Media Home Problem / HD Problem
Media Home Problem / HD Problem
Hallo zusammen.
mein Indivudual Compose LED macht mir Sorgen.
Habe 2 Probleme
1.
ich habe eine QNAP NAS im Netzwerk hängen (mit Kabel, kein WLAN)
Auf der NAS läuft Twonky Media Server.
Bis jetzt funzte auch alles einwandfrei, aber seit gestern stürzt der Media home Bereich beim abspielen von Liedern immer ab.
Zwar wird immer die ganze Ordnerstruktur erkannt und die Lieder am Bildschirm angezeigt, aber sobald ich ein Lied
anwähle zum abspielen steht da nur "bitte warten..." und dann passiert nix mehr.
Ich habe nichts am Netzwerk verändert, der PC findet die NAS Problemlos und spielt die Lieder auch ab.
Gleiches Problem wenn ich den TV auf mein Handy (per Twonky APP) zugreifen lasse.
Die IP Adressen stimmen auch alle (sonst würden je die Ordner gar nicht angezeigt)
Habe schon alles neu gestartet, aber keine Verbesserung.
2.
Habe gestern in RTL HD um 20.15 Time Shift gedrückt, und wollte so gegen 21.45 dann die Serie schauen.
geht das nicht?
ich dachte Time Shift klappt auch bei HD+ Sendern oder lieg ich da falsch.
Schaue HD über SkyCard im CI+Modul
beim zurückspulen hat sich der TV dann komplett aufgehangen und sich neu gestartet.
Kann es auch sein dass mein TV ein Softwareproblem hat?
Habe die neueste Version 7.13
vielen Dank und viele Grüße
Michael
mein Indivudual Compose LED macht mir Sorgen.
Habe 2 Probleme
1.
ich habe eine QNAP NAS im Netzwerk hängen (mit Kabel, kein WLAN)
Auf der NAS läuft Twonky Media Server.
Bis jetzt funzte auch alles einwandfrei, aber seit gestern stürzt der Media home Bereich beim abspielen von Liedern immer ab.
Zwar wird immer die ganze Ordnerstruktur erkannt und die Lieder am Bildschirm angezeigt, aber sobald ich ein Lied
anwähle zum abspielen steht da nur "bitte warten..." und dann passiert nix mehr.
Ich habe nichts am Netzwerk verändert, der PC findet die NAS Problemlos und spielt die Lieder auch ab.
Gleiches Problem wenn ich den TV auf mein Handy (per Twonky APP) zugreifen lasse.
Die IP Adressen stimmen auch alle (sonst würden je die Ordner gar nicht angezeigt)
Habe schon alles neu gestartet, aber keine Verbesserung.
2.
Habe gestern in RTL HD um 20.15 Time Shift gedrückt, und wollte so gegen 21.45 dann die Serie schauen.
geht das nicht?
ich dachte Time Shift klappt auch bei HD+ Sendern oder lieg ich da falsch.
Schaue HD über SkyCard im CI+Modul
beim zurückspulen hat sich der TV dann komplett aufgehangen und sich neu gestartet.
Kann es auch sein dass mein TV ein Softwareproblem hat?
Habe die neueste Version 7.13
vielen Dank und viele Grüße
Michael
- stoldenburg
- Freak
- Beiträge: 881
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Michael,Michael1981 hat geschrieben: 1.
ich habe eine QNAP NAS im Netzwerk hängen (mit Kabel, kein WLAN)
Auf der NAS läuft Twonky Media Server.
Bis jetzt funzte auch alles einwandfrei, aber seit gestern stürzt der Media home Bereich beim abspielen von Liedern immer ab.
Zwar wird immer die ganze Ordnerstruktur erkannt und die Lieder am Bildschirm angezeigt, aber sobald ich ein Lied
anwähle zum abspielen steht da nur "bitte warten..." und dann passiert nix mehr.
Ich habe nichts am Netzwerk verändert, der PC findet die NAS Problemlos und spielt die Lieder auch ab.
Gleiches Problem wenn ich den TV auf mein Handy (per Twonky APP) zugreifen lasse.
Die IP Adressen stimmen auch alle (sonst würden je die Ordner gar nicht angezeigt)
Habe schon alles neu gestartet, aber keine Verbesserung.
welches Chassis hast Du denn?
ich kenne von meinem indi auch das Problem mit dem bitte warten ...Ich habe ein SL 121. Bei mir existiert dieses Problem schon seit Anfang an und zwar immer dann, wenn ich den TV über die 0/AV-Taste starte. Starte ich den TV über die TV-Taste, oder über irgend eine andere Programm-Taste funktioniert es einwandfrei. Das Problem hat sich mit diversen SW-Updates von 3.xx bis zur aktuellen 7.13 nicht geändert.
VG Stephan
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Nein ,Michael1981 hat geschrieben:Hallo zusammen.
2.
Habe gestern in RTL HD um 20.15 Time Shift gedrückt, und wollte so gegen 21.45 dann die Serie schauen.
geht das nicht?
ich dachte Time Shift klappt auch bei HD+ Sendern oder lieg ich da falsch.
Schaue HD über SkyCard im CI+Modul
beim zurückspulen hat sich der TV dann komplett aufgehangen und sich neu gestartet.
Kann es auch sein dass mein TV ein Softwareproblem hat?
Habe die neueste Version 7.13
vielen Dank und viele Grüße
Michael
mit dem TV ist alles in Ordnung. TImeshift bei HD+ max. 90 min. Bei 21.45 war es dann wenn auch nur knapp über 90 min.
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wo hast Du das gelesen mit den 90 Minuten bei HD+
In der BDA steht maximal 3 Stunden. Reduziert sich das bei HD+ etwa?
Bei HD auch?
Dann muss man wohl lieber Aufnehmen

In der BDA steht maximal 3 Stunden. Reduziert sich das bei HD+ etwa?
Bei HD auch?
Dann muss man wohl lieber Aufnehmen

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wer denn dann? Und warum das schon wieder?
Und wo steht sowas?
Und wo steht sowas?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also nur mit CI+-Modul 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Natürlich, da CI+ Einschränkung! Warst Du das letzte Jahr echt die ganze Zeit mit Beiträge verschieben beschäftigt.
Der TV hat 3 Stunden TimeShift Puffer. HD+ benutzt CI+ um das auf 90 Minuten zu beschränken.
Der TV kann auch Sendungen bis zum St. Nimmerleins Tag speichern, HD+ benutzt CI+ aber um Aufnahmen von ihren Sendern mitunter ein Verfallsdatum zu geben.
Der TV hat 3 Stunden TimeShift Puffer. HD+ benutzt CI+ um das auf 90 Minuten zu beschränken.
Der TV kann auch Sendungen bis zum St. Nimmerleins Tag speichern, HD+ benutzt CI+ aber um Aufnahmen von ihren Sendern mitunter ein Verfallsdatum zu geben.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
CI+ war mir bisher mit seinen Einschränkungen immer egal wegen Unicam.
Von daher ist es mir neu, dass die auch Timeshift limitieren, ja
Von daher ist es mir neu, dass die auch Timeshift limitieren, ja
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- stoldenburg
- Freak
- Beiträge: 881
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Endlich mal einer der das Problem auch hat! Loewe könnte das doch bitte noch einmal überprüfen!!!!!
Meiner war schon da, aber leider haben sie nichts gefunden
Jetzt wo ich es weiss, kann ich halbwegs damit leben. Aber ich weiss nicht wieviele Stunden ich mit der Konfiguration des Netzwerkes, TVs, Twonky, Router, etc verbracht habe :motz: bis ich es herausgefunden hatte.
Meiner war schon da, aber leider haben sie nichts gefunden

Jetzt wo ich es weiss, kann ich halbwegs damit leben. Aber ich weiss nicht wieviele Stunden ich mit der Konfiguration des Netzwerkes, TVs, Twonky, Router, etc verbracht habe :motz: bis ich es herausgefunden hatte.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash