Fehler bei Aufnahmen mit automatischer Zeitsteuerung

Antworten
fullhdtv
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fehler bei Aufnahmen mit automatischer Zeitsteuerung

#1 

Beitrag von fullhdtv »

Wenn man Sendungen mit Werbeunterbrechung mit automatischer Zeitsteuerung aufnimmt, unterbricht die Aufnahme passend zur Werbung und startet anschließend wieder. Funktioniert wirklich super. (getestet mit den 18.00 Uhr Krimis im ZDF HD / DVB-C)

Wenn man sich aber während laufender Aufnahme den Film schon anschaut (z. B. 15 Min. zeitversetzt) , startet die Aufnahme nach der Werbeunterbrechung nicht mehr, obwohl das oben kurz angezeigt wird und das Ende des Films ist unwiederbringlich verloren.

Hat dazu jemand eine Idee? Ich würde den Fehlen ansosnsten mal bei LOEWE melden.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

surfer1

#2 

Beitrag von surfer1 »

Kann ich bei mir für ARD HD genau so bestätigen. Ich hatte nur an einen Fehler meinerseits gedacht. Würde mich also auch interessieren.

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Rückmeldung LOEWE

#3 

Beitrag von fullhdtv »

LOEWE hat den Fehler bestätigt und an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Einen Termin für eine Lösung gibt es aber leider nicht; schade.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von fullhdtv »

Ich hatte zwischenzeitlich nochmal nachgefragt. Leider aber wieder keine positive Rückmeldung, ob oder wannn der Fehler korrigiert wird.

Wäre schon ärgerlich, wenn eine Korrektur für die SL15x nicht mehr erfolgen würde.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Natürlich nennen die keinen Termin. Daraus ist aber nicht zu schließen es würde nicht gefixt.

radobo
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:01
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von radobo »

Das die Werbeblöcke bei automatischer Zeitsteuerung ausgeblendet wurden, wusste ich noch gar nicht (liegt vermutlich an meinen spätabendlichen Fernsehgewohnheiten). Ich wähle immer "automatische Zeitsteuerung" in der Vermutung, dass dadurch kurzfristige Programmverschiebungen berücksichtigt werden. Die Sendungen wurden bislang auch immer punktgenau aufgenommen. Liege ich mit meiner Vermutung falsch und geht es vielleicht nur um die Werbeblöcke?
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von fullhdtv »

radobo hat geschrieben:Das die Werbeblöcke bei automatischer Zeitsteuerung ausgeblendet wurden, wusste ich noch gar nicht (liegt vermutlich an meinen spätabendlichen Fernsehgewohnheiten). Ich wähle immer "automatische Zeitsteuerung" in der Vermutung, dass dadurch kurzfristige Programmverschiebungen berücksichtigt werden. Die Sendungen wurden bislang auch immer punktgenau aufgenommen. Liege ich mit meiner Vermutung falsch und geht es vielleicht nur um die Werbeblöcke?
Probiers mal mit nem 18:00 Uhr Krimi auf dem ZDF und automatischer Zeitsteuerung. Echt genial. Vor der Werbung wird gestoppt und nach der Werbung wird weiter aufgenommen. Nur wenn man den Film schon schaut (z. B. 12 Minuten zeitversetzt), startet nach der Werbeunterbrechnung die Aufnahme nicht mehr. Habe allerdings noch nicht probiert, ob das auch auftritt, wenn man ein anderes Programm oder eine andere Aufnahme schaut.

LOEWE hat den Fehler bereits wohl nachvollzziehen können und an die Entwicklung weitergeleitet.

Ansonsten nutze ich die automatische Zeitsteuerung wie Du auch, um bei Verschiebungen das Ende mitzuerleben. Funktioniert auch prima.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Fehler bei Aufnahmen mit automatischer Zeitsteuerung

#8 

Beitrag von Olli »

fullhdtv hat geschrieben:Probiers mal mit nem 18:00 Uhr Krimi auf dem ZDF und automatischer Zeitsteuerung. Echt genial. Vor der Werbung wird gestoppt und nach der Werbung wird weiter aufgenommen.
Genau so sollte es auch funktionieren und so klappte es bei analogem VPS bei den ÖR.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Rudi16 »

Das Problem ist nur, daß die Sender bei denen man diese Feature am nötigsten bräuchte, die entsprechende Information bewußt nicht übertragen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Fehler bei Aufnahmen mit automatischer Zeitsteuerung

#10 

Beitrag von Olli »

Tja, die Werbung musst du denn händisch überspringen :grin:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Was ja auch kein riesen Problem darstellt. Mit einwenig Übung ist das in wenigen Sekunden erledigt. Dank der Sprungfunktion des Loewe im DR+-Betrieb. Wir schauen genau aus dem Grund kaum noch live. Fast alles wird aufgenommen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Fehler bei Aufnahmen mit automatischer Zeitsteuerung

#12 

Beitrag von Olli »

Eben, ist ja auch Sinn und Zweck des DR+.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“