SL150 SW5.14. Ergebnis könnt ihr anhand der Bilder sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“